Wie habt ihr entbunden?

Ich wünsche mir, dass alles gut geht. Am besten eine normale natürliche Geburt. So weit, so gut, wie habt ihr entbunden?

Hatte doch eine von euch einen Kaiserschnitt machen müssen und warum dann?
Oder stand das vorher schon fest?

1

Guten Morgen #winke,
ich hatte tolle Pläne mit Geburtshaus und Hypnobirthing und alles ganz natürlich......leider wurde in der 20.SSW eine Plazenta praevia totalis festgestellt (d.h. die Plazenta liegt auf dem Muttermund, damit kann man eine natürliche Geburt vergessen). Weil die Plazenta auch ab diesem Zeitpunkt ständig geblutet hat, lag ich 2 Monate im KH. In der 28. SSW ist ein großes Gefäß in der Plazenta gerissen, was zu einer unstillbaren Blutung führte #schwitz und die Kleine mußte innerhalb von 5 Minuten per Not- KS geholt werden. :-(
So kann's laufen....
Ich wünsche Dir, daß Du eine tolle Geburt nach Deinen Wünschen erleben darfst!!
LG, tatzel mit minitatzel #blume

2

Nach 44 Stunden Wehen dann doch noch "spontan".

3

Nach dem blasensprung drei Stunden wehen und Schmerzen und dann war meine kleine endlich da :-) spontan. :-)

4

Dafür gibt es dein Teil "Geburtsberichte" im Forum. Da findest du jede Menge Storys...

5

Ich würde dir raten ganz unbefangen in die Geburt zu gehen und nicht viele Pläne zu machen.
Entscheide unter der Geburt ganz spontan was du grad möchtest und was nicht. Wenn man sich vorher unbedingt vorstellt zb eine Wassergeburt und dann klappt es nicht, ist man enttäuscht. Vondaher nicht viel planen - lass es einfach auf dich zukommen. Unter den Wehen denkt man eh ganz anders als "vorher".

ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Ich hatte einen Blasensprung, 2 Stunden später Wehen, 2 Stunden später PDA, nochmal 2 Stunden später MuMu offen, 2 1/2 Stunden später war sie da. Eigentlich hätte die Sache nachdem der Mumu offen war in einer halben Stunde über die Bühen gehen sollen. Der Kopf steckte aber dann fest. Die Herztöne wurden ständig überwacht und da es der Maus immer gut ging, ging es im Schneckentempo gaaaaanz langsam weiter bis sie da war. Wären die Töne schlechter geworden, käme es drauf an, ist noch Zeit wirds zurückgeschoben und ein KS gemacht, ansonsten käme Saugglocke oder Zange zum Einsatz.

6

1. Geburt: 12 Stunden geplänkelwehen, dann endlich schmerzhafte *lol* danach noch 4,5Stunden bis er da war. 1stunde vor der Geburt eine PDA. Hätte es wohl nicht gebraucht, wenn sich mal wer Zeit für uns genommen hätte.

2. Geburt: lange Überlegungen fürs Geburtshaus, weil wir die Betreuung im KH so schlecht fanden. Ging dann aber nicht, weil ich eine Birreliose hatte und die Hebammen darin irgendein Risiko gesehen haben. Also anderes KH. Großes Pläneschmieden wohin mit dem Großen. Hätten wir uns alles sparen können. Die kleine hatte es so eilig, dass wir nicht mehr ins KH gekommen sind, 1:15h nach der ersten Wehe kam die in unserem Hausflur zur Welt.

Wenn es Dir möglich ist, versuche Dich nicht auf was einzuschießen, keine PDA, unbedingt die Wanne, das kann echt hinderlich sein und passieren kann alles ????