Wer hat Erfahrung? *Pilz*

Hallo ihr alle :-)

Ich bin schon lange stille Mitleserin aber nun muss ich mich mal an euch wenden da ich langsam wahnsinnig werde :-(

Ich bin schwanger 6+2 und habe seit ca. 1 1/2 Wochen einen ganz schlimmen Juckreiz am After.
Bin dann auch letzte Woche Dienstag zu meinem Gyn gegangen und habe ihm alles geschildert.

Raus kam das ich eine leichte Pilzinfektion habe. Gut, kann man vorkommen dachte ich mir, ist ja nicht deine erste in der Schwangerschaft (bin anscheinend in der SS sehr anfällig dafür).
Er verschrieb mir dann eine sogenannte Combi Packung Canifug. Das sind 3 Zäpfchen und eine Creme die ich auch brav 3 Tage durchgenommen habe.

Aber dieser Juckreiz am After geht einfach nicht weg. Er ist hauptsächlich Abends/nachts da. Ich könnte mir alles blutig kratzen :-(

Daraufhin rief ich eben nochmal meinen Gyn an und erklärte ihr das Problem.
Sie sagte dann nur das ich diese Creme ruhig weiter nehmen könnte und wenn sie leer ist ich mir doch eine neue Packung kaufen solle.

Naja ich weiß nicht wirklich ob das alles so super ist.
Gibt es da nicht eine andere Lösung?
Irgendwas Homöophatisches oder etwas aus Großmutters Trickkiste?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-(

1

Warum sollte ein Pilz am After Jucken?

Das klingt für mich eher nach beginnenden Hämorrhoiden. Ich hab beides schon gehabt, bzw. Hämos ja permanent.

Versuch mal z.b. Eine hamamelis-myrthe-Salbe, die ist pflanzlich und hilft ganz gut am Anfang gegen den juckreiz

2

Erstmal Danke für deine Antwort!

Aber warum sollte ein Pilz am After NICHT jucken?

:-(

3

Huhu,

bist Du sicher, dass du eine Pilzinfektion hast? Hast du denn Rötungen, Ausschlag etc? Mein Sohn klagte nämlich vor einiger Zeit auch über schreckliches Jucken am After, vornehmlich nachts...bei ihm stellte sich ein Wurmbefall raus; er hat zwei Tabletten genommen und alles ist wieder gut#winke

4

Danke für deine Antwort ??
Also ich denke mal schon, mein FA hat auch einen Abstrich gemacht.

Jetzt hab ich aber ein komisches Gefühl ????
Nicht das sowas dem Würmchen schadet?
Sollte ich vielleicht nochmal nachfragen?

5

Achso, na soweit ich sehen konnte war halt alles rot vom kratzen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich empfehle dir gegen diesen schlimmen Juckreiz die Creme Haenal akut. Sie wirkt betäubend und wundheilend und nimmt dir gleich nach dem Auftragen den Juckreiz. Außerdem hält diese Wirkung auch über mehrere Stunden an. Man braucht höchstens zweimal am Tag die Creme anwenden. Nach mehreren Tagen wirds dir wieder besser gehen und das Jucken vorbei sein. Liebe Grüße