Tipp oder Empfehlung für Urlaub im 7. Monat?

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich möchten im August noch ein letztes Mal zu zweit Urlaub machen und haben so gar keine Ahnung, wo wir hinfahren könnten. Wir wollen mit dem Auto weg und Max. 6 Stunden fahren (von Nürnberg aus, also evtl Tirol, Österreich, Norditalien). Es sollte an einem See oder am Meer liegen, wo man abends schön spazieren und essen gehen kann. Hat jemand von euch gute Empfehlungen oder gar Hotel-Tipps, die ihr verraten würdet? :) idealerweise mit KH in der Nähe, falls was wäre...

Vielen Dank schon mal!

1

Hi, wir waren letztes Wochenende am Bodensee, das war super! Hatte dort noch nie Urlaub gemacht, war aber super begeistert. Bin Ende des 6. Monats (Zwillinge)- für mich genau richtig #huepf

2

Bibione ist super zu empfehlen. Toller Strand super Wasser und mega leckere restaurants :) ich fahre ende juli auch wieder hin
Also von Stuttgart müssten es ca 700 km sein.
Dann ist es von euch ja auch nicht so weit weg

3

Ich kann dir das hotel rieser in pertisau am Achensee in Tirol empfehlen. Da war ich letzten Monat mit meinem Mann (war da auch im 7. Monat). Gehört zu den New life hotels und ich hab mit noch das verwöhnprogramm "Baby on board " Woche gegönnt :-)

Es war perfekt@

4

Huhu. Wir fahren Ende Juli/Anfang August nach Rügen. Ostsee ist immer schön. Bin dann in Woche 30-32 so grob - bin gespannt wie ich es wegstecke. Für Tipps gerade beim Auto fahren etc wäre ich auch dankbar.

Bodensee klingt toll. Leider von uns auch recht weit.

Lg und lasst es euch gut gehen,

Anja

5

Ich würd für sowas immer und immer wieder an den Camping Union Lido (ok, ich würd an den Italy, aber wir haben nen Wohnwagen) in Cavallino fahren. Dort gibt es zig Unterkünfte zu mieten: Bungalows in allen Größen und Formen, Mobilheime, Zwischendinger, Wohnwägen, alles vom Union Lido selber oder von unzähligen Fremdanbietern. Die Anlage selber ist riesig, dabei aber ungemein naturbelassen (v.a. im hinteren Teil), es gibt alles, was das Herz begehrt und dann noch 1000 andere Dinge mehr. Der Platz ist DIREKT am Meer, es gibt außerdem noch zwei komplette Aquaparks, dazu ein (kostenpflichtiges) Hallenbad und ein (auch kostenpflichtiges) Wellness-Center. Jeden Tag ist vormittags und nachmittags ein Arzt da und das Krankenhaus in Jesolo ist 10 km weg. Man bekommt am Platz ALLES - es ist eine kleine Stadt, sogar Brezen (falls dir doch mal nach heimischer Kost ist ;-)), zig kleinere Kiosks mit Snack-Angeboten (Burger, Toast, Bruschette, Piadine, Crêpes, ...), mehrere Pizzerien, auch Osterien, falls man etwas gehobener speisen will - man kann sich von früh bis spät ohne Kochen durchfuttern, kann aber in einem der zwei Supermärkte, beim Fischverkauf, beim Obst- und Gemüsehändler oder wo auch immer frisch einkaufen (zu normalen Preisen) und sich selbst was brutzeln oder ne Brotzeit/Salat richten. Es gäbe theoretisch auch einen Grillplatz. An den Kiosks/Bars kannst du auch frühstücken, aber ich finds eigentlich schöner, nur frisches Brot zu holen und den Rest aus dem Kühlschrank und dann gemütlich auf der eigenen Terrasse (bei uns halt vor dem Zelt/Wohnwagen) zu sitzen. Wir holen uns mittlerweile einfach auch frischen Cappuccino an der Bar dazu ;-).

Der Platz selber hat 1,5 km Uferlinie und der Strand geht nach Ost und West je über 10 km weiter, da kann man SEHR ausgedehnt spazieren. Außerdem hat der Platz selber einen super-schönen "Parco" dabei mit Trim-dich-Pfad und Spazierwegen durch den Pinienwald. Es gibt auch ein wirklich sehr nettes Minigolf - so ein Adventure-Golf-Ding. Geschäfte gibt's ohne Ende, falls man bummeln will, innerhalb und außerhalb der Anlage. Abends Bummelzug, von Eisdielen, Joghurteria, etc. brauch ich nicht reden. Einmal wöchentlich ist abends sogar Markt. Außerdem Busverbindung nach Punta Sabbioni (Fähranbindung Venedig, in 40 min ist man dort) und zu diversen Märkten im Umland.

