30. SSW - Baby zu groß

Hallo.

Letzten Montag war ich zum letzten großen US zum Frauenarzt.
CTG alles bestens, aber im US hat meine FÄ dann gesagt, das mein Zwerg laut den Messwerten gute 2,5 Wochen weiter ist. Also erstmal erneuter Zuckertest.

Grad kam der Anruf, kein Zucker. Gott sei Dank. ....

Nun bin ich in der 31.SSW und frag mich, wie es nu weiter geht. Leiser Tenor der Ärztin, sieht sie mich nicht im August entbinden. Ich mich auch nicht :-p.

Hat jemand Erfahrung damit?

1

Halli hallo....weißt du denn genau dein Tag der letzten Periode?also ich weiß es genau,wie auch den Eisprungtag....mein Wicht ist auch immer 2-2,5wochen größer...hab auch schon 2zuckertests hinter mir;)aber alles in Ordnung zum Glück...hätte auch immer gedacht dass ich früher entbinde!bin jetzt heute genau in der 39 und hab noch 14tage vor mir...der Wicht macht aber gar keine Anstalten überhaupt daran zu denken früher zu kommen!ist ja wieder bei jedem unterschiedlich aber die Größe hat nichts zu sagen habe ich jetzt gelernt!dachte auch wenn es ihm zu eng wird...aber nein!;)alles Liebe für dich

2

Hallo

Bei mir ist es ähnlich ... ich komme jetzt in die 30.ssw und meine Maus ist auch 2 Wochen weiter mit Größe und Gewicht... in der 22.ssw wurde sie auf 600 Gramm und knapp 30 cm geschätzt :-) meinen nächsten und letzten US habe ich nächste Woche in der 32 ssw mal schauen wie sie sich noch entwickelt hat... ich denke auch das sie früher kommen wird anstatt Ende August vielleicht ja Anfang August ;-)

LG Celicha mit #baby Girl noch 29.ssw

3

Huhu
Meine Tochter wurde auch immer 2-3 Wochen größer geschätzt. Sie kam mit 53 cm auf die Welt. Eigentlich nicht zu groß. Deshalb geb ich in dieser Schwangerschaft nichts mehr auf diese Messwerte.

4

mach dich nich verrückt. ich lag in der 29.ssw im kh wegen frühwehen und da wurde gesagt mein baby wäre 2-3 wochen weiter und es bleibt definitiv nicht bis zum schluss drin. ich wurde gefragt ob ich nen regelmäßigen zyklus hatte. ich berichtete dann das unser sohn anfangs sehr hinterher hing und wir erst in der 9.ssw ein herz gesehen haben. 1 tag vor der et wurde gesagt er ist höchstens 2800gr schwer und 50 cm groß wir müssen jetzt einleiten (40+4) weil plazenta stark verkalkt is und nich mehr richtig arbeitet... er kam mit 55 cm und 3650 gr also nich durch messwerte verrückt macheb lassen.

5

Hey du,
mein Sohn wurde damals auch immer größer und schwerer geschätzt. Bei 29+6 war er ca 45cm groß und wog ca1800g. Er kam aber nicht eher, was meine Ärztin immer vermutet hatte.....
Nun beim 2. Kind ist es wieder so, es ist größer wie "normal". Mir war das aber von Vornhinein irgendwo klar ;-)
Ich hatte und habe kein Diabetes, allesist okay bei mir. Scheint halt, als würde ich einfach große Kinder gebären :-p
Man kann ja eh nicht viel machen.....

6

Hmm also mein Sohn wurde auf 3200g geschätzt... im Krankenhaus dann auf 3800g... und am gleichen Tag dann mit 4370g entbunden. Bei dir ist alles noch kleiner, stell dir mal vor wieviel Fehlertoleranz da drin ist. ;-)

Wegen eines Ultraschalls 9 Wochen vor dem ET der gerade mal 2,5 Wochen Differenz angezeigt würde ich mir da noch keinen Kopf machen.

Es wird ja eh empfohlen dass man die Kliniktasche in der 38. SSW schon gepackt hat also mach das halt und ansonsten warte wann er kommen will.

Mein Sohn kam ET+4. Dabei hatte ich aber nicht einrechnen lassen dass mein Zyklus 31 Tage lang ist und nicht 28 Tage. Wenn man das berücksichtigt hätte bei der Berechnung des ET hätten die Wehen am Morgen von 40+0 begonnen. Die Hebammen sagten er sei definitiv genau richtig gekommen und nicht übertragen worden (so kam ich überhaupt darauf nochmal darüber nachzudenken ob der ET vielleicht falsch war). Für ein Baby ist es das gesündeste wenn es kommen darf wenn es selbst möchte. Und wenn sehe wie ungenau die Ergebnisse beim Ultraschall oft sind würde ich auf Grund dessen sicher nicht eingreifen lassen.

Alles alles Gute!

7

Meine FÄ phrophezeite mir, dass meine Tochter bis zum ET über 4 kg wiegen würde. Der KU läge dann wohl so bei 36-37 cm.

Zur Welt kam meine Tochter dann Ende der 42. ssw mit 52 cm, 3290 g und 35 cm KU.

Die Messwerte sagen mal so gar nichts aus.