gibt es schwangerschaftsschnupfen? :-D

hallöchen, ich hab da mal ne merkwürdige frage wie ihr oben seht ;-)

zur erklärung: ich habe seid der 4.ssw eine zue nase. anfangs dachte ich es wäre einfach ein leichter schnupfen aber hab es immer noch, bin ende 11.ssw... hab vergessen mein fa mal zu fragen aber kann mir jemand verraten was das ist? ich rede auch verschnupft und werde ständig gefragt ob ich krank bin. lg

1

#winke

jap gibt es, zuerst hatte ich ne richtig fiese Erkältung am

Anfang der SS und dann SS Schnupfen. Die Flüssigkeit ist ja auch klar und ständig ist mindestens 1 Nasenloch zu. Hab dann und nehme immer noch ab und an Nasenspray für Kleinkinder, damit ich Ruhe hab und mal durchatmen kann :)

2

Hallo,

Ich hatte das auch, richtig extrem. Ich konnte nicht mehr durch die Nase atmen, Naseputzen hat auch nicht geholfen. Ich musste immer meine Nase mit Wattestäbchen leer machen, es hat so tief drin gesessen. War auch immer sehr blutig. Ja eklig, aber was soll man machen. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen und Essen, weil es so anstrengend war, mit verschlossener Nase zu essen. Nasenspülungen und sowas wollte ich nicht machen. Im zweiten Drittel wurde es ein wenig besser, jetzt im letzten wieder schlimmer.

LG

3

Ich hab seit Januar nachts eine verstopfte Nase. Morgens löst sich alles. Ein zwei Mal kräftig Nase putzen und dann ist es wieder bis zur nächsten Nacht vorbei. Hab meine Hebamme mal gefragt und die meinte, ja das kann schwangerschaftsbedingt sein. Jetzt sind es noch zwei Wochen bis zum ET, ich hoffe danach ist es wieder besser.

lgj

4

Ich hab das auch. Hab gelesen dass in der Schwangerschaft die Schleimhäute der Nase zuschwellen damit keine Krankheitserreger mehr rein können. So als Sicherheitsmaßnahme. Eine Erkältung hab ich nicht, sondern wirklich nur angeschwollene Schleimhäute (ohne Sekretion). Hat bei mir im Übrigen super funktioniert. Ich hab während meiner ganzen ersten Schwangerschaft keinerlei Erkältung oder sonstige Krankheiten gehabt.

5

Hey :-)

Ja das gibt es wirklich. Bei vielen Schwangeren ist gerade am Anfang der SS die Nase Dauer-Verstopft :-p Mir ging es auch so. War manchmal echt nervig.

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 33+4

6

...ich reihe mich auch ein. Kurz nach positivem Test am 13.5. ist meine Nase verschlossen. :O Erst nur nachts und seit Montag auch tagsüber. Zwar hatte ich auch eine etwas heftigere Erkältung zwischenzeitlich, aber die Nase wird im Gegensatz zur übrigen Erkältungssymptomatik nicht besser...

7

Huhu, ja gibts! Hatte es in der ersten Ss von Anfang bis Ende und auch in der jetzigen (26.ssw).
Nach der Geburt war es ziemlich schnell wieder weg.

Also frohes Schleimen und Schnupfen #liebdrueck