Hallo habe heute Haare beim Friseur färben lassen komplett keine Strähnen bin in der 6Woche Ss jetzt sagen meine Freunde das hätte ich nicht machen dürfen, die machen mir richtig Angst.
Haare geferbt in der Schwangerschaft
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
Stress dich nicht
Ich war auch schon zweimal und ich denke mir da nix dabei .. Es muss jeder für sich entscheiden .. Entscheide du was dir gut tut
Mein Satz ich esse die Farbe ja nicht
Außerdem machst du das nicht täglich ..
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft
Nervbatzn mit Kiwi im Bauch top fit trotz Haare färben (16ssw)
Ob Haarefärben in der Schwangerschaft ok ist oder nicht ist umstritten. Manche Ärzte sagen ja, manche nein.... ich persönlich habe mich an die Empfehlung meiner Hebamme gehalten und es in den ersten 16 Woche gelassen und erst danach wieder gefärbt. Aber auch dann nicht oft und nur mit ammoniakfreier Farbe.
Dass Du es nun einmal gemacht hast, wird nicht schlimm sein, aber sicherheitshalber kannst Du ja künftig zumindest für die erste Zeit drauf verzichten, es ist halt Chemie. Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!
Hey,
mach dir absolut KEINEN Stress!
Das einzige was passieren kann wenn man sich in der Ss die haare färbt ist, dass die Farbe nicht komplett angenommen wird oder es mehr brennt/juckt! Die Farbe kann nicht in die Blutbahn oder sonstiges geraten. Das Gleiche hast du übrigens auch, wenn du während deiner Periode die haare färbst. Aber wie gesagt - es kann passieren, muss aber nicht ;)
Lg :)
Ich hab mir meine Haare komplett blondiert mir und dem baby geht's gut und meine zwei kinder sind auch Kern gesund da habe ich auch gefärbt solang du keine offenen Stellen auf der Kopfhaut hast alles gut ...
Hi und einen schönen Abend, das Thema gibts glaube ich fast täglich und ich bin seid 5 Jahren hier angemeldet und glaube habe gefühlt schon 1000 mal darauf auch geantwortet, nichts gegen dich und nix gegen Menschen die sich sorgen, doch ich als gelernte Friseurin habe tag täglich mit Farbe und anderen Chemikalien zu tun und habe bereits 2 kern gesunde Kinder denen mein Farbenspiel nichts geschadet hat, des weitern empfinde ich viel der heutigen Themen als pure angst macherei und teilweise auch geldmacherei aus den ängsten der werdenden Mütter.
Ich gehöre zu denen die frei sagen, nein es ist nicht bedenklich denn, weder wird die Farbe intra venös eingeflößt noch trinkt man sie oder gelangt durch andere wege in solch hoher dosierung in die Blutbahnen das es schaden würde...
Denen die dennoch sich fürchten davor das es schädlich sein könnte dem sag ich es gibt auch Farben auf Pflanzlicher basis wie zb von Wella EOS, Henna oder Farben die ohne Ammoniak arbeiten.
Nur ich empfinde diesesn hulk über Haare färben wegen der Chemikalien total unsinnig, denn anscheinend machen hier alle werdenden Mamas ihren Haushalt nur noch mit reinem Wasser und ohne jegliches Putzmittel ( nur so mein gedanke dazu und meine freie Meinung)
Ps. Da es mir wurscht ist ob ich hier in einem chat gesteinigt werde oder nicht, tut was euch beliebt, denn meine Meinung sagen darf ist kein verbrechen.
LG chii
Ich freue mich sehr für dich, dass du zwei kerngesunde Kinder hast.
Nun frage dich: Sind die Kinder gesund, WEIL du mit Chemikalien gearbeitet hast, oder sind sie TROTZDEM gesund?
Na, du kennst die Antwort.
Ich vermeide Risiken, wo sie sich vermeiden lassen. Das heißt nicht, dass ich mich in Watte packe und nicht mehr über die Straße gehe, aus Angst, ein Auto könnte mich überrollen.
Aber so etwas wie das Ändern der Haarfarbe zum Zeitpunkt der Schwangerschaft erachte ich als ziemlich unwichtig. Und wenn etwas unwichtig ist, werde ich die Gesundheit meiner Kinder, das Wertvollste der Welt, nicht dafür aufs Spiel setzen und wenn nur die 0,1%ige Wahrscheinlichkeit besteht, dass es in irgendeiner Form eine Auswirkung hat.
Woher möchtest du überhaupt wissen, dass diese Chemikalien keine Auswirkungen auf deine Kinder hatten? Auf ihre Intelligenz, ihr Aussehen, ihren Stoffwechsel, Gehirnstoffwechsel? Denkst du, ein Kind kann nur mit 3 Armen und 5 Beinen geboren werden, tot sein oder anderweitig ist es "kerngesund"? Kennst du die Langzeitauswirkungen?
