Gbh bei 1,8cm, Vorzeitige Wehen, Trichterbildung 33.Ssw

Nun liege ich im Kh bekomme wehenhemmer die ganz schön aufs Herzl gehen(fühle mich als wär ich nen Marathon gelaufen), die 1. Lungenreife hab ich auch schon weg und darf es mir die nächsten 10 Tage hier noch "gemütlich" machen. Aufstehen nur für Toilette....:-(
Dabei wird die Angst vor einer Frühgeburt immer größer ;-(

Gibt's jemanden der mir die Angst etwas nehmen kann?

Lg KKugelbauchmaus

1

Ich hatte einen Trichter und nach 4 Tage liegen war er weg. Konsequentes Liegen hilft!

Gute Besserung

2

Hey, tief durchatmen.
Ist natürlich nicht toll jetzt 10 Tage im Krankenhaus zu liegen usw. aber du bist schon in der 33. Woche. Du bist über dem Berg und wenn ihr noch etwas durchhält wird es kaum bis keine Probleme nach der Geburt haben.

Alles Gute #winke

3

Hey,
mir geht's genauso. Bin jetzt allerdings erst Anfang 32. Ssw und liege seit letzten Dienstag im Kh. Bekomme auch wehenhemmer und darf nur aufstehen für die Toilette und Duschen. Hab auch ganz arg Angst vor ner Frühgeburt. Aber bis jetzt macht der Knirps Gott sei Dank keine anstalten. Bin gespannt ob es so bleibt wenn die Tabletten heute abgesetzt werden... Aber der Kinderarzt hier meinte das die kleinen jetzt schon sehr gute Chancen außerhalb haben und du bist ja noch ne Woche weiter als ich..

4

Ich wünsche dir alles Gute und möchte Dir etwas Mut machen...ich hatte den gleichen Befund bei 30+0 und hab 6 Wochen gelegen. Heute bin ich 38+4 und die Kleine will nicht raus :-)
Ich wünsche Dir viel Geduld. Liebe Grüße

5

Mein GmbH schwankt seit 4 Wochen zwischen 2,3 -1,2cm.
ich bin heute bei 33+0
Im Krankenhaus War ich bis jetzt noch nicht.
ich nehme Magnesium, bryophyllum und Progesteron.
bis jetzt ist er stabil scheide aber halt stabil.
ich liege auch nicht konsequent. Mir wurde gesagt das es nicht erwiesen ist das es hilft.
dadurch das der kleine nicht nach unten drückt, muss ich es nicht entlasten.
Ich hoffe mal das es noch min 2 Wochen gut geht.

6

Huhu,
mir geht es gerade genau so wie dir. Ich bin bei 30+3 und habe seit heute Nacht vorzeitige Wehen. Ich habe auch die 1. Lungenreife weg, muss liegen und bekomme Wehenhemmer. Das Gefühl mit dem Marathon kann ich jetzt gut nachvollziehen; -)
Ich glaub einfach ganz sehr an meinen kleinen Kämpfer und hoffe dass er noch ein bisschen drin bleibt.

WIR SCHAFFEN DAS :-)

9

Ich habe seit der 24 Woche einen Gmh von 2 mm !!! und großen Trichter .5 Wochen KH und in 30+ wurde ich entlassen . Dann Zuhause kann man nicht so richtig liegen bleiben und langsam habe ich alles gemacht .. Dann ab der 32+ habe mich ganz normal bewegt .. Unsere Maus ist 38+2 per KS zur Welt gekommen sonst hätten wir über den Termin kommen können :)
So Kopf hoch, ich war auch sehr verzweifelt und geheult aber es wird alles gut.. Die Babys kommen wenn die bereit sind egal was da unten passiert:)
LG

7

Ich hatte seit 31+6 einen Gbh von 2,3 cm, der sich auch trotz konsequentem Liegen weiter verkürzt hat,war dann auch im Krankenhaus, Lungenreife, Bettruhe und was soll ich sagen, bin heute 37+3 und die kleine Maus ist immer noch im Bauch und macht auch keine Anstalten, dass sie raus möchte. Du schaffst das!#klee

Positiv denken! Ich drück dir die Daumen!:-)

8

Hatte heut noch einmal US da lag das Köpfchen jetzt richtig am Mumu dran, wo gestern noch gut platz war:-( und auch der Test zur Bestimmung des Frühgeburtsrisikos fiel positiv aus. Naja heut abend gibts die 2. Lungenreife und dann heisst es abwarten.

Wehen hatte ich aber heut morgen und am mittag keine, nur drückt es trotzdem nach unten selbst im flach liegen (soweit das geht.)

Ist im Moment noch alles offen... #danke