Beschäftigungsverbot - mir ist langweilig. Was macht ihr so?

??

1

Hi du :-)

Ich habe auch ein BV und habe mich jetzt dafür entschieden mir von meinem nächsten Gehalt eine Nähmaschine anzuschaffen und dann möchte ich meine freie Zeit damit verbringen zu nähen :-)

2

Ich hab in meinem BV 2010 ne Nintendo64 gekauft #rofl
Mir war soooooooo langweilig! War ja keiner da...mussten alle Arbeiten...

Oder bist du vielleicht bewandert im nähen? Backen? Stricken? Vielleicht kannst du da was fürs Baby zaubern...

LG Alex

3

Ich muss noch 1,5 Wochen warten, bis ich die immunwerte habe ....ich hoffe das ich arbeiten gehen darf :).

4

Das hab ich mir auch so sehr gewünscht....was bist du denn?

Diesmal wäre ich lieber zuhause geblieben :-p mit Kind find ich's anstrengender.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert....leider ;-) dafür hab ich jetzt 7 Wochen Urlaub und dann den Mutterschutz. Auch gut #schein

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
5

Ohja so ein paar Tipps wären nicht schlecht #freu bin schon seid Anfang an im BV. Und es gibt Tage da ist es echt unerträglich langweilig.....

6

Was machst du beruflich?

8

Ich bin Krankenschwester auf einer Onkologie & Internen Station

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

Bin auch von Anfang an im bv und hab mir nen zweitjob gesucht. Ist aber nur etwas mehr als 25 Stunden die Woche. Das ist super weil ich nicht nur zu Hause bin und bisschen Geld kommt auch zusätzlich noch rein.

Lg

22

Das hab ich mir auch überlegt, aber darf ich das?

23

Hallo,

Das ist intressant zu mir hat der nette Herr vom Gewerbe Aufsicht Amt gesagt, das man während eines bv keine andere Arbeit ausüben darf.

Ich hab auch meinen Chef gefragt, der hat sich auch umgehört und hat mir das selbe gesagt, es könnte sonst Probleme mit der Krankenkasse geben.

er hatte nämlich nix dagegen wenn ich wo anders etwas arbeiten wurde.

Wo hast du es denn abgesichert das du es während des bv s darfst?

weitere Kommentare laden