Was nutzt es dir, wenn ich dir sage, dass ich in meiner 1. Schwangerschaft die Haare ab der 20. Schwangerschaftswoche gefärbt habe und mein Sohn mit leichter Behinderung geboren wurde?
War es wegen der Farbe? Keine Ahnung. Vermutlich nicht, aber kannst du es garantieren? Ich sicherlich nicht.
Zwei deiner Kinder wurden vielleicht ohne direkt erkennbare Auswirkungen geboren. Das dritte vielleicht nicht.
Ich finde es immer ganz falsch, fremden Leuten zu etwas zu raten, das ein potenzielles Risiko darstellt, meinst du nicht?
Und jetzt kommt die Preisfrage:
Wer verdient daran, Schwangeren die Haare zu färben. Du oder ich?
Nur um auf den Vorwurf der "Geldmacherei" zurückzukommen.
Wäre ich gemein, würde ich sagen, man spürt die Auswirkung der Chemikalien schon deutlich.
Oh, Nachtrag:
Ich hoffe, du denkst nicht wirklich, dass Chemikalien einzig und allein intravenös oder oral aufgenommen im Körper Schaden anrichten können.
Wie hoch glaubst du denn, dass die Dosis sein müsste, wenn du dir Haarfärbemittel intravenös zuführen würdest, um Schaden anzurichten? Du sprichst hier von "größeren Mengen". Da kann ich nur schmunzeln.
Beschäftige dich mal damit, was über die Kopfhaut (generell Haut) so alles aufgenommen wird, du wirst überrascht sein.
Und nein, ich wasche mich auch nicht mit Putzmittel und schmiere es mir auch nicht auf den Kopf. ;)
Da die Giftstoffe über die Kopfhaut gut absorbiert werden und sogar mit deinem eigenen Urin ausgeschieden werden, kannst du dir sicher sein, dass dein Baby diese Chemikalien auch abbekommt und zwar noch Wochen nach dem Färben.
Ob es dem Baby schadet? Na, gut tut es ihm nicht. Wahrscheinlich trägt es jedoch keine bleibenden Schäden davon. Menschen sind zäh.
Muss es sein für ein bisschen Eitelkeit? Ich finde nicht. Ich kann mir meine Haare das ganze Leben lang noch färben, wenn ich mich dann schöner finde. Aber während der Schwangerschaft und Stillzeit gehört mir mein Körper nicht alleine und ich habe eine Verantwortung der Gesundheit meines Kindes gegenüber, die in meiner Priorität über meinen Wunsch nach gefärbten Haaren steht.
Ich habe mir die Haare seit der 2. Schwangerschaft nicht mehr gefärbt. Inzwischen habe ich meine Naturhaarfarbe wieder. Und jetzt färbe ich gar nicht mehr, meine Haare sind schöner, gesünder und ich habe nicht nur meinen Kindern damit etwas Gutes getan.
Ich bin nicht von hübsch zu hässlich mutiert, weil ich jetzt braune Haare habe anstatt der schwarzen und wer mich mit meiner Naturhaarfarbe nicht mag, auf den verzichte ich auch gerne, wenn ich gefärbte Haare habe. ;))
Traurig das man hier gleich angegriffen wird. Ich glaube hier haben einige ihre Hormone nicht im Griff...
Echt unmöglich persönlich zu werden.
Also ich bin auch gelernte Friseurin und kann nur sagen das ich in meiner Ausbildung gelernt habe, das man wenn die Farbe falsch aufgetragen wird auch Farbreste im Blutkreislauf nachweisen kann! Jedoch ist nicht nachgewiesen das es krebserregend sein soll oder sonst was. Allerdings alleine der Gestank der Farbe ist auch fraglich. Ja klar es gibt Pflanzenfarbe auf die man zurück greifen kann das stimmt und wäre eine Option. Ich kann nur für mich sprechen. Mein erster Sohn kam in der 29 ssw zur Welt ich habe weder geraucht, noch getrunken. Aber habe mir Strähnen machen lassen. Dachte mir die Farbe berührt ja so schließlich nicht die Kopfhaut... Ob das der Auslöser für meine Blutungen etc. war ist natürlich fraglich. Dennoch habe ich gesagt beim nächsten Mal schließe ich jegliches Risiko aus und habe seit unserer Hochzeit 2013 nicht mehr gefärbt und nun meine naturhaarfarbe. Bin jetzt in der 8 ssw und werde nicht färben!!!
Jeder muss selber wissen was er für richtig oder falsch hält aber ich für meinen Teil rate niemanden zum Färben. Es ist nunmal bewiesen das es, wenn auch nur minimal, im Blut nachweisbar ist. Und ob das dann unbedenklich ist????
