Wer wurde nach einer gebärmutterspiegelung schwanger?Ich hatte eine herzförmige Gebärmutter

Hallo werdende Mamis

Frage steht oben .

Ich hatte auch schon im Jahr 2013 eine Bauchspiegelung da war alles ok.

Hatte eine windei und eine FG in der 9.ssw!!

Seitdem klappt's nicht !!!
Schilddrüse wurde eingestellt alle Hormone in Ordnung ..

Habe vom Arzt progynova 21 und Duphaston bekommen.. Wer hat Erfahrungen mit den Medikamenten ?

Wurde jemand nach dem Eingriff schwanger ??

Müssen diesen Zyklus auslassen und nächsten Monat starten wir mit dem herzeln

1

Hallo.

Ja ich wurde den Zyklus nach der Gebärmutterspiegelung schwanger. Habe zur Unterstützung noch Pree Seed verwendet. Die anderen Medikamente, sind mir leider unbekannt. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell bei euch klappt.

Gruß
-Natalie-

4

Hi die Medikamente nehme ich seit der Gebärmutterspiegelung hat der Arzt mir verschrieben ... Ich hab auch pre seed einmal vor der Spiegelung benutzt aber vielleicht klappt's ja beim zweiten Versuch nach der Spiegelung ... Hattest du auch eine herzförmige Gebärmutter ??

Ich hoffe es klappt nun auch bei mir

15

Meine Gebärmutter war zum Glück unauffällig. Ich kann mich nur erinnern. Dass ich bis die Periode einsetze Schmierblutung hatte. Medikamente habe ich keine erhalten.

Ganz liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte eine Gebärmutterspigelung aber da wird ja nur geschaut. Dieser Eingriff beeinträchtigt auf keinen Fall deine Fruchtbarkeit. Hatte auch eine Bauchspiegelung das ist auch nicht weiter schlimm.

Habe auch eine Herzförmige Gebärmutter aber auch das macht im Normalfall nichts aus. Ich wurde immer sofort schwanger. Hatte allerdings FG aber das lag nie an der Form der Gm.

Bin ab morgen in der 33.ssw ;-) also keine Sorgen machen und weiter versuchen.
LG

3

Ich hatte ein, wurde korrigiert und knapp 9 Monate später war ich schwanger...

Mir wurde gesagt, das die Form sehr wohl eine Rolle spielt, da durch die Herzform, es zu Problemen kommen kann, wenn es um die Bildung der Plazenter geht... (hatte damals seit der 9.ssw nur Blutungen... komplett bis zur 35.ssw durch...)

Desweiteren kann ich aus einer Vorherigen Schwangerschaft sagen, das es ein riesen Glück war, das ich meinen Großen damals überhaupt bis zur 35.ssw austragen konnte... Aussage der Kinderwunschklinik...

17

Hallo ....

Hatte den diese herzförmige Form eine Einfluss darauf nicht schwanger zu werden ??

Bei mir wurde sie ja jetzt korrigiert durch die Spiegelung stehen jetzt die Chancen höher für mich ?

5

Hallo,

Ich weiß nicht ob du wirklich eine herzförmige GM meinst oder ein Septum, also eine Trennwand in der GM. Beides kann zu Fehlgeburten führen, leider auch zu späten, weil das Kind irgendwann keinen Platz mehr hat.

Ich hatte zwei FG, aber beide vor der 12. Ssw. und viele ÜZ. Da ansonsten alles passte bei mir, wurde dann nach der zweiten FG das Septum entfernt. Das war am 19. Januar. Dann eine Mens abgewartet (eigentlich sollte ich zwei warten) und es hat direkt geklappt (Letzte Mens 12.Feb)! Bin heute 16+2.

LG #winke

6

Hallo ersteimal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !!

Ja es war eine Wand wie du beschreibst .. Die wurde halt weg gemacht ..

Kann ich mir jetzt Hoffnung machen das ich schwanger werde ??

Ein Zyklus sollen wir pausieren und dann los legen ....

Nach den FG die ich hatte tut sich leider nichts mehr :-(

7

Danke dir! :-) Klar, wenn sonst alles geprüft wurde, haben sich mit dem Eingriff sicher deine Chancen erhöht.

Das ist nicht jedermann's Sache aber man kann sich Youtube Videos von solchen Septumentfernungen ansehen. Ich fand das nicht ekelig sondern interessant. Wenn man das sieht, kann man echt nachvollziehen, dass da nix richtig wachsen kann bzw. sich nicht mal richtig festbeißen kann! (Daher manchmal viiieeele ÜZ! )
Hat sich denn dein Mann checken lassen? Ist bei ihm alles klar?

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und finde den Gedanken sehr schön.

Ich hatte zwei komplikationslose Schwangerschaften und ebenso einfache Geburten (37+4 in 3 Stunden und 42 in 15 Minuten). Jeder Körper ist eben unterschiedlich, eine herzförmige Gebärmutter ist nichts ungewöhnliches oder problematisches.

Alles Gute

Khazy