Empfehlungen für Spieluhr-Melodie

Hallo,

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach schönen Spieluhr-Melodien für meinen Krümel. Mein aktueller Favorit ist "Canon in D". Was habt ihr für schöne Melodien oder Ideen?
Und: wenn ihr dann eine habt, legt ihr die vorab schon auf den Bauch? Hilft das für später?

Liebe Grüße
Jeanna

1

Ich hab mir eine spieluhr gekauft die mir optisch gefiel!
Suchte nicht nach einer bestimmten Melodie.

Lg Janine

2

Ich habe Mittlerweile 3 Spieluhren, 2 geschenkt bekommen und selbst eine gekauft gehabt.
Ich lege mir ab und zu einer der 3 auf den Bauch die andern bleiben erstmal noch verpackt für den Kinderwagen, die babywiege usw.
Süß sind sie alle, habe aber auch optisch ausgesucht, die Melodien sind doch alle recht schön :)

Lg

3

Wir haben für unsere Jungs Spieluhren von Sterntaler, die haben Schöne Melodien, wir haben für beide 'guter Mond du gehst so stille', und sie sind nicht so laut. Die gibt es in verschiedenen Größen.

Die Zwillinge werden wohl auch so eine bekommen.

Lg Jangie

4

Ich finde "Somewhere over the rainbow" schön (hat meine erste Tochter).
Habe in allen Schwangerschaften als Ritual jeden Abend die jeweilige Spieluhr zweimal aufgezogen. Ob es was gebracht hat weiß ich nicht unbedingt, aber fand es für mich schön im Alltagsstress mich abends mal nur auf das Baby zu besinnen.

5

Also ich werde mir meine spieluhr selbst nähen, weil mir die gängigen Melodien nicht besonders gefallen. Habe mir die spielwerke im Internet bestellt, einmal Harry Potter und einmal wonderful World. Fand die in den hörproben am besten. :-)

7

Das geht natürlich auch :-) mache es derzeit für unsere Nichte. Dort habe ich bestellt:

http://www.kuscheltier-manufaktur.de

6

Wir hatten LaLeLu, fand ich sehr angenehm... Hab die Spieluhr schon in der Schwangerschaft abends vor dem Schlafen auf den Bauch gelegt und Muckel (jetzt 6Wochen alt) hat sie gerne zum einschlafen. Wenn er abends mal etwas unruhiger wird, wird die Spieluhr angemacht und er hört ihr gespannt zu und wird gleich viel ruhiger. Am Anfang hat er auch nur so auf die Spieluhr reagiert, als wäre ihm die Melodie bekannt.

Ganz putzig ;)

8

Wir haben eine von sterntaler mit "Guten Abend gute Nacht"

die lege ich mir seid Weihnachten jedem Abend auf den Bauchund sie geht mir immernoch nicht auf die nerven.

9
Thumbnail

Ich habe auch eine selbst genäht. Das spielwerk mit " over the Rainbow" bestellt. Ich lege sie jeden abend auf den Bauch. Die Melodie ist total angenehm. Nicht zu laut und vom Klang her schön. Nervt auch noch nicht.

LG

10

Ich finde es kommt auch sehr auf die Spieluhr an, manche scheppern so fies...

Ich mag an Melodien:

Weißt du wieviel Sternlein stehen
Somewhere over the rainbow

....hab bei meiner großen bestimmt 2 Std an der Wand mit Spieluhren gestanden und eine nach der andren aufgezogen...glaub die Verkäufer waren froh, als ich mich entschieden hatte #rofl

11

Ich hab mir extra eine mit "Au clair de lune" machen lassen, sauteuer. Hatte sie in der Schwangerschaft oft auf dem Bauch liegen. Das Resultat: Mein Mann und ich können die Melodie nicht mehr hören und der Kleine hat sich nie für die Spieluhr interessiert.