Hausstaub in der Schwangerschaft vermeiden? Bin zu doof...

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 35 Jahre alt, in der 16. KW schwanger..#Stern und der übervorsichtige Typ.

Jetzt habe ich bei Google beim surfen folgendes entdeckt, aber mein Englisch ist grottig...

http://www.babymed.com/blogs/jaclyn-stewart/try-avoid-dust-during-your-pregnancy

Mag mir das vielleicht jemand erklären? Das wäre ganz lieb....ich mach mich nur noch irre, weil es auch ewig dauerte, bis ich schwanger wurde und ich versuch zu vermeiden, was geht....und hab hier schon klasse Tipps erfahren..

Vielen lieben Dank im Voraus#liebdrueck

1

Laut dem Text können eingeatmete Hausstaubmilben über die Nabelschnur auf das Kind übertragen werden und später bei dem Kind Allergien auslösen. Man soll versuchen, die Wohnung staubfrei zu halten.

Naja... Irgendwie kann man es auch übertreiben. Ich wische doch jetzt nicht jeden Tag Staub...

2

Naja die Studie will einen Zusammenhang gefunden haben zwischen Hausstaubmilben die die Mutter einatmet und einem Allergierisiko beim Ungeborenen und empfiehlt, dass man so wenig Kontakt wie möglich zu Hausstaub hat. Also jemanden anders sauber machen lässt. Und da es ja eh gegen Ende der Schwangerschaft total beschwerlich ist den Haushalt zu machen kann man sich auch gleich zu Anfang eine Putzfrau suchen, dann kann man die Gefahr des Hausstaubes umgehen.

Keine Ahnung was die wissenschaftliche Basis ist für diesen Artikel. Und im Zweifel schadet sowieso alles und man kann sich unter eine Glasglocke setzen. Hör auf Dich verrückt zu machen und versuche Deine Schwangerschaft zu genießen.

lgj

4

mein Mann ist auch von mir genervt.....
Aber manche Dinge können doch in der ss hilfreich sein, wenn man sie beachtet...
Wie das mit dem Alkohol, was hier irgendwo stand. 20 % trinken den...oft aus Unwissenheit.
Und wenn das Baby vielleicht nicht allergisch wird, weil ich keine Monster im Bett habe....wäre doch sehr schön...

3

Vielen lieben Dank für Eure Übersetzung....manno, echt peinlich mit meinem Englisch...aber Deutsch geht....#schwitz

jetzt sehe ich klarer dank Google

Hausstaub plus Milbenkot (die sind in Matratzen und Sofas bei jedem Haushalt) macht das Allergen.....also muss man ja nicht jeden Tag feudeln, wie eine wahnsinnige, fällt mir aktuell eh schwer, sondern nur die Milben aus dem Bett und Sofa verbannen.....oder irre ich?

6

Oder du machst dich einfach locker :-)
Wie vorher schon geschrieben wurde, kann man's echt übertreiben.
Ernähr dich gesund und ausgewogen, treib bisschen Sport wenn du kannst, meide rohes Fleisch/Fisch, wasch dein Obst und Gemüse ordentlich, lass Zigaretten und Alkohol weg...UND ganz wichtig: entspann dich und freu dich über deine Schwangerschaft ;-)

Lg und eine schöne Kugelzeit!

5

Der beste Tipp ist wahrscheinlich entspann dich, klar soll man auf einige Sachen achten aber wenn du jetzt Angst vor allem bekommst da es dein Kind schaden könnte tut es dir und deinem ungeborenen auch nicht gut ( bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff werten ist ein nett gemeinter Tipp)
Liebe Grüße Saskia mit Sophie Inside 25.ssw

7

Ihr habt ja Recht. Aber vielleicht gehen dann ja auch meine Niessattacken weg....und die roten Augen.....hab grad gesehen, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Ja ich entspann mich. Les jetzt mal was über Geburten.....:-)
und vor allem: vermeiden von Schwangerschaftsstreifen, Eindämmung der Hungerattacken, Idealgewicht...wie lange Stillen usw....ihr seht, ich bin die Ruhe in Person....

8

Also ich würd mich auch nicht verrückt machen.
Gegen die Milben kannst Du ja auch leicht was machen. Kostet vielleicht 20 euro son Spray und dann hast Du auf der "mentalen" Baustelle Ruhe, Milbiol, milbopax, oder saniirgendwas. Obwohl ich den Artikel schon interessant fand. Wenn Kinder dann wirklich weniger Allergien haben, wäre es ja schön.
Aber man sollte sie auch mal im Matsch spielen lasen usw...zu hygienisch ist doch nicht gut...

Was heisst denn, Du beschäftigst Dich mit Geburten? Das ist ja ein weiter Themenbereich, der Dich da auch unruhig werden lassen kann....sprich doch lieber mit Deiner Hebamme und den Frauen aus der Gymnastikgruppe...alles Liebe#liebdrueck

9

Ich frage mich wie übertriebene Hygiene Allergien verhindern soll. Ich meine Allergien entstehen logischer Weise, wenn der Körper mit bestimmten Stoffen nie in wirklichen Kontakt gerät. Wieso haben denn so viele Kinder in Städten Allergien zu Hauf und sind ewig krank?

Ich für meinen Teil bin ländlich aufgewachsen und habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten(genauso wie meine 6 Geschwister) viele meiner Freunde aus der Stadt oder Kinder aus der Arbeit (städtischer Kindergarten in einer recht großen Stadt) haben etliche Allergien und Unverträglichkeiten. Ich glaube, dass dieses ewige in Watte packen und in einer hygiensch sauberen Blase halten unsere Kinder kränker macht, als es ein bisschen Dreck und Staub je könnte.

Macht euch bitte ein wenig lockerer, liebe Muttis und bald Muttis und genießt Schwangerschaft und Mutterdasein! <3 <3

10

du hast völlig Recht, aber Hausstauballergien haben nichts mit Hygiene zu tun.
Milbenkot vermischt sich mit Hausstaub, da entsteht das Allergen.
Daraus kann sich unbehandelt Asthma entwickeln.

Hier in dem Artikel beschrieben, nimmt das Baby im Mutterleib diese Allergene auf. Also die, die durch Milben, die jeder im Bett hat, entstehen.

Mein Mann ist auch auf dem Land aufgewachsen und auch nur schmutzig, wie er sagt. Aber er bekam irgendwann auch eine Pollenallergie und eine Hausstauballergie. Letztere wurde sehr einfach besiegt.

ich glaube, dass bei manchen Baby kriegen mit vielen Ängsten und Vorsichten einher geht.

Das ist wie mit nem Autokauf, Du sagst vielleicht :"ich bin früher andauernd im Graben gelandet, ich brauche keine Airbags, es ist nix passiert", andere wiederum haben am liebsten 12 Stück im Auto....#liebdrueck

Die Menschen sind unterschiedlich. Was ich aber glaube, wer schon einmal eine Familie kennengelernt hat, wo das Kind Asthma hat und das entsteht ja aus einer unentdecketen Allergie, die ja ähnlich aussieht, wie eine Erkältung, oder Dauerschnupfen, der weiss, wie belastend das für alle ist.

Es wäre interessant, wie Aussagekräftig der Bericht ist. Denn falls es stimmt, dann würde ich schon was gg. die Milben unternehmen.

Aber diesen Sagrotan Krams, mit 99,9 % aller Bakterien werden eleminiert, halte ich auch für übertrieben. bei 10 hoch 12 Bakterien sind die 0,1 % Rest, die übrig bleiben immer noch eine ganze Menge...

Euch einen schönen Tag, geniesst die Schwangerschaft...#sonne