Ungeplant schwanger-alle ziehen sich zurück

Liebe Mädels, ich (35) habe erst seit 4 Monaten einen neuen Freund und bin ungeplant aber nicht ungewünscht in der 9.ssw. Mein Freund und ich haben uns direkt für das Kind entschieden und er hat sich über die Babynews gefreut. Leider haben sich meine 2 Freundinnen wortlos distanziert und melden sich bei mir nicht mehr, seit ich vor 3-4 Wochen die Neuigkeiten erzaehlte. Die eine Freundin kenne ich sogar aus Kindertagen, die andere seit der Ausbildung. Dazu muss ich sagen, dass die beiden Single sind und wir alle fast zur gleichen Zeit nach langjährigen Beziehungen (+-10Jahre) Single waren. Wir alle (38 Jahre, 33 Jahre und ich 35 Jahre) haben keine Kinder. Ich hatte allerdings schon mal eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Meine Kindergartenfreundin hatte mich nach den Babynews nicht mal zum Mädelsabend eingeladen. Als ich fragte warum und das es auch okay wäre ich nur fragen wollte, sagte sie mir sie hätte noch ein eigenes Leben. Mit der anderen Freundin gab es nur ein kurzes treffen wo sie alles schlecht redete und ich würde meinen Freund doch gar nicht kennen. Nun kommen noch meine Eltern dazu. Erst etwas distanziert dann doch gefreut und dann gings ans einmischen. Sogar was den Namen angeht. Letzendlich gab es Streit und ich wurde aus meinem Elternhaus geworfen und sie würden sich für mich schämen. Auch mein Bruder meldet sich nicht mehr da seine Freundin ein Problem mit der Situation hat. Mein Bruder steht mir sonst sehr nahe. Ich bin nur noch mies gelaunt und lass es an meinem Freund aus. Wie komm ich mit der Situation klar? Ich bin mutlos und fühl mich alleine und habe Zukunftsängste. Wir wohnen ja nicht mal zusammen und das Kind bleibt natürlich bei mir, also wächst in meiner Wohnung auf. Da mein Freund selbstständig ist, werde ich sehr viel allein sein mit dem Kind. Ich hatte ja auf die Hilfe meiner Eltern gehofft...Auch wenn ich nach der Elternzeit wieder arbeiten möchte. Finanziell sieht es auch nicht so rosig aus. Dann noch die ewige Sorge es koennte was sein, ich muss natuerlich oft an die Fehlgeburt damals denken...

1

Ach du meine Güte, Menschen können so grausam sein.....

Was sollst du denn machen , der Meinung der anderen nach??? Das Baby töten, weil du ihn noch nicht soooo lange kennst? Besonders, wenn du schon mal eine Fehlgeburt hattest??!?

Andere Menschen dürfen keine Fernbedienung über deine Gefühle haben. Liebst du diesen Mann? Freust du dich auf das Baby? Ich denke, mehr zählt nicht!!!

Ich würde warten, bis sich alle beruhigt haben. Genieß, dass du schwanger bist. Du wirst nicht verstehen können, warum andere so reagieren, wie sie es tun. Oft hat das nichts mit dir zu tun. Umgieb dich nur mit Menschen, die dir gut tun. Alles andere wird sich finden!!!

Dass wir Schwangeren ein bisschen Angst vor der Zukunft haben, ist wohl normal, oder? Aber man schafft das!!!

2

Guten morgen, mensch super. Herzlichen glückwunsch.......du bist schwanger..das ist was zählt und dazu von einem mann den du liebst, egal wie lange ihr zusammen seid, das spielt doch keine grössere rolle.
Zu deinen freundinnen,wenn man sie son nennen mag. Sie sind furchtbar neidisch,das ist das probel, sie sind eifersüchtig,da du frisch verliebt bist und sogar ein baby bekommst,der traum vieler frauen. Sie haben das alle nicht........und man ist keine 20 mehr,die zeit eilt. Und nun sehen sie, dass du das alles in kürzester zeit erreicht hast.
Dann laß die damen gehen und alleine in ihrem groll und ihrer eifersucht . freue dich einfach, dass du bald deine eigene familie hast. Mich würde es, auch wenn ich natürlich über meine mitmenschen auch geschockt wäre, es aber extra stark machen. Jetzt erst recht. Laß dir nichts verderben,ehrlich.
Mein mann und ich haben ewig gebraucht um schwanger zu werfden, zudem hatte ich 2013 auch eine fg. Alle, wirklich alle meine freunde sind in der zeitmutter geworden, nur ich nicht als einzige,über jahre..... Ich war immer eine treue freundin, habe mich mit gefreut und niemals hätte ich so reagiert wie deine freundinnen,nie.

