Hallo,
Am Dienstag hatte ich eine ausschabung(windei) 9.SSW . Seitdem hab ich das Gefühl meine Hormone fahren Achterbahn. Ich muss ständig weinen und bin auch leicht reizbar.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?!
Ich will das das aufhört
Hormonschwankung nach ausschabung (windei)
Oh je! Das tut mir Leid! Ich denke wenn das HCG wieder auf 0 ist, wird sich auch die Stimmung wieder bessern. Ich hatte im vergangenen November ein Windei, welches in der 7 ssw ausgeschabt wurde. Allerdings hatte ich danach keine Schwierigkeiten. Es geht auch jeder anders damit um. Ich konnte es gut verkraften, weil ich mir gesagt habe, dass ja kein Leben entstanden ist. Auch meine Periode kam pünktlich nach 28 Tagen wieder. Im 3. ÜZ hat es dann geklappt und nun bin ich 14+2. Hoffe, dass sich bei dir auch alles schnell wieder einpegelt und du schnell eine gesunde Schwangerschaft haben darfst. Im Übrigen ist es sehr wahrscheinlich, dass die nächste komplikationslos verläuft. Alles Gute!
Vielen lieben Dank. Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Leider ist das schon der dritte Fehlversuch in fast 2 Jahren ????
Aber waren das alles Windeier?? Konnte man rausfinden woran es liegt?
Hallo,
es tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest.
Ob das wirklich an den Hormonen liegt, kann ich nicht sagen.
Ich hatte im Oktober 2012 eine FG mit AS. Klar, ich war traurig und niedergeschlagen. Wollte nicht zu Hause rumhocken und bin auch nach 2 Tagen plus Wochenende wieder normal arbeiten gegangen. Aber für mich kam meine 'Stimmung' eher von der Situation her, als von Hormonen. Da ich schon ein Kind habe, kenne ich den unterschied auch recht gut, wenn dich die Hormone richtig in Griff haben.
Ich denke daher eher, dass es bei dir situationsbedingt ist und du das ganze erst mal verarbeiten musst.
Alles, alles Gute!
Vielen lieben Dank
Ich hatte selber bereits 2 (3) AS. Einmal 12. SSW, einmal 9. SSW. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Gefühle nach dem Verlust einfach auf die Hormone schieben kann. Der HCG Wert sinkt eigentlich sehr schnell.
Es ist aber ganz normal, das man unglücklich ist und auch weint. Der Kopf muss das Geschehene erstmal verarbeiten, Trauerarbeit leisten. Und da ist man eben auch reizbar.
Du musst dich mit der Situation auseinander setzen und das Geschehende verarbeiten, damit die Gefühle "aufhören", obwohl, ganz vergessen kann man sowas nie. Der Schmerz wird nur jeden Tag weniger. Irgendwann kann man darüber reden, ohne Tränen in den Augen zu haben.