Gelbkörperchen Zäpfchen ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Zäpfchen ich nehm sie jetzt zwei Tage und der Ausfluss ist echt viel :/

Hat jemand Erfahrung damit ?

1

Gewöhn dich dran. Das ist normal, dass da gefühlt alles wieder raus läuft... :-(

2

Genau aus diesem Grund bin ich dazu übergegangen, die Zäpfchen rektal anzuwenden.
Mich hatte das Auslaufen sehr gestört, aber ich hätte mich damit abgefunden, wenn ich nicht zusätzlich noch das Gefühl gehabt hätte, dass meine Vaginalflora rebellierte (hab früher oft mit Pilzinfektionen zu kämpfen gehabt und wollte nicht wieder in diesen Teufelskreis reinrutschen).

Also bin ich nach etwas Google-Recherche auf die rektale Anwendung umgestiegen. Das Einführen war zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber dafür lief nichts aus und meine Vaginalflora konnte sich auch wieder erholen.

3

Hey,

das ist absolut normal. Ist am besten wenn du ständig die Slipeinlagen wechselst, damit sich keine Bakterien ansiedeln können.

Sobald du das Medikament nicht mehr nehmen musst, wird es wieder besser.
In welcher Woche bist du denn?

Liebe Grüße
Jazz

4

Ja schrecklich das ist wirklich heftig mit dem Ausfluss .. In der 7+4

5

Also ich musste Utrogest bis 12+0 nehmen und bin nun seit ein paar Tagen "klebefrei" - wenn du weißt was ich meine. Ich fand das auch immer eklig - aber wenn es die Schwangerschaft stabilisiert nimmt man das eben in Kauf.

Kleiner Hinweis noch: Solltest du mal Blutungen haben (hatte ich zumindest mal bei meiner 1.SS am Anfang) dann vorsichtig mit dem Utrogest. Der Arzt riet mir dann es zu schlucken, damit ich mir keine Infektion einfange, da der Blutstrom einen direkten Zugang in die Gebärmutter darstellen würde. Aber ich will dich nicht verunsichern - nur damit du weißt für den Fall der Fälle, denn Progesteron führt zu stark durchbluteten Schleimhäuten, die dann eben auch schnell bluten.

Grüßle
Jazz

weiteren Kommentar laden