Meine Schwester mein Schwager es regt mich so auf!*silopo*

Mädels ich muss mich mal ausk......Ich bin nun in der 30SSW es ist die 4SS und habe trotz Übergrwicht einen schönen Bauch um den mich viele schon beneidet haben und selbst fremde fragen "Wann ist es den so weit?"

Nun kommt mein Schwager daher dessen Frau meine Schwester nicht nur übergewichtig ist sondern auch ungepflegt, ich gehe mit ihr nicht vor die Tür schäme mich da sie auch oft riecht. Reden bringt da nix.

Aber nun hat er doch glatt gesagt"Die ist richtig Fett ein Walross!"

Hallo ich bin schwanger, aber OK nach deren Aussagen wären mein Mann und ich ja auch pleite, besitzen nur ein Haus Auto bereits 3 wundervolle Kinder mit anstand benehmen und Respekt, alles machen wir ohne irgendwelche Hilfen von außerhalb.

Wenn ich mir etwas neues kaufe Handtasche Schuhe, dann kommt von ihr hast doch schon genug was willst damit, selbst wenn die Tasche nur 20€ kostet. Aber sie läuft in abgeranzten löchrigen Turnschuhen rum und darf/kann sich keine neuen kaufen. Der Mann braucht ja alles für seine zwei Autos neu. ( Nur er hat Führerschein und Autos sind beide recht alt)

Meine Mutter ist schwerst krank ich unterstütze sie in allem so gut ich kann, sie ist sehr abgemagert und hat ihre Haare verloren, unsere Kinder wissen dieses und finden Oma mit Glatze ganz lustig. Meine Schwester meint ihre 2 Jungs bekämen "Albträume"

Es regt mich gerade alles so auf, ich könnte noch viel weiter ausholen aber das wäre echt zuviel.

Aber kennt ihr sowas auch, oder ist nur meine Schwester/Schwager so?

Sry für so viel Text

LG red

2

Hmm... warum hast du denn noch Kontakt zu Menschen, die dir nicht gut tun?
Warum trifft es dich, wenn sie solche Dinge sagen?
Nur weil sie deine Schwester ist, müsst ihr euch ja nicht treffen und wenn du ein Leben führst, mit dem du zufrieden bist, dann lass sie reden ;-)

Ich kenne solche Menschen, habe mir aber angewöhnt, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die ich mag und die mich mögen. Alles andere ist Zeitverschwendung ;-)

Und da solche Menschen sich ja selber meist für so toll halten, wird meine dann fehlende Existenz keine große Lücke in ihr so ausgefülltes Leben reißen :)

Alles Gute!

3

Kontakt halte ich wegen meinen Neffen, meiner ansicht nach geht es ihn dort nicht gut, wollte schon beim JA anrufen, aber das hat wohl wer anders schon erledigt den sie standen unangemeldet dort vor der Tür, sehen tun wir uns sowieso nicht so oft eher nie!

Diese Dinge erzählen sie nun dann ja nicht uns sondern anderen, und die fragen mich dann schon wo deren Problem ist. Ich habe nun schon drum gebeten mir davon nix zu erzählen, bevor mir da endgültig der Kragen platzt.

Ich denke es ist Neid, wir schwimmen nicht in Geld leben wie tausende andere Familien, mein Mann arbeitet und brauchen keine Unterstützung, ich kann mir Schuhe Taschen etc. kaufen wenn mir was gefällt, sie darf es alles nicht, da ist das Geld nach einer Woche auf und sie müssen sehen wie es weiter geht. Zum Glück bekommen die Kinder von ihr in der Kita mittag.

Ach man ich sollt mir da keinen Kopf machen, aber es ist nicht immer so einfach

1

Meine Schwester und mein Schwanger können auch größtenteils nur pampig und unfreundlich. Aber das macht doch nichts, ich muss mit denen ja nicht häufig Kontakt haben und habe zwei Ohren#kratz.

4

Warum ärgerst Du Dich denn überhaupt?

