Hallo,
ich bin bei 18+1 und bilde mir ein, seit anderthalb Wochen das Kleine zu spüren. Seit Freitag merke ich aber nichts mehr. Keine kleinen Bläschen die zur Bauchdecke aufsteigen... nichts mehr.
Spürt man sein Kind täglich oder ist es normal auch mal drei Tage nichts zu merken? Ich bin immer ziemlich besorgt und will nicht schon wieder meine Ärztin anrufen.
Lg
Kindsbewegungen- wie regelmäßig spürt man sie?
Huhu:)
Also ich habe mein baby so anfang der 20. Ssw gespürt und am anfang auch nicht täglich. Das wird jetzt immer mehr. Bin jetzt in der 24. Ssw und spür eig jeden tag etwas. Aber wirklich mal mehr, manchmal auch eher weniger. Da du dein kind ja recht früh spürst, brauchst du dir meiner meinung eine gedanken machen. Freu dich wenn du es spürst :)
Liebe grüsse
Gerade, wenn man erst anfängt das Baby zu spüren, ist es völlig normal, dass es nicht regelmäßig ist.
Vorallem so "früh". Das Baby ist immernoch so klein, dass es oft in leere tritt.
Und Babys haben auch Wachstumsschübe, in denen sie sich fast bis garnicht bewegen.
So ab der 24./25. ssw würd ich mir Sorgen machen, wenn ich das Baby nicht spür.
Faustregel ist: 1x am Tag sollte man da das Baby spüren. Auch, wenn's nur ganz leicht ist
Also ich spüre es seit Ende 19 ssw... also seit fast 2 Wochen.
Mache mir auch immer Sorgen wenn ich es nicht spüre aber unsere Krümel haben dadrin noch sooooo viel Platz da müssen sie erstmal gegen die Bauchdecke kommen. Gerade wenn sie wachsen sollen sie ja ruhiger sein oder es hat sich halt gedreht und kommt grad nirgends dran.
Ich versuche einfach in mich zu hören.. wenn ich mich gut fühle dann wird es dem kleinen auch gut gehen.
Kann dich aber super verstehen ich bin auch so ein hibbel und wenn du es nicht aushälst lass deine FA schauen die haben da Verständnis . Denn dann hast du Gewissheit und machst euch nicht unnötig Stress ;)
Alles Gute!! :)
Ich danke euch...das beruhigt mich. Und ein Wachstumsschub würde mich freuen. Ein Fenster im Bauch wäre manchmal echt toll