Zurück vom ersttrimesterscreening ...

Guten morgen ihr lieben!
Wollte mal meine Erfahrung von gestern mit euch Teilen
Für die Berliner Mädels : war beim dr entezami am Ku'damm 199
Ganz ganz toller Arzt!!!

Hatten erst ein kleines Vorgespräch in dem fragen geklärt wurden
Dann hat er geschallt und uns immer wieder beruhigt
Sofort gesagt ach das sieht auf den ersten Blick alles Super aus
Nackenfalte in Ordnung Herzchen Super... Das hat mich unheimlich beruhigt.
Dann fragte er ob wir das Geschlecht wissen wollen (Info dazu: meine da war letzte Woche überzeugt, dass es ein junge wird) wir natürlich ja klar...
Dann hat er weiter geschaut und sagte dann.. Frau tutu, ihre Tochter sieht vollkommen gesund aus.
Ich war so baff....
Ein Mädchen... Wow!!!
Dann sollte ich auf die Toilette gehen dass sich meine Blase entleert weil die kleine uns ihr Profil nicht so schön zeigen wollte... Kam dann wieder und da war das kleine näschen...<3
Er hat dann auch nochmal 3D gemacht und uns ca 12 Bilder gedruckt wirklich toll!!!

Und diese ganze trisomie Risiko Berechnung war irgendwie eher nebensächlich!!!
Mein t21 Risiko lag bei 1: 7000 und t13/18 bei unter 1:20.000

Das war so aufregend gestern...
Die kleine hat eine ssl von 7,1
Gesamtkörperlänge von ca 12,3 ....

Wollte nur mal meine Freude mit euch teilen!
Nachdem mein Sohn im Februar gestorben ist als er sechs Monate alt war hätte ich nicht gedacht dass ich positiv an diese schwangerschaft rangehen kann !
Aber ich muss sagen... Je weiter ich bin und je mehr man sieht, desto besser fühle ich mich und langsam kommt sehr große Freude auf!!!!
Bin gespannt wie es mit einem kleinen Mädchen ist...
Mein Sohn war ein richtiger Engel und ich dachte immer ich sei eine Jungs Mama

Aber nein... Die kleine Maus hat uns gezeigt dass es nun eben anders gehen wird!!!!

Liebe Grüße aus Berlin
Lea

Mit Engel Adam im Himmel und kleiner Prinzessin im Bauch (14. ssw)

1
Thumbnail

<3

2

Liebe Lea,

das ist toll, ich freu mich für dich! Habe am Donnerstag den Termin zum Ersttrimesterscreening in der selben Praxis, aber bei einem anderen Arzt. Ich bin so hibbelig und hoffe, dass bei mir auch alles so super ausschaut :)

LG und alles Gute weiterhin

Francy

3

Jaaaa???
Bei wem bist du denn?
Die Praxis ist Super!!!
Alle so nett da
Auch die Sprechstundenhilfe war wirklich Super lieb
Hat mich an die Hand genommen als ich kam und gesagt dass sie es toll findet dass ich hier bin und wir es nochmal versuchen
Wirklich süß :)))

Ist es sein erstes Baby? :)

weitere Kommentare laden
8

Gratulation udn vor allem weitehin alles gute und das Babymädl gsund bleibt :-)

Ich war gestern in München bei Ersttrimesterscreening. Sehr nette Ärztin, auch Vorgespräch, wo vor allem mein Freund aufgekärt wurde, der keine Ahnung hatte, was dort gemacht wird :-) Danach ca. 30 Minuten Baby-TV über Beamer. Musste öfter husten und aufstehen, weil das kleine einfach net so wollte, wie es sollte. Aber auch ich hab immer beruhigende Worte gehört, dass es gut aussieht, Herz super ist, da sind Nieren, hier die Blase (die voll war), das kleine hat immer wieder high five gemacht, voll putzig. Wegen Geschlecht wurden wir nicht gefragt, bin aber auch erst 13 SSW. Danach kam Auswertung und ich hab Risiko 1:5380 auf Trisomie 21 und 1:10000 auf 18/13. Hab insgesamt mit Blutentnahme ca. 230 EUR bezahlt. Zur Info für MUC Mädels - war in Pränatalschall, Tegernseer Landstr. Hab 4 Bilder per Mail zugeschickt bekommen.

LG und tolle Kugelzeit!

9

Das hört Sich doch auch Super an!!!!!

Warst du danach auch so erleichtert?
War wirklich so unglaublich aufgeregt hatte richtig durchfall haha sry
Und heute geht es mir von Gefühl her wirklich gut und ich freue mich einfach nur!!!!

Danke ich wünsche dir auch eine weiterhin tolle schwangerschaft und vor allem und am wichtigsten ein gesundes Baby ob junge oder Mädel :)

12

Ja definitiv sehr erleichtert! Wir haben vorher darüber gesprochen, was ist wenn und da ich selber behinderten Bruder (nur körperlich) habe und in meiner Kindheit und Teenageralter sehr viel mit Familien unterwegs war, die alle behinderte Kinder hatten, war für mich klar, das ich kein behindertes Kind zur Welt bringen möchte (klar kann noch vieles schief gehen, aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich eine Abtreibung gewählt). Daher bin ich (mein Freund auch) mit fettem Grinsen aus der Praxis raus. Nervös war ich vorher nicht, aber kann dich sehr gut nachvollziehen :-)

Danke für deine Wünsche und dir und deinem Mädl alles erdenklich Gute! #herzlich

11

Hey ich war vor zwei Wochen für den selben Termin u in der selben Praxis wie du.

Ich kam da genauso freudestrahlend wie du heraus u am 23.7 habe ich den nächsten Termin
Bei Dr albig :D Ich war bei frau dr. Lange, gebauso nett wie dein beschriebener Arzt :) Das mit deinem Sohn tut mir ganz doll leid u umso schöner ist es zu.lesen, dass ihr neue Kraft u neuen mut und vor allem freude für die kleinen aufbringt

13

Ich werd definitiv auch für den organschall da hin :))))

Freu mich jetzt schon
Obwohl es noch zwei Monate sind ^^

14

hi,

ich bin auch aus Berlin :) ich war 2005 bei dr entezami und kann es nur bestätigen, dass er ein toller sehr netter arzt ist und ihm zu 1000 Prozent vertrauen kann..lg und alles gute