Ab welchen Wert habt ihr die Wehen gespürt?

Hallo, ich war heut wieder zur Vorsorge, die Herztöne lagen diesmal zwischen 120 und 140, was ja gut ist und der Wehenschreiber hat innerhalb von 15 min 3 Spitze Wehen von 60 angezeigt. Ich weiß geburtswehen sind eher rund, ich hab diese Wehen auch Nicht gemerkt, obwohl der Wert sonst immer nur höchstens bei 20 war. Nun soll ich lieber auf Geburtsvorbereitende Sachen wie Himbeerblättertee verzichten :(

1

#winke

also ich hab meine Wehen beim letzten CTG schon bei 40 gemerkt. Das waren aber Senkwehen, die dort zu sehen waren laut OA im KH letzte Woche.

2

ich weiß auch nicht ab wann man die spürt...
mein ctg zeigt jetzt immer "Spitze wehen" an, wenn die kleine sich so doll bewegt.
meine FÄ meinte, dass die Gebärmutter dann gedehnt wird und das ctg es ähnlich wie eine Kontraktion aufzeichnet, es aber keine wehe ist....

bist du dir sicher dass es Wehen waren??

LG Juschi 36+2

4

Meine Frauenärztin meinte, es sind Senkwehen. Sonst war er immer total wild beim Ctg, trotzdem nur ausschläge bei höchstens 20. Heut war er eher ruhig, also ist er eigentlich wieder seit 2, 3 Tagen... Das hat er öfter mal zwischendurch.

3

Ehrlich gesagt schon ab 30 oder so. Richtig schmerzhaft wars ab 60 und ab 100 echt hart- wenn ich mich jetzt recht erinnere :-p

5

Ich bin 38+4 und war heute wieder beim ctg...die letzten zwei Wochen war mein ctg immer zwischen 60-100...Der Wert war nie unter 60....der Arzt hat nie was dazu gesagt...

6

Geht er denn auch wieder bis fast auf 0 runter? Weil sonst ist's ja echt komisch ;-) hast du eine Hebamme?

weitere Kommentare laden
11

Huhu also was du an Wehen merkst ist bei jedem unterschiedlich weil jeder hat ein anderes Schmerzempfinden . Ich habe vor 2 Wochen entbunden und habe Wehen so ab 100-120 gemerkt die Taten aber auch schon fies weh meine Wehen Spitzen waren bei 160 die Taten aber echt brutal weh und ich hatte keine Wehen Pausen . Ctg also Herztöne waren immer zwischen 120-160 also völlig normal eine schöne Rest kugelzeit

12

Ohje jeder empfindet Schmerzen ja anders daher ist es schwierig da was auszumachen, bei meinem Sohn in der ersten SS habe ich die Wehen relativ früh bemerkt und fand diese ab 80 unangenehm und bei 120+ warnt höllenqualen. Bei meiner Tochter in der 2. SS bin ich ans CTG angeschlossen worden und da waren die schon bei 100 und ich fands nur sau unangenehm, und schmerzhaft fand ichs hier erst bei 140+. Bin mal gespannt wie es bei dieser Geburt ablaufen wird und ab wann ich sag ich fahre in die Klinik, denn bei meiner Tochter lagen nur 55min zwichen Ankunft in der Klinik und ihrer Ankunft. Ich habe bislang alle beiden Geburten ohne Schmerzmittel und PDA gemacht, und sie kamen spontan und ganz natürlich zur Welt. Ich hoffe das ist auch dieses mal der Fall.

13

Hey! Ich hatte in den Vorsorgen manchmal Wehen, die bis 40 angezeigt haben. Die hab ich gar nicht bemerkt. Unter der Geburt hat dann das Gerät gar nix angezeigt! Die Hebamme guckte immer zwischen mit und der Anzeige hin und her. Dann sagte ich 'und? Nix!' Sie versicherte mir aber, dass sie mir trotzdem glaubt, dass ich Wehen hatte ;-)

Wenn der Wert nicht auf 0 runter geht, kann das auch einfach heißen, dass das nicht gut kalibriert /genullt ist.

Allen eine schöne Kugelzeit!

Maria