Hallo meine lieben,
Ich habe eine frage, ich habe ein beschäftigungsverbot erhalten, da ich aber im Rechtsstreit noch mit meinen Arbeitgeber bin, wollte ich ihm per Brief mitteilen was er machen muss. Muss er dass bei meiner Krankenkasse abgeben? Er ist halt nicht der hellste deswegen...
Dazu, bekomme ich mein kompletten Lohn oder nur ein Teil?
Danke für eure antworten
Lg
Raposi plus krümmel 13 +4
Beschäftigungsverbot. Was muss mein Arbeitgeber jetzt machen
Hey,
Du bekommst den Durchschnitt vom Lohn der letzten 3 Monate.
Was dein AG machen muss,weiß i nicht.
Lg
Der letzten drei monate, vor dem monat wo die ss eingetreten ist.
Ausser man arbeitet noch nicht so lange ;)
Es sind 3 Monate vor Eintreten der Schwangerschaft....
Genau, du bekommst das Durchschnittsgehalt der letzten drei Monate.
Dein Chef geht quasi in Vorkasse, kann sich das Geld aber von der Krankenkasse erstatten lassen. Das heißt er muss sich mit deiner KK auseinandersetzen.
Wenn er dir das BV ausgesprochen hat, dann ist er auch verpflichtet dir weiterhin Gehalt zu zahlen.
Wenn du möchtest können wir da auch noch mal in Ruhe quatschen.
Ich war bzw bin nämlich in einer sehr sehr ähnlichen Situation.
LG :)
Es ist der Durchschnitt der letzten 3 Monate VOR Eintreten der Schwangerschaft und er bekommt das Geld nicht von der Krankenkasse erstattet sondern aus der Umlageversicherung in die ER auch die ganze Zeit einzahlen musste. Umlage U2 ist das.
Entspann dich mal^^
Gut möglich, dass ich da falsch informiert war. Ich hatte damals große Probleme mit meiner Chefin und wurde dementsprechend schnell in BV von ihr geschickt und sie meinte zu mir, sie setzt sich direkt mit meiner KK auseinander bezüglich der Rückerstattung meines Gehalts.
Vor ein paar Monaten hatte sie dann irgendwas mit der Überweisung vermasselt und ich hatte bei der KK angerufen. Die meinten ein Antrag auf Erstattung für diesen Monat liegt vor.
Ich geb ja nur weiter, was ich erlebt hab. Kein Grund gleich so schnippisch zu werden.
Trotzdem noch einen schönen Tag.
Dein AG muss dir den Durchnittslohn der letzten 3 Monate VOR Eintreten der Schwangerschaft bezahlen inkl. Zuschläge.
was er machen muss ist nicht dein Problem, darum muss er selbst sich kümmern.
Lg, verena
Von wem hast du denn das BV bekommen, vom Arzt?
Also der artz hat es mir gegeben.
Ok also denn durschnitt der letzten drei Monate... Ok.
Danke
Ich bin aber blöd, mein Gott.
Also ich arbeite seit dem 01.03 da und ende des monats würde ich halt schwanger und da fingen die Probleme an. Also muss denn durschnitt davon rechnen oder?
Dein Chef muss ein Schreiben zu deinem Gehalt ausfüllen und dieses an die Kk senden. Du schickst das Attest über das Bv an die Kk. Gehalt bekommst du den Durschnitt der letzten 3 Monate Monate. Dein Chef geht in Vorkasse und bekommt dann dieses komplett über die U2 erstattet.
Lg
Sie hat mit dem BV nichts zu tun und muss nichts an die KK schicken, sie gibt dem AG das BV.
Kurze Frage...Wie kommt ihr denn darauf, dass es der Durchschnitt der letzten drei Monate ist? Man bekommt im BV das Geld ausgezahlt was im Arbeitsvertrag steht...Ich bekomme sogar mittendrin meine Vereinbarung ab Monat X mehr Gehalt zu bekommen da es so im Arbeitsvertrag steht....Kann mir nur vorstellen das es ist bei "Lohn" so verhält und wenn man durch Schichtarbeit oder Provision Zuschläge bekommt!?
Denn wenn jemand 1,5 Monate gearbeitet hat und da dann der Durchschnitt genommen wird ist man ja benachteiligt. ..
Lg caro