Wann habt ihr Umstandskleidung gekauft?

Ich bin jetzt in der 14. SSW und hab mir die ersten Umstandshosen gekauft, weil alle meine normalen Hosen drücken. Wann habt ihr euch die ersten Sachen gekauft? Hab irgendwie das Gefühl, dass ich damit sehr früh dran bin :-D

1

Huhu,

ich bin erst in der 9. SSW und würde am liebsten schon was kaufen. Meine Jeans mag ich nicht mehr anziehen. Ich bekomme sie zwar noch zu, aber irgendwie fühlt es sich unangenehm ab. Ich habe oft einen heftigen Blähbauch :-/ Das sieht manchmal aus, als wär ich schon im 4. oder 5. Monat :-D

Momentan trage ich also viel Leggins mit Rock oder Kleid, aber eben von meinen normalen Klamotten.

2

Ungefähr zur gleichen Zeit :-) mir haben die Hosen einfach schon zu sehr gedrückt. Es war zwar der blähbauch der es unangenehm machte aber ich dachte mir, ehe ich mir dann zig-mal neue Hosen kaufe, hole ich mir jetzt gleich schon umstandshosen. (Übrigens habe ich zur Sicherheit eine Hosengröße mehr genommen obwohl ich abgenommen habe in den ersten Wochen und nun macht es sich bezahlt, weil sie bequemer sind in den letzten Wochen ;-))

3

Ich hatte Glück und konnte mir das Geld für Umstandsmode komplett sparen :) mir passt alles noch u die letzten 2 Wochen wird sich das denke ich mal auch nicht ändern :)

4

ich habe qelche in der 9.ssw gekauft und auch schon getragen. hatte schon einen sehr großen bauch. werde auch jetzt ,12.ssw, immer auf ca 18. geschätzt :-D lg

5

20.ssw oder so, aber hätte auch noch länger in meine "normalen" Hosen gepasst. Hatte jedoch auch nie einen großen Blähbauch und hab insgesamt sehr wenig extra gekauft! ;)

6

Du d gibt es kein zu früh bei der einen drückt es in der 3.Woche bei der nächsten später.. Diese SS hab ich unm die 4. Woche mit Umstandshosen kaufen müssen..

7

In der 1. Schwangerschaft war ich irgendwas über der 24. ssw.
Ohne Bauch brauchte ich ja keine Umstandshosen ;-) das Band an der Hose hält ja dann noch nix.
Ich habe, wenn es gedrückt hat, einfach nen Gummi durch das Hosenloch gezogen und schon hat's nicht mehr gekniffen.
Oder das hier holen: https://www.amazon.de/dp/B00HBXUN4C/ref=cm_sw_r_awd_bSbDvbB42T23P kostet halt, im Gegensatz zu nem normalen Haushaltsgummi ;-)

Umstandsoberteile hatte ich auch erst später. Vorher hab ich die Kugel gern in meine enge normale ge"quetscht". Da kam er besser zur Geltung ;-)

Diesmal habe ich schon früh nen Bauch bekommen und trug auch ab dem 4. Monat Umstandshosen und die Erweiterung (also normale Hose) im Wechsel.

LG Alex (29. ssw) und Max (3 1/2)

8

Habe auch schon im dritten Monat welche gekauft, Umstandsjeans usw.

Jetzt bin ich fast im 7 Monat und selbst die passen nicht mehr (hab mich sehr über mich selbst geärgert) , habe bis jetzt über 8 kg zugenommen und einen rießen Bauch wie ich ihn in meinen ersten Schwangerschaften erst gegen Ende hatte.

Ich trage jetzt einfach lauter Bequemkleidung. Habe mir vor zwei Wochen Umstandsshirts gekauft, alles luftig und locker und mehrere Maxiröcke mit Gummizug und bequeme Stoffhosen.

Damit muss ich jetzt bis September durch kommen #schwitz#rofl

Da es meine letzte Schwangerschaft sein wird möchte ich nun auch nicht noch mehr Geld für Umstandskleidung ausgeben.

9

Ich hab mir meine erste Hose in der 12. gekauft, ich denke ein "zu früh" gibt's da nicht, wollte mich auch bissl daran gewöhnen und hab mich gleich super wohl gefühlt !

10

Ich hätte fast gar keine Richtige Umstandskleidung, mal sehen wie das diesmal so ist. Ich hatte weite Oberteile und lockere Hosen, das ging alles.