Hilfe, SSW 4+4 beta-hcg bei 300, hb zu niedrig

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln. War heute zum FA, Blutabnahme, HCG bei 300, HB bei 6,1., Linke Seite Druckgefühl wie beim ES. US ergab hochaufgebaute Schleimhaut. Etwas Flüssigkeit li.im Bauchraum, lt. Aussage könnte das auch eine geplatzte Zyste sein.

Jetzt habe ich voll Panik das ich eine ELSS habe.
Morgen muss ich nochmal zur Blutentnahme. Kennt das jemand?

lg Fantagiroh

1

Wie kommst du denn auf eine ELSS? Gerade am Anfang ist dieses einseitige stechen völlig normal, kommt meistens daher dass das Ei eben aus entsprechendem Eileiter kommt...bei dir dann wohl links. Mach dir nicht soviele Gedanken, dass man bei 4+4 noch nichts sieht ist doch klar...da musst du schon noch 1-2 Wochen warten. Bzgl hCG kenn ich mich nicht mit aus und habe ich mir bei mir nur Gedanken drüber gemacht, ich weiß nur dass es wichtig ist dass sich der Wert regelmäßig verdoppelt und die Toleranzgrenzen seeeeehr groß sind. Ich wünsche dir alles Gute!

2

Da musst du dich wohl noch gedulden um dies ausschließen zu können. Vertrau auf dein Körper, dein HCG ist doch super. Wenn ich du wäre würde ich mir eher sorgen um den HB machen. Der ist tatsächlich bei 6,1????? Und dann stehst du noch???? Erstaunlich. Was hat dein Doc gegen diesen niedrigen HB gemacht? Normalerweise geht man dann auf Blutungssuche im Körper und man erhält Erythrozytenkonzentrate. Weil das ist schon arg niedrig...

3

Wie bitte? #rofl EKs bei nem HB von 6,1? Also ich hatte am Anfang der SS einen HB von 7 und mir ging es prächtig. Ich habe mir dann Floradix gekauft und lebe noch... Sicher ist der HB niedrig aber mit Sicherheit nicht lebensbedrohlich...

4

Glaub mir!
Wenn du im Krankenhaus einen Hb von 6,1 hast, lacht keiner mehr!!!!

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke für Eure zahlreichen Nachrichten.
Also ich war heute nochmal zur Blutentnahme.
Gerade hat mich meine FÄ angerufen. HCG auf 490 gestiegen und der HB Wert liegt im Normbereich.
Es war wohl ein Fehler im Labor. Puh. Bin ich froh.
Also kommt die Müdigkeit doch durch die Schwangerschaft und nicht durch Eisenmangel.

Schönen Abend Euch allen noch.

Fanta