Zu deiner familie: dann mach dich etwas rar kurzzeitig. Du bist erwachsen und das schon lange, du schaffst alles auch ohne familie, bleibe ruhig und konzetriere dich aufs babyglück, das ist doch mehr wert als jeder streit.

Die freundin deines bruders, hm.....also das würde mich null interssieren was die frau denkt, alle wahrscheinlich echt eifersüchtig auf dich. Dann laß sie und denen bruder.....wenn sie sich so kindisch verhalten, nimm erstmal abstand und geniesse die zeit mit deinem freund. Ausserdem zieht ihr ja, wenn das baby da ist, vielleicht zusammen, das wird schon alles. Und finanziell ist man in deutschland immer abgesichert ( frag bei pro familia, die klären dich auf was dir zusteht)

Freue dich. Ab mitte 30 wird man nicht mehr so leicht schwanger, ich spreche aus erfahrung, deshalb ist es ein geschenk, genisse es und laß die anderen.....sollen sie meckern und lästern wie nsie meinen........

Ganz liebe gruße

3

Hallo,

Ich würde jetzt erstmal nichts drauf geben, was deine * Freundinnen und deine Eltern sagen. Manche brauchen einfach um sich an die Situation zu gewöhnen. Irgendwann beruhigen die sich meist wieder.

Meine mama war sauer und enttäuscht, als ich ihr davon erzählte das ich zum zweitenmal schwanger bin und was jetzt, jetzt freut sich sich genauso wie ich. Bei meinen Freundinnen habe ich nicht das Problem, weil alle meine Freundinnnen auch schwanger sind, aber wenn auch nicht, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es etwas Neid ist,weil Sie sich auch eine Familie wünschen. Ich würde erstmal deswegen nicht den kopf in den sand stecken, dafür sind es 9 monate die man schwanger ist, damit genug zeit da ist alles zu klären und zu Erledigen.:).... Zum anderen weiß ich natürlich wie deine finanzielle Lage aussieht, aber auch du kannst dich bei diversen Anlaufstellen erkundigen und dich beraten lassen z.b Caritas, Awo, Pro Familia usw. Auch einfach sich seine Ängste und sorgen von der Seele zu reden. Und es gibt so viele muttis die das auch mehr oder weniger alleine wuppen mit baby, dass schaffst du auch, wenn du sich auf dein baby freust, dann wird alles gut. Klar kinder sins immer eine große Verantwortung, aber auch eine sehr große Bereicherung. :)

Lg Zahzura

4

Guten morgen ...

Das tut mir so leid für dich manche Menschen habe ein Feingefühl wie ein vorschlaghammer..

Ich würde sagen bei einen "Freundinnen" klingt das nach einer muchubg aus Neid und schlechter Erziehung.

Ob du mit deinem Feind 4 Wochen .4 Monate oder 4 Jahre zusammen bist ist doch sch.. egal solange du dich auf dein baby freust. .ok es ist kurz aber je angerechnet sind jahr zusammen sann kommt ein Kind und es geht auseinander.. Solange du das Kind auch alleine bekommen wollen würdest sollte sich darüber keiner und ich meine wirklich keiner ein Urteil erlauben dürfen.

Zu deinen Eltern fällt mir jetzt leider überhaupt nichts nettes ein.auch wenn ich nicht weiß was genau los war , finde ich es unmöglich wenn Eltern so mit ihren Kindern umgehen. . Auch wenn man kein kind mehr ist. Das selbe gilt für deinen Bruder ich meine wenn man so eine Familie hat... schlimm. . Aber ich denke auchdas sich saß mit deinem Bruder wieder einrenkt vorallem wen ja eigentlich seine Fr. Das Problem mit dir hat...

