Abschied wegen "Body-Stalk-Anomalie" ????

Hallo ihr lieben,
Ich bin zu tiefst traurig.
Ich hatte gestern meine Ausschabung und jetzt ist mein Baby einfach "weg". ????
Eine Woche zuvor habe ich mich tierisch auf die Ultraschalluntersuchung gefreut. Ich stand morgens noch vor dem Spiegel und bewunderte meine kleine Wampe und freute mich auf den Termin. Beim Frauenarzt ging alles ganz schnell..... "Da stimmt was nicht, ihr Baby ist krank" er ging weg und telefonierte mit einem Spezialisten und machte für den selben Nachmittag einen Termin. Ich fühlte mich, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Am Nachmittag beim Spezialisten wurde eine sehr seltene Krankheit "Body-Stalk-Anomalie" festgestellt, dass Baby hatte 0 Überlebenschance. Ich wusste weder vor noch zurück.
Ich bekam einen Termin im Krankenhaus, da wurde direkt der Termin für die Ausschabung festgelegt. Es müsste schnell gehen, da ich schon in der 12. Woche war.
Mein Frauenarzt sowie der Spezialist meinten, dass sie so eine schlimme Anomalie wenn überhaupt 1 mal im Jahr zu sehen bekommen.

Gestern war dann der Termin...... Wir wurden "besonders" behandelt und alle waren schockiert. Ich weiß nicht was ich fühlen soll :-( ich habe mich so sehr gefreut und dann so etwas.

Ich hoffe ihr bringt eure Mäuse alle gesund zur Welt.
Lg Angi

1

#kerze

Das tut mir leid...aufrichtiges Beileid.
Ich hoffe ihr könnt euren Verlust gut verarbeiten und seid bald als möglich wieder hier #liebdrueck

Lg cyra

2

Dankeschön.
Ich möchte gerne ein zweites Kind, ich weiß aber nicht, ob ich mich traue noch einmal Schwanger zu werden :-( es ist gerade einfach nur der Horror

4

Das glaub ich...

Gebt euch Zeit. Ihr müsst jetzt erstmal verarbeiten was die letzten wenigen Tage über euch reingebrochen ist. Vllt auch mit aussenstehender Hilfe(?)

weitere Kommentare laden
3

Oh mein Gott. Mein allertiefstes Beileid. Fühl dich gedrückt. Das muss der Horror sein, mir wird schon ganz anders wenn ich das lese. Ich wünsche dir alles alles Gute und wahnsinnig viel Kraft. Ich hoffe du hast deine Lieben um dich rum die sich um dich kümmern. Du hast einen kleinen Engel jetzt im Hinmel der immer seine Mama beschützen wird...drück dich ;(

6

Ich verstehe das alles nicht :-(
Mein Baby ist jetzt ein Sternchen

8

Ich glaub es dir und selbst wenn ich mich mit sowas nicht auskenne geht mir das echt sehr nahe und mir tut mein Herz richtig weh. Wenn du einfach mal reden willst so ganz anonym oder einfach so. Kannst du dich gerne melden. Ich finde sowas, glaub ich mit am schlimmsten wenn man denkt es ist alles gut und von eine auf die andere Sekunde dein komplettes Leben zerstört wird. :( ich fühle mit dir. Es ist schwer. Das glaub ich dir und es wird noch eine Zeit brauchen bis du es verarbeitet hast. Aber tu was dir gut tut. Weine wenn dir danach ist. Du schaffst das Schritt für Schritt, es wird dich dein Leben lang begleiten und immer bei dir sein. Du bist nie alleine....

9

Hallo,
ich kann dich absolut verstehen da ich etwas sehr ähnliches durch gemacht habe. Ich bin bei 13+4 zum arzt zur normalen untersuchung. Der Kopf konnte nicht richtig dargestellt werden und ich bin gleich am nächsten tag zur feindiagnostik. Dann der Schock. Unser Baby hatte Anencephalie. Das Neuralrohr hat sich nicht geschlossen und somit hatte unser wurm keine schädeldecke und auch keine gehirnanlagen. Es war auch zu 0% lebensfähig ausserhalb des bauches. am nächsten Tag folgte die Ausschabung.

Es hat lange gedauert bis mein mann und ich wieder über eine neue Ss nachdenken konnten. Es hat ein Jahr später gleich wieder geklappt. Die Angst schwingt mit aber mittlerweild bin ich bei 25+0 und die Angst schwindet.

Ich wünsche dir viel Krapft unf gebt euch Zeit. Weint und redet miteinander. Das zu verarbeiten ist sehr schwer.
Fühl dich gedrückt und versuche positiv zu bleiben.
ruhigen abend
crazy

10

Hallo,
Ich weiß genau wie du dich fühlst, daher schreibe ich dir jetzt auch! Auch wenn ich dabei am heulen bin...

Letztes Jahr im August bekamen wir bei 12+5 die gleiche Diagnose. Unser Sohn war allerdings schon "zu groß" so dass ich ihn am 09.09.14 nach Einleitung bei 14+2 still zur Welt gebracht habe!
Ich hoffe, dass du auch so einen tollen Partner hast wie ich, der dir zur Seite steht! Das hat mir sehr geholfen!

Nimm dir die Zeit die du brauchst! Ich habe viel geweint, bin ans Grab, viel nachgedacht! Der Wunsch nach einem Baby blieb und wuchs noch mehr, natürlich mit noch mehr Angst! (Ich hatte 2013 bereits einen Missed Abort in der 10.ssw).
Fragen, warum gerade wir diese "Laune der Natur" wie es die Ärzte formulierten -erwischten? dürfen wir kein Wunder bekommen? und etliche weiter Fragen schwirrten mir im Kopf neben der Trauer!

Ich kann dir sagen, irgendwann kommt die zeit in der es "besser" wird. Du wirst dein Baby nie vergessen! Ich habe mir eine Vorstellung ausgemalt, in der meine 2 Sternchen nun Schutzengel meines Wunders sind! Sie passen ganz besonders gut auf meine Prinzessin im Bauch auf #schein
Ja, ich bin wieder schwanger, und bin froh über jede Woche die gut läuft und jeden Arztbesuch der "in Ordnung" ist. Leicht ist was anderes nach so einer Diagnose, aber es wird wirklich besser! Und mit meinen 2 Engeln schaffen wir das :-)

Ui, jetzt ist es doch etwas lang geworden, aber ich weiß dass es mir damals geholfen hat als jemand mit der gleichen Diagnose geschrieben hat #liebdrueck

Falls du schreiben willst darfst mir gerne eine Nachricht schicken ;-)

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit und alles Gute! #klee

Lg heaven
Mit 2 #sternchen fest im #herzlich
Und Wunder inside #ei 28.ssw

11

Ich danke euch allen für diese aufmunternden Worte.
Es ist wirklich der Horror und sowas wünsche ich niemandem.

Wir haben bereits einen 10 jährigen Sohn und ich bin Gott dankbar, dass er kerngesund ist.
Ich habe den tollsten Mann der Welt und irgendwann werden wir es wieder Versuchen..... Wir brauchen natürlich Zeit und ich habe tierische Angst vor dem Abschied in der Kapelle

12

Ich danke euch allen für diese aufmunternden Worte.
Es ist wirklich der Horror und sowas wünsche ich niemandem.

Wir haben bereits einen 10 jährigen Sohn und ich bin Gott dankbar, dass er kerngesund ist.
Ich habe den tollsten Mann der Welt und irgendwann werden wir es wieder Versuchen..... Wir brauchen natürlich Zeit und ich habe tierische Angst vor dem Abschied in der Kapelle