Kontakt mit frischem Katzenkot

Ich hatte dank meiner blöden Katze eben Kontakt mit frischem Katzenkot. Handschuhe anziehen ging nicht mehr weil ich das Vieh nicht mehr loslassen konnte und mein Mann ist leider nicht da#heul#heul

Nachdem ich alles sauber gemacht habe, habe ich mir natürlich die Hände gründlich gewaschen und auch desinfiziert aber trotzdem ärgere ich mich grade total!!!! Ich habe zwar einen Toxoplasmose Titer aber dennoch mache ich mir jetzt ziemliche Sorgen#zitter

2

Erstmal finde ich es nicht schön wie du von deiner Katze sprichst...

Und wenn du immun bist dann gibt's doch keinen Grund sich Gedanken zu machen?

1

hallo

also mach dir mal jetzt keine sorgen. wenn du toxo pos. bist, dann ist alles ok. hast ja danach sofort deine hände gewaschen und desinfiziert und ich denke es ist nichts passiert.

beruhige dich und genieße den abend. #liebdrueck

LG motte

3

Hast du den Kot gegessen? ;-)
Außerdem bist du doch toxo positiv und es ist nichtmal sicher, ob es deine Katze gerade überträgt.

Die Wahrscheinlichkeit, das du dich angesteckt hast, ist quasi...,Hmm...0..?
Vorallem, da du immun bist! :-)
Alles gut!

4

Hey ;-)

Ich habe 2 Hauskatzen. Da mein Mann auf Montage arbeitet und nur am WE zuhause ist, muss ich die Klos immer selbst reinigen. Kot entferne ich immer sofort und zum kompletten Klo reinigen (alle 2-3 Tage) ziehe ich dann auch Handschuhe an. Ich bin Toxopl. negativ. Solange man den Kot nicht isst oder sich irgendwo hin schmiert passiert auch nix. Einfach ordentlich Hände waschen und gegebenenfalls auch desinfizieren! Also keine Panik ;-) Alles Gute dir

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 34+0

5

Da ist sicher nix passiert. Der Kot war doch frisch und nicht 24 Stunden alt (=erst dann werden die Toxoplasmen aktiv), Du hast ausserdem sofort desinfiziert und hast auch noch einen Titer.... alles sicherlich gut. :-)
Deshalb ist Deine Katze ja noch lange kein Vieh, die Arme!!!! ;-)

6

Deine Katze möchte ich nicht sein. Sorry :-(
Zumal es ja gar keinen Grund so durchzudrehen, wenn du doch immun bist? !
Ich hab auch eine Katze und behandle sie wie immer. Was kann das arme Tier dafür?

7

Oh man. ..wenn du imun bist , bist du imun :D wo ist das Problem?! Und wie bereits gesagt werden die Erreger im Kot erst nach 1-2 Tagen aktiv!!!
Abgesehen davon werden die Errger nur ca 3 Wochen lang von der Katze ausgeschieden wenn sie sich infiziert hat....nicht das gesammte Katzenleben lang....

Also die wahrscheinlichkeit ist bei weniger als 0% das das jetzt iwie schlimm für dich bzw fürs baby war....

LG

8

ja, die arme Katze.....aber ich hätte euch mal sehen wollen wenn eure Katze die Küche und den Flur voll Kot schmiert und dann als nächstes aufs Sofa will#aerger Da würde sicher keiner von euch vor Ärger auch mal das Wort Vieh benutzen?! (Nur mal nebenbei ich habe 2 Katzen und beide kommen aus dem Tierschutz und es geht ihnen sicher gut!)

Mein Titer ist nur ganz knapp über der Grenze zum Immunstatus und laut meinem Arzt muss ich nach wie vor aufpassen.... Nicht nur mit den Katzen sonsern auch rohem Fleisch etc.

Das erst in älterem Kot die Erreger aktiv werden das wusste ich in der Tat nicht, das ist ja schon mal beruhigend zu wissen!!!

9

Sicher ist das ärgerlich aber deine Katze kann nichts dafür dass du schwanger bist und vor allem warum kotet sie alles voll? Hat sie Durchfall? Oder ist sie schlichtweg nicht ans Katzenklo gewohnt...dann ist der Fehler bei dir zu suchen und nicht bei der Katze.

10

Sie ist ne Langhaarkatze und die scheiden halt auch mal Haare aus wo was dran hängen bleibt und das versucht sie loszuwerden. Mit Durchfall wäre ich mit ihr beim Arzt....

weitere Kommentare laden
13

Ich finde es auch nicht schön wie du über deine Katze sprichst. Wir haben 2 Perser und die können grundsätzlich nicht gscheid aufs Klo gehen. Das ist mir schon oft passiert und ich habe trotz lebenslanger Katzen keinen Immunschutz. Hab mir danach die Hände gewaschen und fertig. Rohes Fleisch ist viel gefährlicher. Lg