Wäsche waschen - was ändern nach der Geburt?

Wie oft wascht ihr eigentlich eure gesamte Wäsche und habt ihr nach der Geburt etwas verändert?
Handtücher alle 14 Tage
Bettwäsche alle 4 Wochen
Unterwäsche täglich
Hemden Blusen nach Bedarf
Babysachen dann täglich
Ist das so okay oder wie macht ihr das?

6

Wieso ist das wichtig, wie wir das machen? ;-)
Jeder hat seinen eigenen "Waschryrhmus"....und je mehr Familienmitglieder da sind, desto mehr Wäsche und mehr Waschmaschinen muss man waschen ;-)

Einfach so weitermachen wie bisher. Du merkst ja selber, wenn die Wäsche ausgeht. Kann mit Kind etwas früher sein...bei uns waren oft die Klamotten (Babys wie unsere) vollgekotzt :-p

LG Alex

1

Handtücher wäscht du alle 14 Tage? Ehrlich jetzt? Wir wechseln meist alle 2 Tage aus #schwitz aber vielleicht sollte ich das auch mal runter schrauben. Bin gespannt wie es bei anderen aussieht! :-)

8

Was macht ihr denn mit euren Handtüchern? Habt ihr nur eins für alle oder warum sind die alle zwei Tage dreckig? ;-)

20

Wir benutzen sie natürlich ganz normal und ich bin eher der reinliche Typ ;-). Aber alle 2 Wochen ist schon wirklich seeeeehr lang #schwitz. Sowas geht bei uns mal gar nicht! #zitter

weitere Kommentare laden
2

Also so nen straffen Plan haben wir nicht Wir waschen nach Bedarf und ausser das die Menge durch Babykleidung gestiegen ist, hat sich hier nichts geändert ;-)

3

Babysachen täglich ??? Warum? Wenns noch sauber ist wechseln wir alle zwei bis drei Tage, bzw. legen ein getragenes Teil auch mal wieder in den Schrank zurück.

Und alles andere nach Bedarf und nicht nach Kalender!

Man kann sich auch mehr arbeit machen als notwendig!

7

Oh je dann bin ich beruhigt dass ich nicht die einzige bin!
Bodys und Oberteile wandern immer direkt im Wäschekorb aber wenn er mal ne jogginghose oder Jeans, Leggins etc anhatte und die sauber geblieben ist dann leg ich sie auch mal zurück und wasch sie erst nach dem 2 oder dritten mal :)

LG

4

Hi,

ich habe keinen Plan. Ich wasche dann, wenn Wäsche da ist. Das ist mit zwei Kindern, Mann, zwei Hunden, zwei Katzen einfach täglich.

Kinderkleidung fällt täglich neu an, T-Shirts von meinem Mann ebenfalls. Unterwäsche, Socken sowieso. Handtücher muss ich spätestens am 3ten Tag austauschen. Betten überziehe ich für alle nach 10 Tagen neu.

Kurzum, wenn ich nicht alle 2 Tage die Waschmaschine befülle - habe ich ein Problem und mir wird der Haufen zu groß. Ich schaue schon, dass ich fast täglich eine Waschmanische hinbekomme.

Ich mache sowieso nichts mehr nach Plan - es kommt mit Kindern meist ganz anders als man es sich so vorgestellt hat :-p. Ich muss eh schon so viel planen und organisieren - da ist die Wäsche das kleinste Problem #rofl.

LG
Caro

5

Im Normalfall:

Handtücher: wöchentlich
Bettwäsche: alle 14 Tage
Unterwäsche: täglich
Rest: nach Bedarf

Handtücher wöchentlich, weil man sich doch Benutzung gerade gewaschen hat. Heißt sie werden nass, aber in der Regel nicht dreckig. Wenn sie doch mal dreckig werden, Tausch ich sie direkt aus.

Bettwäsche alle 14 Tage, es sei denn man hat soviel geschwitzt, dass sie schon vorher getauscht wird. Hygienekleidung täglich, versteht sich - glaub ich - von selbst. Den Rest bei Bedarf, sprich Hosen werden auch 4 oder 5 getragen, bei Shirts Blusen hab ich meist täglich den Bedarf, max. nach 2 x tragen.

Ich plane das nach Geburt bei zu behalten, wobei ich schon davon ausgehe, dass sich der Bedarf erhöht, weil einfach öfters was dreckig werden wird.

9

Hallo, ich denke, jeder hat da so seinen Rhythmus. Bei uns wird häufig gewaschen:
Handtücher: nach 3-4 Tagen Benutzung
Bettwäsche: jede Woche
Unterwäsche: täglich
Rest: nach Bedarf, oftmals jedoch nach nur 1x anziehen
Babywäsche dann mal schauen, ich denke aber auch nach 1x tragen.

Lg

10

Wieso waschen denn hier alle TÄGLICH ihre Unterwäsche?? :D

14

Ich hoffe auch grade, das viele das aktive waschen mit dem wechseln verwechseln #rofl
Denn ich Wechsel meine Unterwäsche auch jeden Tag.....aber ich wasche die eben dann, wenn genügend Wäsche zum waschen da ist ;-)

15

:D

Stell mir gerade vor, wie alle abends verzweifelt am Waschbecken die Schlüpfer per Hand waschen, damit am nächsten Tag wieder alles frisch ist! ^^

11

Als Unterwäsche täglich wechseln ja, täglich waschen Nein. Ich warte eigentlich bis die Maschine voll ist, bevor ich wasche. Jeden Tag wasch ich nicht. Gewechselt wird nach Gefühl.