Weiß nicht ob ich hier richtig damit. .. ss und Läuse in der schule

Hallo zusammen

Meine Tochter kam grad aus der schule mit nem zettel in der Hand .. Es sind mal wieder Läuse ausgebrochen. Klasse. Meine kids hatten noch nie welche und auch jetzt konnte ich keine finden aber das kann ja noch kommen .. Man weiß ja nie... Ich wollte jetzt gerne vorsichtshalber ein mittelcheb dagegen besorgen . Oft sind das ja chemische Keulen.. oder waren es früher zumindest . Weiß jemand was man auch in der ss bedenkenlos benutzen könnte . Wenns nötig werden würde. .??

LG drago

1

Hallo!

Lass dich doch am besten mal in der Apotheke beraten!

Alles Gute!

5

Wohne hier auf einem Mini Nest wenn ich in die apo gehe und mich da beraten lasse weiß morgen das ganze Dorf von der ss .. Das möchte ich nicht noch nicht darum bestellt ich alles online

10

Eine gute Versandapotheke hat auch eine pharmazeutische Beratung, sei es per Telefon oder per E-Mail.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo! Bei uns in der Grundschule ist das auch ganz schlimm! Ich hab mir jetzt aus der Apotheke ein läuse Abwehr pumpspray von mosquito geholt! Steht sogar drauf das es prophylaktisch ist! Es hält immer 12 Stunden und ich mach meiner Tochter jeden morgen einen kleinen sprüher auf den Kopf und komme ihr dann ganz normal die haare! Viele grüße

3

Ach sowas gibt's, na das werd ich dann mal bestellen .. danke

4

Ja ist ziemlich neu auf dem markt!

weitere Kommentare laden
7

Mein Sohn brachte zu beginn meiner ss Läuse mit nach Hause. Hab mir dann Linicin in der Apotheke geholt, welches inter den ganzen angeboten Mitteln dass einzige war wo auch angegeben war das es in der ss zugelassen ist. Bei allen anderen hast du meist immer mit den selben warnhinweisen zu tun.
Lg kugelbauchmaus

9

Hi,

Meine Kinder hatten letztes Jahr zum ersten mal Läuse und habe mich natürlich angesteckt. Ich war im 3. Monat. Krankenhaus sagte zu mir das ich nyda nehmen darf. Hat auch super geholfen.

Guck mal bei embryotox.de.

LG

12

Nyda kann auch ich bei akutem Befall empfehlen. Ist erstens halt nur Öl, keine Chemie, es wirkt und es stinkt nicht so abnorm fies. Und es ist ein etwas teureres Haarpflegemittel. Hatte selten sooo schöne Haare wie nach der Behandlung.

UND keine Panik schieben. Die Viecher verschwinden, wenn man sich an den Aufwand hält, den man zu Hause betreiben muss....#heul

Verdammtes Kopfkino #kratz

13

Frag bei deiner Apotheke mal nach Goldgeist, nimm am besten die große Flasche damit kann man sogar provisorisch schon benutzen um vllt vorhandene Nissen direkt im Keim zu ersticken. Goldgeist sollte man nur nach 1 Woche und glaube es war danach nochmal anwenden um wirklich im Falle eines Falles alle "Parasiten" zu erwischen und abzutöten. Das ist aber das mir bekannteste und beste Mittel gegen Läuse und Nissen. Das Läuse Problem kenne ich als Friseurin leider gut und durch meinen großen aus dem Kindergarten leider auch, er war auch mal überträgt von Läusen und selbst kein "Wirt" denn das kann auch passieren das jemand nur übergangsweise dran glauben muss, da Läuse gern auf sauberen und gepflegten Köpfen mit langen Haaren sitzen, daher sind Jungs mit kurzen Haaren eher unbeliebt bei solchen Viechern.