Du schreibst auf der einen Seite, dass Du Dich für Deine Schwester schämst, da sie ungepflegt daherkommt. Davon wird sie nicht begeistert sein, auch wenn Du Deine Gründe dafür hast. Dein Schwager steht selbstverständlich zu seiner Frau. Die einzige wie die zwei Dich also aus der Reserve locken können ist Dir blöde Sprüche reinzudrücken. Das ist sicher nicht nett, aber deren einzige Möglichkeit sich für Dein "Schämen" zu revanchieren. Und sie haben ja offensichtlich Erfolg damit, denn Du ärgerst Dich schön rehelmäßig!

Also bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten:

a) Du lässt die Sprüche an Dir abperlen und nimmst sie insbesondere nicht persönlich. Dann musst Du Dich nicht mehr aufregen und euer Kontakt wird sich sicher auf ein Minimum beschränken.

Oder

b) Ihr seid beide Erwachsen und sprecht miteinander. Wirf ihr nicht vor, dass sie ungepflegt aussieht, sondern frag sie, ob Du ihr helfen kannst, mehr aus sich zu machen - vorausgesetzt sie möchte das überhaupt. Vielleicht fühlt sie sich ja wohl, dann kannst Du gar nichts machen. Vielleicht weiß sie aber nur nicht wie und würde das aus stolz Dir gegenüber aber nicht zugeben. Da hilft in jedem Fall nur ein offenes Gespräch.

Viele Grüße

5

Das Gespräch hatte ich schon gesucht, dann wird sie nur patzig, helfen würde ich ihr alle mal und glücklich ist sie nicht auch nicht mit ihrem Mann, sie hat hier schon heulend gesessen und wir wollten ihr helfen, aber nix.

Es geht mir mehr um den Kontakt zu meinen Neffen, was er aber auch unterbindet nicht einmal zur Oma(unsere Mutter)dürfen sie

6

Nichts für ungut aber umso weiter ich gelesen habe umso schockierter war ich... ihr seid Schwestern und redet offensichtlich BEIDE im schlechtesten Ton voneinander! Deine Schwester macht dich schlecht so wie du sie auch... hört auf euch gegenseitig als Sündenbock darzustellen und rauft euch zusammen und kümmert euch gemeinsam um eure schwerkranke Mutter statt euch gegenseitig zu bekriegen... Ich denke mal das ich mit meiner Meinung das keine sich besser verhält als die andere nicht allein bin...

8

Ob es viele genauso sehen, weiß ich nicht, aber ich sehe es anders...
Nur weil man aus der selben Hülle geschlüpft ist, muss man sich nicht mögen!
Sicherlich ist es nicht nett, wenn man so etwas über die Schwester schreibt, das sehe ich auch so.
Wahrscheinlich liegen da alte Verletzungen beiderseits vor.
Aber dass sie sich jetzt mit ihrer Schwester versöhnen muss, finde ich nicht.

Warum? Sie kann doch nix dafür, dass sie zusammen aufgewachsen sind ...

7

Ich kenne sowas leider auch. Lass es nicht so an dich ran. Es bringt nichts. Die sind einfach nur neidisch und die Art von Mensch, die anderen ihr Glück nicht gönnen können. Wenn ich mir sowas anhören muss, kann ich innerlich nur lachen, weil ich mir denke, dass mir SO JEMAND nicht sagen muss, dass ich heute nicht gut aussehe, fett geworden bin, etc.... #klee

9

Ich finde, Mietzekatze1980 hat einen sehr guten Kommentar abgegeben. Da gehts nicht um die Frage ob fett oder nur kugeliger Bauch, da gehts um viel mehr. Ich vermute um Selbstwert, um unterschiedliche Lebensweisen, um verantwortlichen Umgang mit Geld, um die Frage wie, ob und wer seine kranke Mutter unterstützt, um ganz viel versäumte Wertschätzung, um Nähe und Distanz.

"Die ist richtig fett, ein Walross", damit sind nicht Fettpolster gemeint, sondern die kugelige Figur die einem Walroß ähnelt. Das kann man als Beleidigung oder als Necken auffassen. Vielleicht hat er es als Necken gemeint, liebevoll-derber Kommentar. Unter guten Freunden geht das, aber man muss sehr aufpassen. Manche Leute sind sehr derb, weil sie auf zarte Weise sich nicht ausdrücken können.