Mecker-Thread - Genervt vom Zigarettenqualm der Nachbarn! :(

Kennt Ihr das auch!?
...All unsere Nachbarn um uns herum rauchen auf ihren Balkonen.

Ist ja grundsätzlich gut für die Wohnungen, die Nachbarskinder und den Vermieter. Aber der ganze Dunst zieht entweder in unser Schlaf- oder das zukünftige Kinderzimmer.
Heute Nacht (!) bin ich wieder davon wach geworden und lag sauer im Bett. Man ist so ausgeliefert, was das angeht.

In 19 Tagen ist unser ET und ich bin einfach nur frustriert, habe mich die ganze SS über gesund ernährt und gelebt und bald muss unser Mädchen im Schlaf diesen Gestank einatmen. Ich weiß, ich kann sie nicht ihr Leben lang vor Zigaretten schützen, aber mach mir trotzdem Gedanken. Und reden bringt nichts bei den Nachbarn, wenn ich sehe, wie sie ihren kalten Zigaretten-Atem jeden Tag ihren Kindernins Gesicht hauchen... -_-

Sorry wegen der Jammerei, aber ich hoffe ihr Kugeligen habt Verständnis für meinen Frust. :-/
Denn ich weiß, dagegen tun kann ich wohl eh nichts.

1

Oh das kenne ich und wir sind auch genervt , nur machen kann man dagegen nichts );

3

Das ist so ungerecht...
Rauchern werden in Clubs, Bars und sogar Einkaufscentern extra Raucher-Lounges eingerichtet. Und Nichtraucher müssen das eben einfach ertragen, wenn ihnen das Zeug jemand in die Wohnung pustet. :(

4

Ja da gibt es leider keine Chance ); ... Habe auch schon oft überlegt was man machen oder sagen kann aber es würde ja eh nichts bringen ...

weitere Kommentare laden
2

#winke

das ist wirklich eklig!

Gegenüber vom Haus meiner Mutter hatte auch grad eine entbunden und die Nachbarn unter ihr, saßen auch, oft sogar zu fünft, auf dem Balkon und quarzten um die Wette. Sie hatte sich dann paarmal beim Vermieter beschwert und zack, sah man sie nur noch sehr sehr selten dort sitzen. Rufe doch mal den Vermieter an und frage was man machen kann.
Vielleicht gibts ja irgendwie eine Regelung.

Alles Gute #klee

5

Ja aber der Vermieter darf es ja keinem verbieten...sonst hätte ich schon längst was gesagt );

6

Hmmm...Deine Geschichte motiviert mich ja schon ein bisschen. Zumal unser Vermieter auch Nichtraucher ist.

Aber rein gesetzlich haben wir ja da null Chancen und ich denke fast, er wird froh sein wenn die alle ihre Balkons nutzen.
Aber wenigstens für die erste Zeit wäre es gut.

Oh man, die Nachbarin unter uns kann mich so schon nicht leiden, weil ich ihr mal versehentlich Blumenerde vom Balkon auf den Kopf geschmissen hab. Hätte ich nur was härteres fallen lassen... ^^

weitere Kommentare laden
9

Das ist echt doof. Bei uns raucht auch der neue Nachbar und das VOR der Haustür unter unserem Badezimmerfenster. Wenn ich das Fenster gekippt lasse kommt der ganze Geruch in die Wohnung. Muss immer schnell sein und das Fenster schliessen wenn ich höre das er rausgeht. Ich hab auch einige Jahre geraucht und dann für meinen Mann aufgehört, dass ist nun ca 8 Jahre her und ich finde den Geruch echt ekelig. Auch mein Sohn (4) mag es garnicht.