spüre mein kind den 4 tag nicht mehr...16 ssw

Hallo.

Seit gut zwei wochen hab ich nein kleines jeden tag oder höchstens mal einen tag nicht gespürt wenn ich meine hand auf den bauch gelegt habe. Bin sehr schlank und habe eine hwp.

Habe heute ist schon der 4 tage wo nix is...hab schon ein komisches gefühl.
Bin aber keine die wegen jeder Kleinigkeit ins kh fährt.

Ist meine 2 ss und meinen sohn habe ich auch relaiv früh gespürt. Weis jetzt gar nicht was ich machen soll.

1

Ich würde ins Krankenhaus fahren

2

Guten Morgen,

ich finde die 16. SSW noch sehr früh, um überhaupt was zu spüren.Das Baby ist ja noch sooo klein, ich denke, da ist es normal, nicht jeden Tag die Bewegungen zu fühlen.

Bei mir war es so, dass ich erst ab der 18. SSW überhaupt was gefühlt habe und das nur ganz leicht und nicht täglich. Das kam erst ab der 22. SSW, dass die Bewegungen kräftiger wurden und ich wirklich täglich was gemerkt habe.

Ich denke also, das ist in der 16. SSW ganz normal und du kannst dich entspannen.. Wobei ich in solchen Fällen die Herztöne immer mal mit dem Sonoline B "abgehört" habe - das hat mich beruhigt.#schein

Das ist natürlich nur meine Erfahrung - ob bei dir noch mehr dahintersteckt, kann dir wohl keiner hier sagen, Wenn du ein komisches Gefühl hast, gehst du sicherheitshalber vielleicht doch zum Arzt.

Alles Gute#winke

3

Mach dir keine Sorgen. Bin in der 22ssw. Und spüre mein Baby sehr gut mit Beule an der Bauchdecke. Vor 2 Tagen haben ich meinen Jungen ca. 3 Tagen nur einmal gespürt.

Er hat wohl nen Wachstumsschub gehabt.

Jetzt bewegt er sich wieder normal spüre sogar noch deutlicher.

Lg lena mit Babyboy inside 22ssw

4

Hallo!
Ich denke du solltest dir keine Sorgen machen! Mit 16 SSW überhaupt schon was zu spüren ist echt früh.
Ich habe meine Baby mit 17 Wochen das erste mal ganz deutlich gespürt und dann über eine Woche garnicht mehr. Und jetzt in der 20. Woche spüre ich es auch nicht wirklich. Zumindest bin ich mir nicht sicher, da es nicht so deutlich ist wie am Anfang.
Die Hebamme sagte es ist völlig normal. Es kann sich in eine andere Position gedreht haben oder schläft einfach (bis 20h am Tag).

LG

5

danke für die Antworten....heute ist mein kleines soo wild. Spüre es richtig gut rechts neben dem Bauchnabel.

:-D