Ich habe Angst vor der Geburt. 37 SSW

Hallo zusammen,
ich bin in der 37 SSW, langsam kommt die Panik, das ich die Geburt nicht schaffe. Ich habe vorgestern Magenkrämpfe gehabt und musste oft auf Toilette, ich habe gedacht es geht los. Es stellte sich als senkwehen heraus. Als ich die krämpfe hatte, habe ich angst bekommen eher panik, auf einmal wollte ich das alles nicht ich wollte ncht mehr Schwanger sein, ich wollte nicht mehr mir war nach heulen zu mute.
Ich habe schon einen Sohn 9 Jahre damals nach 2 Tage Wehen und Geburtstillstand, wurde er per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte Blasensprung gehabt aber keine Wehen, wurde mit Gel eingeleitet.

Vielleicht kommt meine Angst daher.

Ich will dieses mal normal entbinden, aber ich zweifele und überlege doch KS zu machen.
Ich gehe zum GVK, ich glaube das was ich da höre macht mir noch mehr Angst.
Mein Ärztin sagt das mein Baby jetzt schon einen großen Kopf hat 34,3cm, ich soll zur Geburtsplanung im KH vorstellen, das macht mir schon Angst, wie soll das Kind da unten durch. Mein großer Sohn hat bei Geburt 38cm KU 54cm 4050g gehabt.
Wem geht es auch so?
Danke für Antworten
Gruß Kika

1

Huhu,
Mein Sohn hatte 38 ku, 58cm und 4450gr.

Ich hab ihn spontan entbunden, ohne Schmerzmittel nach nur 5 std wehen. War mein erstes Kind.
Nur mut. ICH hab panische Angst vor nen ks und hoffe das es mir erspart bleibt.
Lg

2

Hallo :-)
Ich hatte auch eine sehr lange und sehr schwere erste Geburt. War danach schon irgendwie traumatisiert. Wollte beim zweiten Kind erst nen KS. Aber hab mich dann doch dagegen entschieden.

Die zweite Geburt war weit mehr als doppelt so schnell. Die Wehen habe ich erst nicht gemerkt. Und dann fingen sie langsam an. Bei dieser zweiten Geburt habe ich jede Wehe bewusst zugelassen. Das hilft ganz viel! Klar tut es weh, aber wenn du dir vorher sagst, dass diese Wehen wichtig sind um deinem Baby auf die Welt zu helfen, kannst du sie sicher besser verarbeiten.
Und du kannst ja vorher auch sagen, dass du evtl. eine PDA möchtest.

Am Ende wurde auch das zweite Kind per Saugglocke geholt. Dennoch empfand ich diese Geburt wesentlich positiver.

Hab keine Angst, vertrau auf deinen Körper! Du packst das!
Liebe Grüße!

3

Hallo,
ich kann dich total verstehen! Habe auch Angst weil ich absolut nicht weiß was auf mich zu kommt!

Ich hatte bei meinem Sohn 2011 einen KS nach 4-tägiger erfolgloser Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser nach ET...
Mir wurde von anleinen Seiten (also FA, Hebamme und KH)

4

Mist auf den Knopf gekommen...
Also mir wurde von allen Seiten geraten es doch spontan zu probieren... Da ich das eigentlich auch will weil ich mir denke es wird das beste sein und ich mich nicht damit anfreunden kann dass das Baby ne Woche vorher geholt habe, habe ich mich dazu entschieden es zu probieren...
Ich hatte nun in einer Nacht mal sehr schmerzhafte Wehen (leider nur 2) aber da wurde mir erstmal bewusst wie das weh tut ;-)
Bei meinem Sohn hatte ich ja leider nur eine Stunde mal Wehen und die waren nicht vergleichbar...
Ich habe an sich keine Angst vor den Schmerzen, aber davor wie es los geht, ob alles klappt und ob wir es schaffen...
Manchmal geht mir schon der Gedanke durch den Kopf ob ich es nicht doch hätte anders machen sollen...
Ich habe noch 9 Tage bis ET... Ich hoffe es tut sich bald was... Von alleine!
Ich will nicht nochmal das alles mit der Einleitung durch machen müssen...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!
spikuline