Geburt bei grosser Hitze?

Habt ihr sowas gehabt, mein ET ist der 30.07., also mitten im Hochsommer,
hab Angst, dass ich mir einen abschwitze im Kreißsaal. Könnt ihr was sagen, was soll ich anziehen und haben die Fenster offen, falls ich schreien muss.#zitter

3

Meine Erfahrung: im Kreißsaal ist es so oder so total heiß!! Damit es das Baby warm hat wenn es zur Welt kommt. Ob die da ne Klimaanlage anschmeißen bezweifel ich ein wenig... ??!

1

Hast du schon ein KH? Ich denke mal es wird in vielen sowas wie ne Klima geben. Ich kann es mir zu mindest gut vorstellen. Mach das doch zu einem Kriterium für deine Auswahl, dann kannst du entspannt und gekühlt entbinden.
Ich hab mal in nem KH-Labor gearbeitet da wars auch das ganze Jahr klimatisiert.

2

Das ist zwar auch meine erste SS, aber ich bin mir hundertprozentig sicher... schwitzen werden wir so oder so und es wird uns wahrscheinlich vollkommen egal sein! ;)

4

Man schwitzt unter Umständen auch im Winter vor lauter Anstrengung und auch wenn die Fenster zu sind hört man von draußen wenn eine Frau tönt - ich würde sagen lass es auf dich zu kommen ....

5

Die Sorge hatte ich damals auch, da mein Sohn im August 2013 geboren wurde! Eine Klima gab es in dem Kreißsaal nicht, da das für die Babys ja nicht gut ist! Das KH war übrigens gerade neu erbaut ;-)!

Ich muss sagen, ich habe von der Temperatur nichts mitbekommen! Ich war so mit der Geburt beschäftigt das ich da am wenigsten drauf geachtet habe! Die Mehrheit der Kinder kommen ja auch nachts, da ist es nicht so arg warm! ;-)!

6

Ich habe mein erstes Kind bei 35 Grad im Juli bekommen und hatte gar nix an (Wassergeburt). Und mir war komplett wurst, ob die halbe Stadt mich hört :-p. Ich meine, wer an der Geburtsstation vorbeikommt, kann sich ja eh denken, was da abläuft. Und von draußen weiß auch keiner, ob Du da grade schreist oder Frau Huber/Meier/Schulze.

7

Du wirst eh schwitzen, der Kreißsaal ist unglaublich gut geheizt, damit der Temperaturschock für das Baby nach der Geburt nicht zu schlimm ist. Wir haben geschwitzt ohne Ende, aber es war uns in der Situation so egal.

8

Egal ob Sommer oder Winter.

Ein Kreißsaal ist immer extra warm für das Baby hergerichtet. Auch im Winter :-)

Meine erste Geburt war bei Bullenhitze im Juli 2013.
Ganz ehrlich? Ich hab davon nichts gemerkt. Es war total nebensächlich.

Lg
Ina

9

Also im Kreissaal hast du eher wenig an, wenn es richtig los geht. Was willst du besonderes anziehen? Und wie die anderen schon geschrieben haben, ist es da immer sehr warm.

Pack dir für hinterher im Zimmer dünne und ausreichend viele Sachen ein, denn zumindest ich habe da bei meiner ersten Geburt (Juli 2011) das ganze Wasser raus geschwitzt.