28.SSW - Baby aktiv von früh bis spät - normal?!

Meine Kleine ist seit heute Morgen bis jetzt total aktiv im kompletten Bauch. Hat sie so noch nie gemacht. Teilweise ist es richtig unangenehm, da sie so stark "rumwühlt" bzw. oben in Rippennähe reintritt/boxt (?). Und dazu habe ich teilweise ziemlichen Druck unten und am Bauch und mein Po ist schon wieder sehr verkrampft heute. Bin sehr schlecht zu Fuß...
Kennt das wer? Ist das normal in der SSW dass die Kleinen quasi ohne Pause aktiv sind?

1

Hallo!
Ich glaube bedenklicher wäre es, wenn man kaum oder keine Bewegungen spürt. Wobei wenig Bewegung auch auf einen Wachstumsschub hindeuten kann. Vielleicht hat sich dein Bauchbewohner heute besonders wohl gefühlt und war deshalb so agil ;-)

Liebe Grüße Dino2015 mit Babymädchen 34+0

2

Also bei mir ist das genauso. Bin jetzt in der 30. Woche und habe Tage an denen sich die Kleine pausenlos bewegt, quer legt etc. Manchmal zappelt sie so stark, dass ich schon die Befürchtung habe etwas ist nicht in Ordnung.. Freue mich zu lesen, dass es anderen auch so geht.

LG Sarah

3

Danke für eure Antworten! Ja, normal freu ich mich ja immer, wenn ich sie spüre, weil man sich ja eher Gedanken macht, wenn alles ruhig ist, aber gestern war es echt extrem. Sie muss doch auch mal schlafen? Bin mal gespannt wie es heute wird. Werde Donnerstag nochmal meine Hebamme drauf ansprechen. Da machen wir auch das erste Mal CTG. Da würde ja auffallen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, denke ich. Kann mich halt nicht erinnern, dass es bei meinem großen Mal so extrem war. Aber man vergisst ja auch das meiste wieder...
Viel Spaß noch mit euren Zwergen :)!

4

Huhu, ich bin auch 28. SSW und habe einen richtigen Terrorwurm in mir ;-) In der ersten SS war es definitiv nicht so! Nun boxt sie schon wild umher und lässt mich nicht schlafen. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte - keine Bewegung ist sicherlich viel bedrohlicher als zu viel. Habe ja die Hoffnung dass es sich jetzt schon austobt und nachher ausserhalb des Bauches dann dennoch tiefenentspannt ist #huepf

5

Mir geht es in dieser SS genauso. Die Kleine zappelt an manchen Tagen wirklich von früh bis spät. Ich frag mich dann auch wann sie denn bitte schläft ;)

Also ich denke das ist genauso normal wie wenn es sich nur sehr wenig bewegt ;)

GLG Anthi

6

Danke noch für eure Antworten!! Hab's gerade erst gelesen. Bin leider gerade krank und hab mich länger nicht eingeloggt.

Dann bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so ergeht :)! Ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn man den Krümel so häufig spürt, auch wenn es manchmal schon leicht unangenehm wird ;)! Bin schon sehr gespannt auf mein erstes CTG heute bei meiner Hebamme! Euch noch alles Gute :)!