Schwanger & Katzenklo

Guten Morgen ihr Lieben,
heute habe ich einddeutig positiv getestet. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe einen kleinen Zooo zuhause. Unter anderem auch ein paar Kätzchen, die bei uns im Haus leben und keine Freigänger sind.
Katzenklo reinigen ist da nicht mehr, oder ? Und wieso genau ?
grüße

1

Das solltest du nicht mavhen da durch den Kot toxoplasmose übertragen werden kann. Daher darf ich es auch nicht machen ;-)

3

Aaahhhhh ok. Aber streicheln kann ich sie unbedenklich, oder ?

4

Das darfst du natürlich. Nur eben es geht um den Kot. ;-)

2

Hallo und erstmal Glückwunsch ?. Das mit dem katzenklo solltest du jetzt lieber sein lassen wegen der Toxoplasmose Gefahr im katzenkot. Und es denn beim Fa ansprechen das du katzen hast . Denn wird im Blut der Toxoplasmose wert kontrolliert ob du es schon hattest oder nicht .und wenn du es schon hattest denn besteht keine Gefahr, aber solange solltest du es sein lassen . LG

5

Ok. Ich danke dir ;)

6

Ja streicheln kannst du sie . Es geht ja nur um den katzenkot

weiteren Kommentar laden
8

Du kannst das Klo weiterhin sauber machen. Wasch dir dannach die Hände und gut ist. Oder zieh Einmalhandschuhe an wenn es dich beruhigt.

9

Na ja, mit Händewaschen tötet man ja keine zu übertragenden Keime ab ;).

11

Du wirst die Kacke ja nicht mit blossen Händen anfassen oder? Abgesehen davon wird es erst kritisch wenn die Kacke länger als 24h an der Luft war. Keine Ahnung wie oft ihr euch draum kümmert.

weitere Kommentare laden
10

Du kannst mit Gummihandschuhe oder so einmalHandschuhen das Katzenklo sauber machen. So mach ich es und halt nach dem streicheln und kuscheln Hände waschen. Da passiert nichts. Hab 4 Katzen und 2 davon sind freigänger, ich bin immer noch toxo negativ...

14

Vielen lieben Dank!
Es gibt auch freundliche Kommentare ;). Dann werde ich das so handhaben ;)

17

Mach das, wenn du aber einen Partner hast, der sonst faul ist, bestehe drauf, dass du das nicht darfst und es ab jetzt seine Aufgabe ist :D Manchmal muss man so ne Schwangerschaft auch für seinen Vorteil nutzen ;)

weiteren Kommentar laden
13

Die Wahrscheinlichkeit bei nicht Freigänger Katzen toxoplasmose Erreger liegt bei 0,01 %. Ich denke du kannst auch das Klo sauber machen. Zieh dir einfach Handschuhe an. Ich hab Freigänger Katzen und mach auch das Klo mit Handschuhen sauber.

19

Lass dich testen ob du Toxoplasmose positiv bist... wenn ja hattest du es längst und kannst weiter sauber machen, wenn nein muss das dein partner ab sofort machen

20

Sry,

aber ich finde das Tox. manchmal echt überbewertet wird. Wenn das Katzenklo mit Handschuhen sauber gemacht wird, dann kommt man mit dem Kot ja nicht in Kontakt. Ausserdem wäscht man sich ja die Hände ...

Ich glaube nicht, dass jemand nach reinigen des Katzenklos sich direkt die Finger in Mund steckt ;-)

Vom "Schmusen" bekommst Du keine Tox.

Rohes Fleisch ist generell nicht gut in der SS; also fällt das weg.

Ps der Tox.test kst bei meiner fa ca. 13,00€ :-)

Wie machen das eigentlich die Landwirtinnen ??? ;-)

Lg #winke