Das alles klingt jetzt schrecklich durchorganisiert - stimmt aber nicht. Durch die Größe des Platzes (es fahren tagsüber auch Elektro-Busse) verläuft sich das schnell. Außerdem ist nur eine bestimmte Zone mit so Gartenzwerg-Dauercampern belegt (da stehen aber eh nur DEREN Wohnwägen), der Rest v.a. von Familien bevölkert. Und nein, es ist kein rein-deutscher Platz, es gibt dort natürlich viele Deutsche, aber auch viele Italiener (die dann am Strand Brezen und Mohnsemmeln verzehren, warum auch nicht? wir kaufen daheim ja auch Ciabatta, gell?) und natürlich Leute aus ganz Europa (die mit dem gelben Nummernschild va. ;-)).

Ich bin wirklich eine, die IMMER bei Campingplätzen nach dem aller-einfachsten sucht und bewusst die spartanischen Plätze auswählt. Aber den Union finde ich wirklich - trotz aller Vorurteile - richtig, richtig schön. Auch die Anlage mit den Unmengen an Pflanzen, Blumen. Ich finds wirklich schön und wir fahren einmal im Jahr hin, einfach nur zum Entspannen. Klar, es gibt Teile Italiens, wo man es "urtümlicher" erleben kann. Aber im 7. Monat schwanger muss das ja nicht mehr sein.

6

Hallo, ich (32.Ssw) sitze gerade auf der Terasse unseres agriturismo "Bauernhofes" in Marostica. Das ist in der Provinz Veneto in Norditalien. Es ist zwar kein Meer oder Strand da, aber es liegt inmitten einer herrlichen Hügellandschaft. Eine typische Urlauberregion gibt es hier fast nicht. Habe heute um es genauer

7

Mist...zu früh abgeschickt...
Naja um es genauer zu sagen, wir sind am Samstag angereist und heute habe ich die ersten beiden Autos mit Deutschen Kennzeichen gesehen. Man sollte hier auch etwas italienisch können, denn nicht mal mit englisch kommt man hier recht weit :-D
Kurz gesagt. Ich liebe diese Region bzw. unseren "Bauernhof" und für mich bzw. uns kommt nichts anderes mehr in Frage in Italien ;)

8

Hu hu

Wir waren letzte Woche im Zillertal - stumm - Apartment Hofer ;-) ist nicht weit von euch entfernt u suuuuper klasse :-D Preis Leistung ist #pro

Insbesondere die Therme m solebecken ca 4 km entfernt ist herrlich.
Das Freibad ist ebenfalls super ca 1 km vom Apartment entfernt.
Morgens gibt's frische Brötchen allerdings müsst ihr euch selbst versorgen.

Wir sind jeden Abend essen gegangen ;-)

Hund u Katze sagen sich gute Nacht aber Erholung pur #schein

#winke

9

Wir fahren nach Schottland mit PKW und Fähre. Fahrzeiten sollten wir nie mehr als 6 Stunden haben - ohne Stau. Würzburg - Ijumiden (Amsterdam) ziemlich genau 6 Stunden, gemüdliche Überfahrt über Nacht mit der Fähre nach Newcastle und dann geht es nach Oben und auf die Äußeren Hebriden. Es gibt nicht so viele Krankenhäuser wie bei uns, aber die medizinische Versorgung ist nicht so schlecht. Ich verstehe und spreche Englisch besser als z.B. Italienisch. Sollte was sein möchte ich schon die Chance einen Arzt verstehen zu können. Wobei ich davon ausgehe das ich keinen brauche.
Essen ist gut - die Schotten können kochen im Gegensatz zu ihren südlichen Nachbarn, Leute sind freundlich und hilfsbereit, Wetter ist meist gut, es gibt traumhafte Strände, Klima ist sehr gut verträglich.
Ich bin dann in der 22 und 23 SSW.

10

WOW!!! Vielen lieben Dank für so viele, ausführliche und abwechslungsreiche Tipps! Das ist ja super, jetzt wissen wir gar nicht, was wir davon aussuchen sollen :D Vielen Fank und allen, die gerade im Urlaub sind: noch eine tolle, entspannte Zeit und eine gute Rückreise <3