Hallo,
ich habe ein Problem,dass mich sehr beschäftigt!
Ich bin derzeit in der 15. SSw mit meinem vierten Kind schwanger. Ich bin Rhesus negativ , mein Mann positiv. Ich habe jedesmal meine Anti D Spritze bekommen.Bei der letzten Geburt auch danach, da mein Sohn positiv ist.Am Anfang dieser SS hatte ich Blutungen u habe sofort eine Spritze bekommen.Gestern war ich beim FA u dieser teilte mir mit, dass mein AK- Suchtest positiv sei. Titer Anti D liegt bei 1:4! Wie kann das sein? Ich dachte die Spritze verhindert dies!? Mein Fa hat mich auch gar nicht über die Bedeutung aufgeklärt! Was passiert nun mit meinem Baby?? Der Arzt meinte nur, ich solle mir keine Gedanken machen, dies hätte keine Auswirkung für die SS und das Baby. Aber das stimmt doch gar nicht!!!!!! Habe jetzt schon einiges gelesen.... Ich hab jetzt echt Angst. Wie kann mein Körper AK trotz Spritze bilden??.
AK - Suchtest positiv trotz Anti- D Prophylaxe
hi
also in meiner letzten ss mit unseren zwillis war ich auch positiv. zuerst nur Anti-Wr(a) und irgendwann dann auch Anti-D. ich weiß das damals dann mein mann noch auf irgenwas getestet wurde aber sonst wurde glaube ich auch nichts weiter gemacht ( ich erinnere mich zumindest nicht und beide sind gesund auf die welt gekommen.
in meiner jetzigen ss bin ich übrigends wieder negativ ;)
lg
Hallo,
wenn du am Anfang deiner jetzigen Schwangerschaft die spritze bekommen hast, ist es klar das Antikörper nachweisbar ist. War bei mir auch so und man sagte mir auch das bis zu 4 Monate auch keine weitere spritzen bei Blutungen mehr nötig sind! Zur 30SSW war ich auch wieder negativ! Mach dir also keine Sorgen!
Ja, die Antikörper sind von der letzten Spritze, hatte ich auch noch, wurde letztens dann nochmal überprüft
Ok, das wäre natürlich sehr beruhigend. Aber warum hat sie das denn nicht gesagt? Sie hat nur gesagt, es muss auf jeden Fall regelmäßig kontrolliert werden u das ich in eine Spezialklinik müsse, wenn der Titer weiter ansteigt.
Daa ist ganz normal, war bei mir jetzt auch so..die spritze enthaelt ja Antikörper und die sind noch seeehr lange im.blut nachweisbar