25.ssw und vorzeitige wehen

Hallo,mache mir totL sorgen um meinen sohn.bin in der 25. Ssw und heute nacht mit vorzeitigen wehen ins kh gekommen.mir geht es wieder gut,die schmerzen sind so gut wie weg,darf aber nur noch liegen und nicht mehr aufstehen.
Wie geht es denn nun weiter?muss ich jun jeden tag angst haben das mein kleiner schon raus will? :-( hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacjt und kann mir sagen wie es ausging? Kann ich nun meinen gyn wegen beschaftigungsverbot ansprechen? Mache mir totale sorgen..

1

Hallo,
Was sagen den die arzte im kh?
Und klar müsstest du jetzt ein bv bekommen.
Lg anja

2

Die haben nur gesagt das es wahrscheinlich wehen waren,die aber nichts am muttermund bewirkt haben zum Glück. Nachher wollen die noch mal danach schauen.und das ich eben viel liegen soll und nur aufstehen soll um aufs klo zu gehn.was das nun für den Verlauf der restschwangerschaft bedeutet haben die noch nichts gesagt..

5

Ich gebe luci recht.ruh dich aus.
Wenn es nicht muttermundwirksame wehen waren ist das doch schon mal gut.Stress dich jetzt nicht und geniesse die restliche zeit,auch wenn es zu hause auf der couch ist.
Ich liege auch oft wenn ich merke ich Hand zu viel gemacht.ich weiss wofür ich das tu.
Lg anja

3

Hallo,

ich verstehe total, dass Du Dir Sorgen machst. Du wirst auch sicher ein BV bekommen, wie sollst denn sonst den ganzen Tag liegen?
Keine Ahnung ob Dir das was hilft, aber versuche es positiv zu sehen. Du hast das Problem erkannt und rechtzeitig gehandelt, die Wehen sind wieder weg. Was macht da schon ein wenig liegen?
Ich hätte alles dafür getan wenn ich diese Chance gehabt hätte. Ich habe meinen Wehen nicht erkannt und deswegen meinen Sohn verloren.
Also Kopf hoch, ordentlich schonen und geduldig sein. Dann wird das schon.

Drück Dir die Daumen!
LG
Luzi

6

Das tut mir furchtbar leid das du das erleben musstest :-(
Vielen dank für deine antwort. Lg

8

Hallo,

danke, ich komme inzwischen einigermaßen zurecht damit.
Aber nachdem ich damals so blauäugig war, achte ich immer auf solche Posts und schreib dann immer "lieber zu vorsichtig als nachher die Nerven verlieren".

Wie gesagt, dass Du das mit den Wehen richtig interpretiert hast war schon mal heldenhaft :)

LG
Luzi

4

Hey #liebdrueck
Ich kam bei 23+1 mit Wehen ins KH. Dort lag ich zwei Wochen, anschließend weiter zuhause. Ab und an hieß es, ich dürfe wieder mal ein bisschen aufstehen, wenn dann der Gmh wieder kürzer wurde hieß es wieder streng liegen...
Mir hat auch nie wirklich jemand im Vorfeld gesagt, wie es weiterging und man muss es ziemlich auf sich zukommen lassen...
Dass die Wehen sich nicht auf den Gmh auswirken ist super! Allerdings ist das eine Sache, die sich jederzeit ändern kann, weswegen du wahrscheinlich ab jetzt engmaschig überwacht wirst.
Fakt ist: Meine Maus ist jetzt bei 36+4 noch im Bauch und ich wünschte, sie würde langsam mal kommen #verliebt Viele Frauen mit der gleichen Erfahrung übertragen noch... Der Gmh ist wieder auf der gleichen Länge wie ungefähr in der 32. Woche.
Ein BV habe ich NICHT bekommen, stattdessen wurde ich 13 Wochen krank geschrieben, immer nur in Etappen. Das entscheidet wohl dein FA.
Versuch positiv zu denken, sprich mit deinem Zwerg und schon dich! Alles wird gut #klee
LG, sinnemone mit wirbeline

7

Danke dir für deine aufmunternden Worte :-)

Freut mich das es deiner maus so gut geht, ich wünsche mir so sehr das ich es in 10 wochen auch sagen kann.
ich wünsche dir eine wunderbare geburt :-)

9

Liebe frischli,
hast Du die Lungenreife schon bekommen? Das wäre sonst wohl erstmal das wichtigste, was getan werden sollte.

Ist das KH, in dem Du bist, auf Extremfrühchen eingestellt (Level 1-Versorgung)?. Wenn Du weiterhin streng liegen sollst, würde ich mich ggf. in eine entsprechende Klinik verlegen lassen, damit Dein Kleiner im Fall der Fälle die beste Versorgung erhält.
Als ich an 20+0 mit Wehen u. Blutungen ins KH kam und der Arzt mir bei der ersten Visite sagte "schwanger verlassen Sie dieses Krankenhaus nicht mehr", war ich auch zuerst fix und fertig. Aber wir haben es dann noch bis 28+0 geschafft!
In der 25. SSW ist der Kleine ja prinzipiell überlebensfähig. Wie viel wiegt der kleine Mann derzeit?
Jeder Tag, den der Lütte nun noch in Deinem Bauch bleibt, steigert die Chancen auf ein glückliches Ende um 3%. Also schöööön die Füße stillhalten ;-). Laß Dir aus der Apotheke Bryophyllum Pulver mitbringen. Wenn Du das Gefühl hast, Wehen zu bekommen, alle 10 Min. eine Messerspitze Pulver im Mund zergehen lassen. Dies war ein Tip der Hebi im KH und war sehr hilfreich.
Auch UT-Öl von Stadelmann hilft gut. Einfach jeden Tag ein paar Tropfen auf den Bauch auftragen und in die Haut streicheln (nicht massieren!).
Brüte schön weiter und ich wünsche Dir, daß dies eine einmalige Episode war und Dein Kleiner sich noch viiiel Zeit läßt #liebdrueck.

Alles Liebe, tatzel mit minifrühchenkampftatzel #verliebt