Amnicheck leicht positiv, trotzdem nach Hause geschickt

Hallo Mädels, komme grad aus dem KH, da mir wässrige Flüssigkeit das Bein heute schon zum zweiten Mal runterlief. Ctg war vollkommen OK. Muttermund unverändert bei 1cm. Es wurde ein Amnicheck gemacht. Als ich bei der Hebamme im Raum saß, lag dort der Amnicheck, Kontrollstrich war da und ein schwacher, aber erkennbarer Teststrich. Ich sie daraufangesprochen, kam nur, nein das wäre negativ und hat den Test ganz schnell in den Müll geschmissen, so dass mein Mann nicht noch schnell draufschauen konnte. Ich weiß aber vom Letzten Mal, da war der Amnicheck, als ich den Verdacht hatte, jedoch blütenweiß. Also wirklich negativ!
Kennt sich damit vielleicht einer aus? Ist schwach positiv auch negativ? Bin total verwirrt und nicht beruhigt.

Lieben Gruß Para und Bauchmaus 37ssw

1

Ich würde morgen früh um 8 sofort beim FA stehen.
Haben die im KH einen US gemacht?

2

Nein, es wurde kein US gemacht

3

Hallo,

ist es dir möglich, noch woanders hin zu gehen?

Alles Gute

4

Ich würde auch lieber noch woanders hin gehen wenn möglich..Mein Test war gestern leicht positiv und auch damit durften sie mich nicht mehr nach Hause schicken,wollten paar Stunden später einen weiteren Test machen und wäre der wieder negativ gewesen,hätte ich nach Hause gedurft . Bei mir kam es allerdings nicht mehr dazu,weil die Fruchtblase kurz danach dann doch ganz geplatzt ist und mein kleiner Schatz sich auf den Weg gemacht hat :)

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße
Verena

5

Ich werde morgen früh beim frauenarzt anrufen, leider geht ja meine Hebamme nicht ans Handy.....

6

Mir fehlen Grad echt die Worte.

Also ich hatte in der 30 Ssw einen schwach positiven Amnicheck. Und da hies es ganz klar. Positiv ist positiv. Und auch der zweite Kontrolltest war positiv.

Gut ich war ja noch nicht so weit wie du, aber trotzdem hieß es engmaschige Ctg, Fruchtwasser und Blutkontrolle, weil ja durch die offene Fruchtblase Keime zum Kind hoch können die für das Kind gefährlich werden können und das überwacht werden muss.
Und wenn die Fruchtblase offen ist und man schon entbinden darf, sollte die Geburt doch auch in den nächsten 24 Stunden anfangen oder es wird eingeleitet, oder?

Was ich dir raten möchte: Fahre bitte heute noch in ein anderes Krankenhaus, du weißt ja auch nicht wie lange die Blase wirklich schon einen Riss hat. Falls das nächste Kh deutlich weiter weg sein sollte. Ruf bitte dort im Kreissaal an, schilder den Fall und guck was die sagen.

Ich persönlich würde das auf jeden Fall heute noch mal kontrollieren lassen.

Alles Gute für die Geburt.