13ssw - tritte vom 1jährigen in Unterleib

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage, vllt kann mich jemand von euch beruhigen.
Und zwar: Ich bin in der 13ssw und mein Sohn (15monate) ist momentan krank und daher schlecht gelaunt. Wir sind im Krankenhaus und er schläft mit mir in einem Bett. Im schlaf tritt er häufiger in meinen Unterleib oder auch beim wickeln tritt er immer und trifft ab und an in den Unterleib.
Ich hab natürlich Angst das dabei was passieren kann, obwohl ich danach nie Schmerzen hatte und auch keine blutungen. Aber sorgen sind natürlich trotzdem da.
Und: Er kann noch nicht laufen und will jetzt viel getragen werden (13kg), man sagt ja schwangere sollen nicht schwer heben, aber wenn ich mit ihm alleine bin, komme ich nicht drumrum.

Meint ihr meine sorgen sind berechtigt oder soll ich einfach auf meinen Körper vertrauen?
Nächsten Termin habe ich am Freitag zur NFM.

Lg Feelia

1

Mein Sohn (17 Monate) muss auch viel getragen werden. Allerdings ist er etwas leichter. Aber bis in den 5. Stock kommt er eben nicht alleine... Meine Freundin hat ihren Sohn damals sogar oben auf die dicke Murmel rauf gesetzt, wenn er getragen werden wollte.
Wenn man das Gewicht gewöhnt ist, passiert da eigentlich auch nichts.

Du solltest natürlich zusehen, dass er nicht tritt (bewusst, wenn er wach ist). Dabei ist es ja egal ob man schwanger ist oder nicht, das kann echt weh tun. Versuch dich zumindest beim Wickeln so zu stellen, dass die Füße dich nicht erwischen.

Hier ist es ähnlich, allerdings lasse ich mich nicht treten. Aber beim Spielen passiert es doch mal.

Gute Besserung an den kleinen Kerl!

Aellin (13+3)

2

Mein Sohn wiegt 15kg....oh, was der sich schon auf meinen Bauch geschmissen hat #schwitz solange ich keine Schmerzen oder Blutungen hab, ist alles gut #schein
Und ich trage ihn ganz normal weiter. Der Körper sagt schon, wenn's zuviel ist.

LG Alex (29. ssw) und Max (3 1/2)

3

mein sohn ist 3 jahre alt und hat auch schon paarmal in meinen bauch getreten. manchmal passiert es wenn er frühs zu uns noch bissl kuscheln kommt und manchmal auch aus dem spielen heraus, er versteht ja nun nicht wirklich das er jetzt aufeinmal vorsichtig machen muss. mein fa sagt die zwerge sind gut geschützt. man sollte nur zu nem arzt wenn man Blutungen bekommt und/oder bauchschmerzen. war beides nei mir noch nich der fall. bin 12.ssw. lg