Ich habe es gestern getan, ja und eigentlich hatte ich es nicht vor.
Ich saß nämlich beim Friseur und hab mir die Haare schneiden lassen. Sah in den Spiegel und eine eigentlich nicht so eitle Stimmte in mir sagte:
" Boah Trulla, du siehst echt sch... aus mit deinem 8 cm- Ansatz."
Daraufhin hat meine Friseurin gesagt, dass ich Naturfarbe nehmen soll. Wir haben einen Laden, der sogar vegane Farbe verkauft, dahin schickte sie mich. Mal ganz ehrlich, mir ist echt schwindelig geworden bei den Preisen. Soviel zu Geldmacherrei.
Habe dann auch nochmal meine Hebamme angerufen und in der FÄ- Praxis mit einer Mitarbeiterin telefoniert.
Beide habe mir auch die Sache mit dem ersten Trimester gesagt. Kurzum:
ich habe keinen Ansatz mehr. Das Geld war es mir wert. Und die letzten hoffentlich 6-7 Wochen hält die Farbe jetzt auch.
Die Farbe war übrigens geruchsneutral, Putzen ist wirklich viel schlimmer und beim Tanken gestern habe ich mich schon panisch nach einem Mülleimer umgesehen und das in der 34. Woche.
Ich weiß echt nicht warum hier manche immer so ausaten müssen. In jeder Schwangerschaft App kommt der Beitrag "Haare färben" und es wird immer erzählt dass es an Raten getestet wurde und es keine Auswirkungen hatte, es gab nur Auswirkungen in hoch Dosis das versteht sich ja auch wohl von selbst. Wir sind von Giften umgeben Leute unsere Luft, das Ganze Essen ist mit irgendwelchen Stoffen versetzt alle die Fleisch essen nehmen antibiotiker und irgendwelche dopping zu sich nicht mal mehr Fisch ist sauber. Die Menschheit müsste aussterben. Und die Dritte Welt gäbe es längst nicht mehr, wenn es nach einigen gehe, was den alles schaden kann. Also liebe Linna natürlich macht man sich Kopf aber hör auf damit und lass die Leute reden. Ich weiß nicht ob du diesen Beitrag mal mit bekommen hast von diese Mama die Krebs hatte war eine junge Frau hat Chemo Therapie gehabt normal kann sie eigentlich gar nicht mehr schwanger werden, das ist pures Glück es gibt Patienten die sterben einfach an der Therapie. Patienten mit Kinderwunsch sollen Eizellen einfrieren lassen. Ja siehe da sie ist es geworden hat Chemo zwar abgebrochen aber Chemo ist noch ein Jahr danach in deinem Körper, das Wunder wollte die Welt erblicken und hat es Kern gesund. Die Mama ist leider ohne Therapie zur einen Engel geworden. Ich habe Frauen kennen gelernt die na gesünder leben geht gar nicht kein Fleisch,rauchen ,trinken Sport täglich ect ect und erleiden mehrere FG hintereinander.
Schluss mit der verrückt macherei, die Natur hat alles so gerichtet das du wegen einmal Haare färben oder sonst was nicht ein Trauma erleben wirst.
Wünsche allen einfach nur gesunde Kinder und keine Zickereien und vor allem Beleidigungen das hat echt nicht mehr mit Hormone zu tun. Ich habe so etwas von Grundrechte in Deutschland gelesen, jeder hat das Recht ohne gesteinigt zu werden seine Meinung zu sagen es tut mir auch nicht weh es zu lesen und zu akzeptieren oder zu ignorieren hat wohl auch sowas mit Grundrecht zu tun, ich muss es ja nicht annehmen????????????;;;)))))
Raten? Antibitoiker? Dopping?
Da habe ich aufgehört, zu lesen. :P
Die fehlende Zeichensetzung macht das Lesen auch nicht gerade angenehmer.
Richtig, wir sind von Umweltgiften umgeben und die Menschheit ist nicht ausgestorben. Aber schau dich mal um, wie groß die Zahl von Stoffwechselerkrankten, Allergikern, Diabetikern, Autisten, ADHSlern, Autiimmunerkrankten usw. im Vergleich zu von vor 200 Jahren ist. Oder auch nur vor 100. Der massive Einsatz von Umweltgiften ist daran sicher nicht unschuldig, vielleicht sogar der Hauptverursacher.
Und wenn etwas nicht sein muss, muss es eben nicht sein. Genauso wenig wie die gespritzten Erdbeeren aus Spanien sein müssen, weil die billiger sind, muss die Haarfarbe sein, nur weil man lieber ein Blöndchen wäre als eine Brunette.