Hilfe es juckt überall :(

Thumbnail

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich einen Ausschlag am ganzen Bauch, an den Brüsten und am Rücken. Es juckt die ganze Zeit. Ich dreh schon fast durch. Am Anfang dachte ich noch es sei stressbedingt da er wieder leicht wegging als ich mich etwas beruhigt hatte. Aber nun kommt er wieder. Woran kann das liegen?

Hattet ihr sowas auch schon mal?
Sollte ich lieber in KH fahren oder können die dort bei sowas eh nicht helfen?

Ich mache mir Sorgen um meinen Zwerg. Habe mal gelesen, daß sowas an schlechten Leberwerten liegen kann. :(

Bitte um euren Rat...

Vielen lieben Dank.

P.S.: Sorry für das komische Bild. Habe es von oben herab gemacht. Ach so ich bin derzeit in der 7 ssw.

1

Ich würde mal einen Arzt drauf gucken lassen. Im "besten" Fall reagierst du nur auf Duschbad, Creme oder Waschmittel. Im blödesten Fall ist es irgendeine Krankheit...

2

Sicherheitshalber ein Arzt fragen.
Ich hab seit der 7./8. Woche auch Ausschlag und Pickel auf dem Rücken.
Und nun durch die Hitze, trockene Haut & die Hormone Ausschlag auf dem Bauch. :-(
Der juckt auch heftig, aber ich kühl es mit kalten Waschlappen, guter Creme und viel Luft - also wenig Stoff darüber. Ich hatte den selben Ausschlag auch bei meinen 2 großen Kids. Von daher beunruhigt mich das nicht.

Bin jetzt 22+5 und werd das wohl bis zum Ende haben. :o(
Lg, Anja

3

Hallo,

das sieht mir, wie eine Röschenflechte aus ;-)

Ich hatte genau di gleichen Flecken...

Hast Du irgenwo nen Großen Fleck davon???

Ich hatte den am Rücken, das ist der Mutterherd, ich war damit beim Hautarzt.
Der diagnostizierte mir die Röschenflechte und schrieb mir ein Zink Gemisch, was in der Apotheke gemixt wird, auf. Dieses linderte das ganze.

Habe ca. 6 Wochen gebraucht bis es weg war.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG von mir mit Meteo inside 25. SSW

4

so sah ich aus, als ich länger krank war, Grippe :-( und stress hatte..Immunsystem down, daher die Haut.

Musste Antiallergikum nehmen ,...dann verschwand es.

Wirklich genau so, sah ich aus! :-(

ALSO ARZT GEHEN ..

6

Hi, das habe ich heute auch gemacht. Ist wohl eine Allergie. Vermutlich gegen was essbares oder Stressbedingt. Habe jetzt fenistil Dragees bekommen. Hoffe das geht bald weg. Es nervt. :(

5

Ich hatte das auch von der 5-9 Ssw. Vielleicht nicht so seehr ausgeprägt, aber meine kompletten Beine, Brust und der Rücken haben gejuckt wie verrückt und das kratzen hat es nicht besser gemacht. Mein Frauenarzt meinte, es läge am Ss-Hormon Progesteron, dieses verursacht Juckreiz. Hat mir aber bis auf den Tipp zu kühlen nichts gegeben. Sie meinte das vergehen wieder. Und so war es auch.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann lass wirklich mal nen Arzt drüber gucken. Gerade bei dem Wetter ist das nicht schön.

Bin heute 15+2 und alles weg...

Dir alles gute.