Gebärmutterhals verkürzt und vorzeitige Wehen bzw Senkwehen

Hallo Ihr Lieben,

bin langsam am verzweifeln :-(

Habe seit SSW 23 einen verkürzten Gebärmutterhals und hatte auch schon mehrmals vorzeitige Wehen. Seitdem heißt es nur noch liegen liegen liegen und im Krankenhaus war ich auch schon mehrmals.

Bin jetzt SSW 33 nun hat sich über Nacht mein Bauch komplett gesenkt und ich habe einen sehr starken Druck nach unten sowie immer wieder mal eine Wehe. Im Krankenhaus erhielt ich die Auskunft, dass es sich um Senkwehen handelt und da sich das Köpfchen in mein Becken schiebt entsteht hier auch dieser unangenehme Druck.

Bin nun total beunruhigt, ist es nicht viel zu früh für Senkwehen???

Noch dazu kommt, dass ich langsam alle Kräfte verliere und das Gefühl habe durchzudrehen bei dem ständigen liegen :-(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dann teilt diese doch bitte mit mir!

Vielen Dank schon mal.

1

Hallo,

für Senkwehen ist es nicht zu früh.

Schalt mal deinen Kopf aus, dann wird es auch nicht so dramatisch wahr genomnen :-)
Klingt leichter als es ist, aber ist möglich!

LG

2

Hallo mir geht es genau wie dir.

Liege seit 24.ssw auch mehrfach im kh und bin seit 3 Tagen in der 33.ssw.

Ich kann auch einfach nicht mehr, das liegen macht mich schlapp und depressiv. Und heute der Schock ,gmh nur noch 0,7 starker Trichter. Also alles nochmal schlimmer und ich Verstehe die Welt nichtmehr.

Ich bin jetzt eig nur noch so ruhig weil wir die Lungenreife schon haben und die kleine schon an die 2kg. Aber ein paar Wochen wären noch schön.

3

Du bist doch in der 33 Woche, mach Dir mal kein Kopf. Bist doch schon weit gekommen!

Ich kann Dich voll verstehen, bin seid der 24 Woche nur noch am liegen. Hatte einen GMH von nur 5 mm und einer Cerclage. Jetzt bin ich 31 Woche und wenn mein Kleiner jetzt kommen sollte, macht das laut den Ärzten nicht mehr viel aus.

Drück Dir die Daumen, dass Dein Kleines aber noch etwas bei Dir bleibt.

LG

4

Ich habe seit der 24 Woche einen Gmh von 2 mm !!! und großen Trichter .5 Wochen KH und in 30+ wurde ich entlassen . Dann Zuhause kann man nicht so richtig liegen bleiben und langsam habe ich alles gemacht .. Dann ab der 32+ habe mich ganz normal bewegt .. Unsere Maus ist 38+2 per KS zur Welt gekommen sonst hätten wir über den Termin kommen können :)
So Kopf hoch, ich war auch sehr verzweifelt und geheult aber es wird alles gut.. Die Babys kommen wenn die bereit sind egal was da unten passiert:)
LG

5

Hallo

Will auch mal meinen Senf dazu geben ;-) ,

meine letzte Schwangerschaft war auch Horror 16. ssw Blutung wegen tiefsitzender vorderwand Plazenta , dann Verdacht auf trisomie 13 oder 18 , dann ab der 22. ssw vorzeitige Wehen in der 23. ssw nachts sogar mal alle 3 min , Hebamme hielt meine Hand und meinte wenn es jetzt kommt könnten Sie nix machen :-( , Verlegung ins KH mit Tokolyse , Magnesium , lungenreifungsspritze viel liegen hab ich es bis zur 35. ssw geschafft leider dann Blasensprung sonst hätte ich noch paar Wochen geschafft . Mein Sohn kam genau an 35+0 , 47 cm und 2400 g , mit super werten durfte ihn bei mir behalten und nach 7 Tagen KH mit nach Hause nehmen . ;-)

Alles Gute