Wer trägt berufsbedingt Business-Kleidung? Welche Business-Umstandsmode?

Hi zusammen,

in meinem Job trage ich täglich Hosenanzüge und Kostüme, oder schicke Hosen mit Sakko. Jeans und Turnschuhe trage ich nie. Ich habe auch jeden Tag etwas anderes an.

Nun meine Frage:
Wer hat nun das gleiche Problem wie ich mit Business-Umstandsmode?

Bin mir nicht sicher, was ich machen soll: Zwei bis drei Teile kaufen und immer das Gleiche anziehen? Oder eben ewig viel kaufen, was man danach nicht mehr braucht???

Geht um Hosen, Röcke und Blusen. Weil alles sehr eng und figurbetont geschnitten ist, passen mir jetzt schon nur noch drei Teile meines bisherigen Kleiderschranks.
Bei Freizeitkleidung ist es kein Problem, da hab ich noch genug.

Wer ist in der gleichen Situation?
Und was kauft Ihr dann?

1

Ich würde evt. Mal nach gebrauchte ss mode schauen.
Die ist ja günstiger und dann kann man auch ein paar Teilchen mehr holen ;)

Lg Janine

2

Hallo!
Bei mir ist es nicht sooo schlimm, dass ich richtig Kostüme trage, aber schon Büro-Outfit...
Ich trage viel Röcke und meist Blusen und oder ein schickeres T-Shirt. Dann eben Strumpfhosen und hohe Schuhe. Wenn kälter ist auch Blazer... Oder mal ein Kleid.
Gerade heute gibt es bei limango eine Aktion. Da gibt es Blusen, Stoffhosen und Blazer zum günstigen Preis.

Wenn etwas kälter ist trage ich auch mal ein Top und eine meiner alten schickeren Strickjacken offen oder halb geknöpft.
Ich bin auch ganz froh drüber mein Problem mit den Strumpfhosen gelöst zu haben! ( ganz normale Hautfarbene Feinstrumpfhosen) Die von H&M waren katastrophal! Nach einem Mal tragen waren die kaputt, nur vom Sitzen! Rausgeschmissenes Geld!

Nun kaufe ich von "nur die (bei Rewe) extrafeines Bündchen-ohne Einschneiden" in zwei Nummern größer ( hatte S, kaufe L) für 3€. Bin begeistert!

LG

5

Danke für den Tipp mit den Strumpfhosen!

3

Habe mir mehrere Teile von Bon Prix geholt - einige Hosen, einige Blusen, 2 Sakkos und wechsle täglich. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Schau unter bonprix nach

4

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir zwei Mamabänder gekauft in weiß und schwarz. Außerdem habe ich mir ein BelyBelt (Hosenerweiterung) gekauft. BelyBelt im Knopfloch und am Knopf befestigt und darüber ein Mamaband damit dies nicht erkennbar ist. Hat bisher super geklappt. Blusen habe ich mit bisher nicht gekauft, ich zieh überwiegend Business-shirts an. Noch geht das ganz gut.

LG Milli

6

Das ist eine geniale Idee!
Danke!
Werde ich auch so machen, Mamabänder und BellyBelt. Dann brauch ich nur noch Oberteile, die den BellyBelt verdecken.

7

Na das Mamaband verdeckt ja das BellyBelt. Extra Umstandsanzüge zu kaufen, ist mir das Geld nicht wert solang wie es so geht. Und bei den Oberteilen kann ich dir nur Shirts empfehlen. Klar sieht man den Bauch mehr, aber kann ja ruhig jeder sehen das da was wächst :-)

weitere Kommentare laden