Mich würde mal interessieren, wann ihr im Verlauf eurer Schwangerschaft am meisten zugenommen habt. Mögt ihr erzählen?
Ich hatte mir ein "Limit" gesetzt, das ich ungern erreichen oder gar überschreiten würde und frage mich, ob ich das einhalten kann.
Bin jetzt 23. SSW und hätte noch ca. 7 kg "frei".
Wie war das denn bei euch?
Wann größte Gewichtszunahme?
Hallo,
was hast Du denn bisher zugenommen? Ich bin 21. SSW und habe bisher 2kg mehr.
Ich habe mal nachgeschaut, in meinen früheren SS habe ich 12,10 und 8kg zugenommen, also für mich voll okay. Bisher sieht es so aus, als würde das auch wieder ähnlich werden.
LG,
Dana
Hallo :) ich hatte von der 21-22 ssw nen Mega Schub von 5 Kilo auf 11 kilo Zunahme.. (War wahrscheinlich auch viel Wasser) in den letzten 2 Wochen hab ich dann n Kilo abgenommen und halte das jetzt auch ( ich hoffe noch lange ;))
Was ist denn dein Limit?
Hu hu
ich hatte bis zur 25 ssw noch garnicht zugenommen sondern 2 kilo abgenommen..
jetzt in der 37 ssw bin ich mit ca 6 kilo Zunahme gut dabei..hab auch noch Spielraum für die letzten tage :)
Hey!
Hab jetzt auf der Zielgeraden am meisten zugenommen, so zwischen 34.-39.ssw! Bin derzeit aber insgesamt bei +11kg, was für mich vollkommen ok ist. Vor allem weil alle immer fragen "Wieviel hast Du denn insgesamt zugenommen...3kg?" :D
Ich habe im 2. Trimester etwas mehr (1-2kg) zugenommen als im 3. Trimester. Heute ist mein ET, aber es tut sich noch nichts... Hab jetzt insg. 13 kg zugenommen und bin mit Normalgewicht gestartet.
Dir alles Gute!
LG Maxi
Hallo,
darf ich schmunzeln? ;)
Wie kommst Du auf 7kg frei? Wie willst denn das beeinflussen? Willst am Schluss hungern? Ich denke jeder reagiert anders, solange man nicht gnadenlos frisst ist alles im Rahmen.
Eine Freundin von mir hatte unendlich viel Wasser angesammelt und obwohl sie sonst voll schlank ist hat sie fast 30kg zugenommen. Was soll man da machen? ;)
Ich bin jetzt in der 19. SSW bei +6kg was ich in der letzten SS erst in der 23. SSW hatte. Regt mich jetzt auch nicht auf...
Viel Spaß beim Kugeln :)
Luzi
Bis zur 27. Woche habe ich nur 2 kg zugenommen
Jetzt bei 36+4 stehe ich bei +7 kg. Also kann ich sagen, dass die größte zunahme im letzten Trimester war/ist bei mir. (Habe aber auch erst jetzt mit Wasser zu kämpfen)
Allerdings bin ich mit Übergewicht gestartet. Da nimmt man meistens (nicht immer) nicht so schnell zu.
Hallo....
Ich bin in der 19+5 SSW und habe 7 Kilo zugenommen. Es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich denke mir auch, daß es schon ok ist! Was ich zunehme nehm ich zu und alles was dann zuviel ist, kann ich danach eh wieder weg trainieren. Ich würd mir da keine Sorgen machen ????
Lg Alex
Heute bin ich in der 31 ssw und habe 12 kg zugenommen. Da ich aber leider vor der ss immer mit ein bisschen Untergewicht zukämpfen hatte (45kg auf 1.68) bin ich sehr stolz auf meine 56.5 kg *-* ich hoffe die behalte ich nach der ssw auch. :')
bei mir gab es nie einen zeit Abschnitt wo ich mehr zugenommen habe sondern durch die ganze ss bis jetzt immer schön "regelmäßig". :)