Geheimtipp Wehen auslösen

Hallo Zusammen,

meine Frau erwartet in 14 Tagen unser erstes gemeinsames Kind. Wir sind beide echt wahnsinnig aufgeregt.
Gibt es irgendwelche Kniffe um das ganze ein wenig zu beschleunigen?
Der FA hat gesagt das die Kleine schon wahnsinnig tief liegt und das es jetzt quasi jeden Tag losgehen könnte...

1

Es gibt da jede Menge Tips, was so alles helfen soll. Aber Tatsache ist: Das Baby entscheidet, wann es losgeht. Geniesst die Spannung :)
Oder würdet ihr auch zwei Tage vor Weihnachten alle Geschenke aufreissen? ;)

2

Hat mein Frauenarzt bei meinem ersten Kind auch gesagt. Ich hab alles an angeblichen Tricks ausprobiert, Glaub mir, es bringt alles nichts. Am Ende hab ich auch noch übertragen;-)

3

Bitte versucht erst nach dem ET bewusst wehen auszulösen... So ungeduldig man auch ist: jeder Tag mehr in Mamas bauch ist gut für den Krümel und wenn ihr versucht jetzt schon das Kind mit Gewalt raus zu jagen kann das zu extremen Stress für Mutter und Kind führen... Ihr könnt aber versuchen eurem Zwerg sanft zu zeigen das er Willkommen ist, Himbeerblättertee ist da ganz hilfreich, er regt die Verdauung an, ist gesund und macht den Muttermund schön weich :) Einfach der Natur ihren Lauf lassen :)

Liebe grüße

Yvonne und noch bauchbewohnerin Eva ET +2

4

Also Himbitee trinke ich jetzt seit 5 Wochen. Mein Muttermund ist schön weich, das stimmt. Sonst hat er nix bewirkt. Ein paar andere Kleinigkeiten hab ich auch ausprobiert, z.B. baden, Sex, Zimt... Hab ich auch alles erst nach ET getestet. Gebracht hat das alles nix. Bin heute ET+8. Mal sehen wie es weitergeht...

7

Ich warte ja auch schon, ich wehe seit gestern Abend vor mich hin und werde gleich eine Tasse Himbeerblättertee trinken da er ja auch angeblich die Wehen verstärkt wenn welche da sind

weitere Kommentare laden
5

Das Internet ist voll von Tipps, die die Geburt anschubsen sollen. Aber wenn es dem Baby noch zu früh ist, wird nix davon funktionieren. Lasst dem Baby die Zeit, die es braucht... Ich bin jetzt 8 Tage über Termin, ich versuche ruhig zu bleiben.

Viel Glück für euch! #klee

6

Danke für die lieben und vorallem schnellen Antworten ???? es wird vermutlich wirklich das beste sein, Geduldig zu sein.
Ich bin echt gespannt wann es losgeht ???? euch Lieben alles alles Gute!

8

Wir haben auch alles versucht und es hat nichts geholfen. Unser Sohnemann kam trotzdem 9 Tage zu spät. Mein Tipp: legt die Füße hoch und versucht die Zeit irgendwie zu genießen, auch wenn man es kaum noch aushaltet vor Vorfreude. In ein paar Wochen werdet ihr wehmütig an diese Zeit zurück denken. Wir haben die letzten Tage jeden Tag im Bett gefrühstückt, waren ausgiebig baden und waren viel spazieren, Hauptsache ihr macht nichts Anstrengendes, denn wenn es dann plötzlich losgeht, braucht deine Frau all ihre Kraft.
Ich war am Tag der Geburt noch shoppen. Das war selten dämlich.

Macht´s besser. Ich drück euch die Daumen.

11

Habt Spaß..... Ungeschützter gv kann Wehen auslösen.....aber auch nur wenn geburtsbereit ist ..... Habt Geduld! Euer Baby weiiss am besten wenn die Zeit reif ist....

12

Bei mir hat geholfen dass endlich alles bereit war für die Geburt ( neue fotokamera war endlich gekauft) und ich hatte endlich mal gute Pläne wie ich die letzten Tage verbringe: mein mann hat mir nämlich mein altes Lieblings pc spiel auf dem Computer installiert und das wollte ich dann eigentlich die letzten Tage noch fleißig spielen....
Ausnahmsweise hatte ich darum mal keine schlechte Laune und war nicht so ungeduldig wie sonst - schwupps gings los;-)
Sie kam ET-1 war aber schon übertragen obwohl der Termin ganz genau berechnet war (Der eisprung wurde per US kontrolliert.)
Also wäre sie wirklich früher fertig gewesen nur meine Psyche wollte noch nicht;-)

13

Hi,

tja, den Befund hab ich auch schon seit ein paar Wochen...Es könnte jederzeit losgehen...bisher nix ausser Senk-, Übungs und was weiß ich für Wehen.
Ich trink Himbeerblättertee, hab Fenster geputzt, steige Treppen, gehe spazieren, esse Zimt...es hilft alles nix. Ihr müsst euch leider genauso gedulden wie ich ;-)