Altenpflegerin BV wenn Schwanger?

Hallo

Ich bin in der 9 ssw und arbeite als Altenpflegerin in einem Altersheim.
Die Pflege ist teilweise sehr anstrengend, Stress steht an der Tagesordnung.
Aber ich bekomme als erste nicht vor der 16 ssw ein Bv,
Es wird zu teuer, da dir Kk nur 1/4 übernimmt.

Die Schwangerschaften vor mir, durften noch sofort oder spätens in der 12 ssw zuhause bleiben, und hatten eine interne versetzung zB übergangsweise Aktivitäten oder so.

Weil, es aber soviele Schwangerschaften waren, wurde das geändert (wir sin ein riesen Team, ausschließlich nur junge Frauen)

Ich dagegen habe die totale Ar***karte gezogen (bin z.z die einzige Schwangere) die Chefin lässt mich immer bis nach 22h arbeiten und dazu noch die schweren Pläne. Auf diesen Plänen stehen auch Patienten mit Infektionen usw... Daraufhin meinte Sie nur "du kannst dir ja Hilfe rufen" " du schützt dich ja sowieso, was soll schon passieren" wenn ich das aber mache, werde ich nie fertig mit der Arbeit, dazu ist einfach keine Zeit.
Ich habe nie gefehlt im Betrieb, habe viele Überstunden gemacht und bin oft an meinen freien Tagen eingesprungen.

Aber, dass so wenig Rücksicht genommen wird, schockiert mich.
Ich musste mich deswegen Krankschreiben lassen und habe das total schlechte gewissen. Weil meine Chefin meinte " ah, lässt du jetzt das Team im Stich!" Aber gott sei dank steht das Team voll hinter mir, weil ich nicht die einzige bin die Schwierigkeiten mit Ihr hat. Und trotzdem...

Wie war das bei euch, stimmt das, dass man in der Frühschwangerschaft normal arbeiten kann?

Ich mag meinen Job aber das Baby wünsche ich mir über alles :)

Lg

1

#winke

also, man bekommt im Altenheim nicht zwangsläufig ein BV, da man sich ja mit Kollegen absprechen kann. Zum Beipiel nur Grundpflege, Mediausgabe, Spritzen geben etc. Das MuSchu sollte aber schon eingehalten werden, auch was die Zeiten betreffen, sprich bis max. 20 Uhr arbeiten, beim Spätdienst. Sonn und Feierttage frei.