Kopf hoch .. Was das finanzielle angeht kannst du alles möglich beantragen zur Not. .. und Was das viele allein sein mit dem baby angeht.. Das muss ja nicht so bleiben.. Versuch die Schwangerschaft zu genießen und lass dich nicht runter ziehen. Vlg

5

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Mann hat eine ähnliche Familie wir deine. Sie lehnten und lehnen noch komplett ab. Es gab böse hetzen gegen uns und er wurde am Ende von seinen Eltern rausgeworfen, bzw er durfte nicht wieder kommen solange er mit mir zusammen ist. Wir hatten jetzt 10 Jahre hat keinen Kontakt mehr zu Ihnen. Erst seit Ende letzten Jahres durch einen Unfall meines Mannes wieder.

Ich kann dir nichts anderes raten als durchzuhalten und dich danach zu richten was dir wichtig ist. Was andere denken oder sagen sollte die egal sein. Du sollst dir am wichtigsten sein. Mach das was du für richtig hält und glaub an dich.

Ich drücke dir beide Daumen, dass sich das wieder einrenkt.

6

Es tut mir wirklich leid wie sich alle verhalten.
Zu den Freundinnen. Da spielt einiges mit unter anderem Neid.
Und traurig wie es ist Freundinnen kommen und gehen. So schön Wetterfreunde hat jeder und wenn sie nur riechen es könnte für sie evlt. etwas komplizierter werden dann gehen sie auf Distanz. Ich habe vor 2 Jahren viele sogenannte Freunde verloren, gerade dann wenn man sie braucht. Wie hat mal eine gute Freundin gesagt, Freunde sind nichts anderes als Lebensabschnittsgefährten. Du findest neue. Bisher hat sich bei allen Müttern die ich kenne durch ein Baby der Freundeskreis verändert.

Das Verhalten deines Bruders und deiner Eltern kann ich überhaupt nicht verstehen. Gehe einfach auf Distanz das alles zur Ruhe kommt.

Du bist nicht alleine. Du hast einen Partner der zu dir hält und das ist das wichtigste.

7

Moin!
Ist jetzt vielleicht alles ein bischen viel für Dich, aber versuche trotzdem positiv zu denken.

Das mit den Freundinnen ist der pure Neid. Das ist mir auch schon passiert. Ich würde sagen: Hak sie ab. Du findest neue Freundinnen. Wenn sie sich wieder bei Dir melden, dann freu Dich, aber wenn sie auf Abstand gehen, dann akzeptiere es und lebe Dein Leben ohne sie. Durch die Schwangerschaft und durch das Baby findest Du andere Frauen.

Mir ist das auch schon passiert. Bin ja nun auch schon 37 und hatte früher ein wildes Partyleben geführt und mein Mann früher auch. Schon als wir geheiratet hatten, verlor ich den Kontakt zu "Freundinnen", weil sie neidisch waren. Sie hielten sich für "normaler" als mich und waren felsenfest davon überzeugt, dass sie vor mir heiraten werden. Aber das Leben ist nun mal nicht planbar.
Die eine war sogar so dreist, dass sie nicht mal gratulierte oder zum Junggesellinnenabschied kam, aber sie wollte, dass ich sie nach dem Standesamt anrufe (wir feierten nur in kleinem Kreis), weil sie es nicht glaubte, dass wir wirklich heiraten.
Da dachte ich mir, na auf sowas kann ich verzichten.

Jetzt mit der Schwangerschaft hab ich es nur zwei Freundinnen überhaupt erzählt und prompt bricht die eine den Kontakt ab.

Aber Du musst dann so denken: Du hast Deinen Freund und Du hast Dein Baby. Andere Menschen kommen und gehen.

Deine Eltern bleiben Deine Eltern und das renkt sich irgendwann wieder ein. Da würde ich einfach mal locker bleiben. Meine Mutter ist tot und mein Vater ist ein Riesenarsch. Meine Mutter fehlt mir, aber so ist es nun mal.

Ich hab mich dann mit älteren Frauen aus dem Dorf angefreundet.
Wart's ab. Deine Eltern werden wieder normal werden. Und wenn nicht, dann schaffst Du es trotzdem. Es gibt viele Frauen, die es auch alleine schaffen, dann kannst Du es auch schaffen.

Genau das gleiche mit Deinem Bruder. Der wird sich auch wieder beruhigen. Die Freundin Deines Bruders kann Dir den Buckel runterrutschen.

