Positive Erlebnisse Cytotec Einleitung ?

Hallo ihr Lieben,

aus Gründen haben die Ärzte und ich uns auf eine Einleitung am Mittwoch geeinigt (40+4). Es sollte erst Samstag schon eingeleitet werden.

Meine 1. Geburt war spontan 40+1 und nun hab ich soooooo Angst. Das soll ziemlich fies sein, grad wenn der Befund noch nicht reif ist. Bin fix und fertig. Grad auch deshalb das mit
Der Tablette eingeleitet wird. Hat jemand positive Worte für mich ?

Liebe Grüße
Junisternchen

1

Hallo,

:-) ich hoffe ich kann Dich ein bisschen beruhigen. Bei meiner großen wurde ich mit dieser Tablette eingeleitet. Zuerst mit einer 1/4 und dann später nochmal 1/4. Die Wehen waren erst super aushaltbar und später dann halt stärker (so soll es ja sei ;) ) nach 12h war mein Mädchen dann da. Wäre sie kein Sterngucker gewesen dann wahrscheinlich sogar noch eher.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für seine bevorstehende Geburt.

Lg

2

Ui so schnell hat es gewirkt? Es ist eben abschreckend wenn man hört das es 3-4 Tage dauern kann. Gut, vielleicht hab ich das Glück das der Körper eine Geburt schon kennt .... Hmm. War dein Befund den schon geburtsreif?

3

Ja, hatte wohl schon Mini wehen, von denen ich aber nichts gemerkt habe ;) Mumu war komplett zu und noch nicht weich.

Bei meinem Sohn wurde ich mit dem Gel eingeleitet. Mumu schon 2 cm offen und weich. Hat nicht geholfen! inkl. Eipollösung :-D

würde mich immer wieder für die Tablette entscheiden, aber da ich mittlerweile chronisches Asthma habe, fällt diese Methode wohl weg :-(

weiteren Kommentar laden
5

Hallo meine Liebe,
mach dir nicht zu viele Sorgen, sonst könntest Du verkrampfen und das wäre der Sache sicher nicht zuträglich.
ich wurde im Dezember 2013 mit cytotec eingeleitet bei absolut unreifen Befund und null wehen.
Morgens eine Tablette, mittags eine, abends eine halbe. Bis abends hatte ich keine wehe. Dann habe ich mich so Ca. Gegen 22:00 geduscht und ins bett gelegt. Ich dachte das gibt eh nix mehr...

Dann um kurz vor 24:00 bekam ich wehen und und um 2:30 war unser Sohn da.

Natürlich war es schmerzhaft, aber es war ok.

Ich bin nun wieder schwanger und bin nun ET -26.
ich habe keine Angst. Das ist doch ein gutes Zeichen oder ;0)

Du schaffst das auch!!!

6

Daaaaaanke auch für Deinen Bericht. Das hört sich wirklich gut an. Du hast recht, man verkrampft nur wenn man jetzt noch Angst aufbaut. Mir zeigt es nur, die Natur dreht eben ihr eigenes Ding und man kann es nicht planen. Verärgert darüber, dass der Körper nicht alleine will, das bin ich schon, aber man will ja auch das Beste fürs Kind.

Ich berichte sobald die Maus da ist.

Danke euch beiden !!!!!! :-)

8

Genau das denke ich auch. Angst und Anspannung macht lässt einen verkrampfen und bei der Geburt und während den wehen sollte man versuchen entspannt zu bleiben das hilft auch dem Beckenboden. Ich habe versucht jede Wehe bewusst positiv zu nehmen, weil sie mich einen Schritt näher zu meinem Zwerg brachte.
Klar es sind höllische Schmerzen aber das gehört eben einfach dazu...

Bei mir wurde wegen des zu hohen Blutdrucks bei 40+1 eingeleitet. Wenn die kleine nicht von alleine will wird es diesmal auch wieder so sein.

Manchmal ist es einfach so. Nimm es hin und sei nicht enttäuscht oder sauer auf dich und deinen Körper. Versuch dich zu arrangieren und freu dich dass Du bald dein Wunder im arm halten darfst ;0)

Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche dir nur das Beste, ein gesundes Baby und eine schöne Geburt!!!

Stern mit Zwergi 18 Monate und Schnecke ET -26

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

Ich wurde mit cytotec eingeleitet bei 38+0 wegen Wachstumsretadierung und zu stark schwankende BZ-Werte. Mausl wurde da von 3 Ärzten auf 1800-2000 Gramm geschätzt.
Die erste 1/4 Tablette bekam ich um 14uhr, dann gingen mein Freund und ich auf Zimmer. Nichts passierte, also schickte ich ihn um 16uhr heim. Um 17uhr durfte er wieder antanzen, da die

Fruchtblase geplatzt war und die Wehen schon plötzlich im 1-2 Minutentakt kamen.

Sie waren aber gut aus haltbar und so wanderten wir durchs ganze Krankenhaus. Am nächsten Morgen lies ich mir eine PDA legen da es nicht mehr richtig voran gehen wollte, und Tatsache nun Gongs weiter und der kleine Mann erblickte um 7:38uhr mit 2880gramm das Licht der Welt.

Sollte ich irgendwann mal noch mal eine Einleitung brauchen, nur zu ich hab davor keine Angst mehr.

Lass dich Voll und Ganz auf die Geburt ein und entspann dich;-)

Liebe grüße und alles gute für die bevorstehende Geburt#klee

9

Huhu, bei meinem Sohn wurde auch so eingeleitet bei ET+7 bei geburtsunreifem Befund.
Habe um 14 Uhr eine Tablette bekommen,nichts passiert. Um 18 Uhr habe ich zwei bekomnen, um 20 Uhr hatte ich regelmäßige, recht starke Wehen. Er kam dann an ET+8 um 2.56 Uhr zur Welt. Ich schätze, er wäre aber auch schon 2-3 Std eher da gewesen, wenn nicht bei 8cm offenen Muttermund Stillstand gewesen wäre. Ich hab dann noch ne PDA gekriegt und erst dann ging der Muttermund ganz auf.
Also, ich fands insgesamt positiv, obwohl die Ärztin natürlich auch gesagt hat, dass es natürlich passieren kann, dass so ne Einleitung dauern kann.

LG Danni mit Krümeline 23+1 SSW

11

Hey:) ich werde gerade damit eingeleitet und kann Dir hoffentlich bald was Positives berichten;)

12

Hui, da klingt spannend. Grad eben begonnen??? Wünsche dir alles Gute und würde mich sehr freuen von dir zu lesen :-)

13

ich kann dir insofern was positives sagen, das man es bei mir 3 tage versucht hat und nichts passiert ist. zum schluss wurde es ein kaiserschnitt da mein sohn 6,5 wochen zu früh kam wegen blasensprung, aber mit einleitung wollte er einfach nicht kommen. ich habe durch die tabletten und auch nicht durch das gel, wehen bekommen. es tat sich bei mir einfach nichts,man vermutetet das mein kind einfach noch nicht soweit war, eben weil er so früh drann war. drück dir die daumen das es bei dir schnell geht.#pro