Erfahrungen mit Cetirizin in der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

ich habe schon gefühlte eine Million Treads zu dem Thema gelesen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. #gruebel
Ich habe starke Pollenallergie, die mich zur Zeit fast in den Wahnsinn treibt... Cetirizin hat mir vor der SS immer geholfen, mein HA hat auch gesagt, ich könnte es nehmen, er hat sich auf embryotox berufen, wo ja auch steht, dass es nicht schaden kann, die Apothekerin hat mir dann allerdings wieder davon abgeraten...:-[ Ich hab mich bis jetzt noch nicht getraut, es zu nehmen, und weiß einfach nicht mehr weiter.
Hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht bzw. es in der SS genommen und wenn ja, wie oft?

Vielen Dank schonmal #winke

1

Achso, ich bin übrigens in der 10. SSW

2

Hallo!

Da durfte ich es nicht nehmen!! Ich hatte extra meine FÄ angerufen und gefragt. Sie sagte in den ersten 3 Monaten nicht. Und danach auch nur wenn es sein muss. Das sind neue Erkenntnisse! Asthmaspray, meersalzwassernasenspray und euphrasia augentropfen durfte ich nehmen.

Gute Besserung.
Lg Jangie

3

Hallo,

also ich hab es in meiner letzten SS genommen.

Ich würde da eher auf meinen Arzt als auf die Apothekerin vertrauen.

Aber wenn du erstmal etwas anderes versuchen möchtest, dann hol dir doch mal die Heuschnupfentabletten von DHU. Helfen auch sehr gut.

Alles Gute

4

Hallo,

Also ich nehme seit fast 2 Wochen Loratadin ( noch besser erprobt in der Schwangerschaft als ceterizin)
Darf es mit Absprache mit meiner FÄ nehmen.Habe allergisches Asthma und sogar mit den Tabletten geht es mir nicht gut.
Wenn es ganz schlimm ist darf ich noch cortisonhaltiges Nasenspray und Asthmaspray nehmen.
Apotheker sagen sowas immer.die wollen sich natürlich absichern.

LG,Tykat (18.SSW)

5

Hallo,

meine FÄ meinte Ceterizin könnte ich nehmen, besser wäre aber Loratandin, wenn möglich aber erst nach der 12. Woche.
Iregendwie ist meine Allergie auch diesmal schlimmer und hat eher angefangen. Liegt wohl an der Schangerschaft. Nehme jetzt seit 3 Tagen Loratandin.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich Ceterizin genommen, brauchte es aber erst im letzten Drittel, da es ein Sommerbaby war. Also von Mai bis zur Geburt Ende Juli, jeden Tag eine. Gab keine Probleme.

Lg Jette mit Krümelchen 12+3

6

Ich hab lorano genommen, da war ich aber schon weiter. Und dem Krümel geht's gut.

7

Mein FA sagte, sowohl Ceterizin als auch Lorano seien ok in der Schwangerschaft. Habe es bisher jedoch nicht genommen und nieße mich so durch den Tag. Werde es aber nehmen , sobald ich am WE vermehrt draußen bin. Lorano, da Ceterizin so müde macht.

9

Hm das les ich immer wieder, das Cetirizin müde macht und merk da nie was von#kratz Bin ich die einzige, die da keine Müdigkeit von hat?:-p

8

Nimm es !

Ich hab Heuschnupfen von März bis Sept-also die ganze Saison und ohne würd ich nicht klar kommen. Meine Allergologin hats mehrfach abgesegnet, auch weils mir ohne gar nicht gut geht.

Letztes Jahr hatte ich dann sogar ne Cortison Depot Spritze.

LG Maike mit Bauchwusel 25 SSW