Finanziell ist es immer ne Herausforderung, aber das kannst Du auch schaffen. Du musst gut planen und das Geld gut einteilen. Haben aber schon viele andere vor Dir auch geschafft. Also positiv bleiben.

Wenn Ihr nicht zusammenwohnt, kriegst Du vielleicht auch staatliche Unterstützung für die Erstausstattung.

Die Angst vor einer Fehlgeburt wird Dich noch eine Weile begleiten, war bei mir auch so. Da hilft nur regelmäßig zur Kontrolle und in der Zwischenzeit gut ablenken.

Du schaffst das. #liebdrueck

8

Guten Morgen,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Deine Zeilen haben mich schockiert. Freundinnen sind was anderes als diese Damen. Aber erst in speziellen Situationen merkt man erstmal wer alles hinter einem steht. #augen

Ich denke heut zutage kann man sich nie sicher sein, auch wenn man nach 10 Jahren Beziehung erst zusammen ein Kind bekommt. Solange ihr zwei euch einig seid, kann euch keiner von aussen Steine in den Weg legen. Immerhin ist an dieser Situation eh nix mehr zu ändern, die netten Herrschaften dürfen sich damit abfinden, wer es nicht tut, den würde ich aus meinem Leben streichen ;-) Leichter gesagt als getan aber ich habe in vielen Jahren gelernt, was mir nicht gut tut, das brauch ich nicht! :-)

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht runter ziehen von so einem bescheuertem (sorry) Verhalten. Freut euch auf euer gemeinsames Glück. Ich wünsche euch nur das Beste und das ihr zwei glüklich werdet #herzlich

Lg

Sandra + Bohne (9+6)

9

Hallo, ich bin zwar erst 23 aber habe auch schon einiges hinter mir. Als ich noch mit meinem Exmann verheiratet war, war alles super und seit dem wir getrennt sind, hat sich meine angeblich "beste Freundin" auch seit dem Kindergarten komplett distanziert, da ich ja unmöglich bin und ich das sicher noch einige Jahre ertragen hätte, was da so lief kann ja nicht so schlimm gewesen sein er ist ja sonst auch ein ruhiger, netter Vertreter ???? selbst meine Mutter und meine Schwester standen nicht hinter mir nur mein Vater und eine Handvoll Freunde (bei denen bin ich mir sicher, dass es auch welche sind). Es war schon wirklich schwer und ich habe auch oft an meiner Entscheidung gezweifelt... dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt und es war eine Beziehung auf ganz anderer Ebene gut er ist auch etwas älter 32. Ich kann glücklicher nicht sein er nimmt meine Tiere, als wären es seine und nun sind wir über 1 Jahr zusammen und ich bin in der 12.ssw. Er hat sich total gefreut und ich mich auch war aber auch besorgt, da ich schon zwei Abgänge in der 7. und 9.ssw hatte. Die allerdings mit meinem Exmann und da weiß ich ja nun wofür es in gewissen Maßen "gut" oder "besser" für mich war.

Meine Mutter ist ausgerastet und meinte ich soll abtreiben und meine Schwester ist mehr als distanziert gewesen nach der Neuigkeit.. gestern war ich bei denen und meine Mutter kam an hat sich entschuldigt, wollte Ultraschall Bilder sehen und wissen wie weit ich jetzt bin, damit sie ihren Freundinnen erzählen kann, dass sie Oma wird.. irgendwie war ich ja etwas geschockt über ihren Sinneswandel und kann mir vorstellen, dass mein Vater da mit gemischt hat aber trotzdem hat mich ihr Interesse gefreut.. was ich damit sagen will: bei den einen kommt der "Sinneswandel" eher, bei den anderen später. Sicher kannst du später auf deine Familie zählen auch, wenn sie erstmal dummes zeug reden und sich distanzieren. Sie müssen sich erst dran gewöhnen. Ganz liebe Grüße und alles Gute ????

10

Die ???? waren eigentlich smileys ;-) und :-*

11

Meine lieben, ich möchte euch allen ganz herzlich danken für eueren Zuspruch. Ich bin so froh mich getraut zu haben zu schreiben und jetzt mit eueren Antworten, geht es mir wirklich viel, viel besser. Ich bin gerade ganz selig! Ich wünsche allen alles Gute und viel Glück für alles was ihr euch wünscht!!!