Was tun gegen Schwellung im Intimbereich?

Seit dem 7. Monat habe ich eine nervige Schwellung im Intimbereich (kein Pilz), es juckt dadurch fürchterlich und ich habe Schmerzen beim gehen.

Hat das jemand von euch auch und was tut ihr dagegen?

1

Hat der FA da mal drauf geschaut? Es muss ja kein Pilz sein, es können auch Bakterien sein oder Vieren. Beides nicht schlimm und behandelbar.
Ansonsten könnte es sein dass es einfach wund geschrubbelt ist. Da gibts Cremes in der Apotheke dafür.

Geh damit am besten zum FA. Falls es irgendeine Infektion ist kann das in deinem Stadium nen Blasensprung oder sowas auslösen :-( ... Meist ist es aber wirklich nix schlimmes, aber sicher ist sicher oder? :-)

2

Ja uch hatte das mal bei mir war es ein eqzem ( schreibt man das so) musst aufgepiekt werden würde zum arzt g3hen damit

Lg

3

können auch Krampfadern sein. lass mal den fa draufschauchen Krampfadern haben viele schwangere im intimbereich, gerade wenn das kleine größer wird und drückt. die verschwinden dann aber nach der Geburt recht schnell. kühlen hilft und entlasten. also nicht so viel sitzen und stehen . mehr kann man da nicht machen aber lass lieber einen doc drauf schauen

4

Die Frauenärztin meinte nur es ist kein Pilz und sie kann nichts machen. Aber durch die Schmerzen und das Wund Gefühl hab ich mich jetzt vom Hausarzt krank schreiben lassen bevor es noch schlimmer wird.

5

Trägst du Einlagen?

Lass sie weg !
Hatte das auch und es wurde sofort besser nachdem ich sie weggelassen habe ....hätte nie Probleme damit erst jetzt 19.ssw...

Lg und alles gute

weitere Kommentare laden
9

Hallo!! Ich hatte bei allen drei SChwangerschaften in diesem Bereich eine Krampfader. DAs ganze war dann so dick angeschwollen wie zwei Hühnereier. Man konnte auch nicht viel dagegen machen. Allerdings hat sich bei der letzten sChwangerschaft eine Thrombose daraus entwickelt. Lasse es auf jeden Fall gut beobachten.

Nach den ersten zwei SS ging das Teil nach der GEburt sofort wieder weg. NAch der letzten musste ich mich mit Heparin spritzen, dann ging es weg.

Liebe Grüße und halt durch - es ist echt unangenehm....

ranunkelchen

10

Ja. Leider sehr, sehr, sehr unangenehm. Naja noch 3 Monate. Aber es nervt und tut weh. Heul