Wasser in Popo - extreme Verstopfung

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Verstopfung kennen wahrscheinlich viele in der ss. Habt ihr schon mal eine einlaufspritze ausprobiert? Also ca. 100 ml Wasser in den After spritzen? ! Das kann doch dem Baby eig nicht schaden oder?

1

Frag mal lieber einen Kinderarzt bevor du auf eigene Faust was unternimmst...

Viele liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Aber ich meinte mein Baby im Bauch. ...

3

Probier lieber mal Haferkleie, Leinensamen oder Trockenpflaumen. Jeder Tag ein bisschen und es flutscht wieder :).

6

Leinsamen natürlich, blöde Schreibhilfe!

4

Es gibt Mikroklist in der Apotheke zu kaufen, die kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft nutzen.

5

Ich an deiner Stelle würde es mit Milchzucker und oder Movicol ausprobieren. Und den Frauenarzt dazu befragen.

7

Danke für eure antworten. Leinsamen und Co. Hab ich alles schon ausprobiert. .. nix hilft. Mikrolist ist im Prinzip ja nichts anderes nur dass ich halt nur Wasser benutze. ...

8

Webn mikroklist nix bringt, dann bringt dir Wasser noch weniger als nix! Aber dem Baby schadets nicht!

9

Kann nicht schaden hab ich auch gemacht und es wirkt sofort!

10

Danke ihr lieben. Schon verrückt wie viele Gedanken man sich macht. Bevor ich schwanger war hab ich mir nicht halb so viele Gedanken um irgendwas gemacht. ... drücke euch allen weiterhin die Daumen für eine gute ss.

11

Hallo,ich hatte auch extreme Verstopfung in der ersten ss und meine Hebamme hat mir so ne popospritze mitgegeben und gesagt ich soll es jeden abend zur selben Zeit anwenden . Damit der Darm wieder in Schwung kommt. Hab das auch gemacht und es war jeden abend eine große Erleichterung . Nach ca. 2 Wochen ging es dann wieder von selbst .