Frage zu urlaub in Amerika

Hallo zusammen

nächste Woche fliegen wir in den Urlaub nach Las Vegas und meine Frage ist: war jemand dort und auf was habt ihr so geachtet in der Schwangerschaft? Bin in der 18 SSW, für den Flug bekomme ich vom Arzt Kompressionsstrümpfe, da man lange Fliegen muss.

Ich danke für jede Antwort

1

auf jeden fall den bauch einziehen bei kontrolle am us-flughafen!!! ich bin in der 20. woche nach la geflogen und mich haben die 3 stunden festgehalten und ausgefragt, weil die angst haben man könnte sein kind in den usa bekommen und damit hätte es automatisch die us-staatsbürgerschaft. das war echt kein spaß!!! also alles dafür tun, dass man dir die ss nicht ansieht bei der einreise.

ansonsten war der flug an sich unproblematisch. man sollte viel trinken, hab mir gleich ne falsche wasser geben lassen und mich an den gang gesetzt, damit man die beine besser ausstrecken kann...

viel spaß in vegas!!!

2

Ok danke. Ich bekomme vom Arzt eine Bescheinigung das ich fliegen darf. Werde aber kein enges Oberteil anziehen das man mein Bauch net so sieht.

3

die bescheinigung dass man fliegen darf ist nur für die fluggesellschaft interessant. die behöreden in den usa interessiert das null. die wollen nur ganz sicher gehen dass du auch ja rechtzeitig das land wieder verlässt ;)

ich würde dir empfehlen dir auch vorab schon eine bescheiningung für den rückflug ausstellen zu lassen.

und bei der kontrolle am deutschen flughafen darfst du nicht durch den körperscanner, die dürfen dich aber dafür abtasten. in den usa kommst musst du trotz ss durch den nacktscanner.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin noch später geflogen, ohne Kompressionsstrümpfe, bin einfach viel rumgelaufen im Flieger (soweit das Mit Kleinkind ging) und habe viel getrunken.

Das blöde ist, dass du es an der Kontrolle eh evtl. ansagen musst, weil einige Kontrollen nicht für Schwangere geeignet sind, bei mir war das alles gar kein Problem!

5

man sollte nur tunlichst bei der einreise in die usa nichts sagen und da gibt es keine körperkontrollen, die gibt es nur vorm abflug.

8

Ok danke, oder hast du Trompes Sprite bekommen statt den Strümpfe?

weitere Kommentare laden