Schmerzen wie seitenstechen

Hallo mamis

Ich hab da mal ne frage...
Och bin von meinem ersten baby schwanger... Nun hab ich keine beschwerden gehabt bis letzte woche... Da war ich einkaufen mit einem einkaufswagen (trage natürlich nichts schweres) plötzlich hatte ich ein ernormes stechen an der seite das ich stehen bleiben muste und bei jedem schritt tat es weh...
Was könte das sein? Hate ein bisschen angst...

Jetzt hab ich nir wasser probleme :-/

Bin in der 30. woche ;)

1

Vielleicht Tritte in Richtung Zwerchfell?? Die fühlen sich bei mir immer wie starkes Seitenstechen an.

2

Mutterbänder.
Ich hab das auch nach einigem Laufen. Da hilft nur langsam gehen.

Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und normal laufe, hab ich das auch ganz schnell...muss mir wirklich extrem angewöhnen jetzt in nen super langsamen Schneckentempo spazieren zu gehen.

3

Keine Panik, ist etwas total Normales. Ich kannte das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht, aber jetzt, in der zweiten, hab ich das schon seit...ach Gott...bestimmt seit der 15.Woche oder so (bin mittlerweile kurz vor ET). Mein Arzt meinte, das sind einfach die Mutterbänder oder ganz generell irgendwelche Bänder, Muskeln etc., die sich halt dehnen und auf Bewegung reagieren. Das muss nicht sein (wie gesagt, hatte ich beim ersten Kind gar nicht), kann aber sein und dann auch recht heftig ausfallen. Dagegen machen kann man nichts, außer halt langsam tun (bin diese Schwangerschaft zwar auch wieder viel, aber halt nur gaaaanz langsam gelaufen, damit das Stechen nicht kommt), aber schlimm ist es auf gar keinen Fall!