Empfindliche Haut seit Ss wer noch?

Hallo Ihr Lieben!

Wem geht es noch so?

Ich hatte zuvor noch nie Probleme mit Rasurbrand und Unreine Haut auf dem Rücken. Seit ich Schwanger bin habe ich nach jeder Rasur einen Rasurbrand der richtig nervig ist er Juckt und brennt extrem an den Beinen. Ich habe schon versucht die Haut vorher "einzuweichen" Rasiergel, Rasierschaum, andere Rasierer mit einer Fetthaltigen Creme danach Babypuder nichts Hilft! Kennt das Jemand von Euch? Und im Gesicht ist meine Haut super aber am Rücken! :( es sind keine Pickel aber so rote Punkte ich weiß nicht was ich da gegen tun soll ... kann mir jemand Helfen?

Danke schonmal im Vorraus!

Lg.

1

Das sich die Haut verändert ist normal. Meine ist trocken geworden.

2

ich kann ein Lied davon singen mein Gesicht hält sich im Rahmen nicht rein aber einigermaßen erträglich aber mein Rücken Horror! Ich habe an den Schulterblättern katastrophale Pickel #aerger
Im Dekolleté hält es sich noch im Rahmen ich hoffe echt es wird besser !! Ich will schon gar nichts ohne Ärmel anziehen so gruselig sieht das aus #schmoll
Das Gefühl nach dem rasieren ist Gott sei dank besser geworden !!!
Leg stumplix 15 ssw

3

Ja, ich auch...

Ich sehe im Gesicht aus wie ein Streuselkuchen.... Insbesondere um den Mund herum ist es schlimm. Sieht irgendwie ungepflegt aus *seufz*
Ich denke da kann uns nur der schöne Gedanke an die kleine Begründung in uns helfen :) Das macht es ein wenig erträglicher.

4

huhu,

ich kenne das auch zu gut. Ich habe mich beim Rasieren noch nie so oft geschnitten, aber seit der SS ist es alles so empfindlich, dass es ständig blutete :(

Ansonsten ist die Haut sehr trocken und meine Kopfhaut leider auch :(

5

Hallo #winke

Ich habe immer schon ganz extreme Probleme mit der Haut gehabt,sie ist allerdings sehr,sehr trocken (Make-Up geht teilweise gar nicht,weil mir die Haut regelrecht aus dem Gesicht bröckelt #schmoll ) und das mit dem Rasierbrand hatte ich auch.

Ich schaume die beine schön mit dem "Cien Med Sensitive Cremeöldusche " (ist aus dem LIDL) ein und rasiere die Beine mit normalen Einwegrasierern aus dem dm,- ,danach direkt mit Körperlotion für empfindliche Haut eincremen und bei mir ist alles super :-)

Das Duschgel bzw. die anderen Produkte aus dieser Serie wurden meiner Familie (Neurodermitis-Geplagt) auch von der Hautärztin empfohlen,die Sachen sind also wirklich gut !