Ab wann senkt sich der Bauch?

Hallo zusammen!

Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch ständig einen harten Bauch, mehrmals am Tag. Das ist nun aber weg.

Prompt werde ich seit ein paar Tagen immer mal wieder angesprochen, dass mein Bauch ja schon mächtig nach unten hängt. Ich muss zugeben, dass mir das gar nicht so aufgefallen ist, aber das würde auch erklären, dass mein Sodbrennen weniger geworden ist. ;-)

Nun frage ich mich, ob das normal ist, dass der Bauch sich schon gesenkt hat? Dann waren das wohl keine Übungswehen die ich hatte, sondern Senkwehen?

Die Kleine liegt übrigens schon mit dem Kopf nach unten und ist aktiv wie immer. :-) Ach ja und ich bin jetzt in der 34. SSW.

#danke

1

Ich glaub, dass ist ganz unterschiedlich! ;)
Ich hatte die ganze SS über einen recht tief sitzenden Bauch, sodass es sogar anderen auffiel. Seit den letzten Wochen allerdings ist und bleibt er so wie er ist - recht weit oben! Und ich bin nun 39.ssw! ;)

2

Das ist extrem unterschiedlich.

In meiner ersten Ss hat sich der Bauch bis zum Ende nicht gesenkt, der Fundusstand ging immer weiter hoch, obwohl das Köpfchen fest im Becken lag. Er kam bei 40+4.
Dieses Mal hab ich damit gerechnet, dass meine Kugel so weit oben bleibt. Hatte am Sonntag noch Babybauchshooting und der Fotograf meinte auch, dass die anderen Bäuche, die er fotografiert, meist tiefer sitzen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin einen sehr hoch sitzenden Bauch habe, lange Beine und kurzer Oberkörper und so :-p

Und was passiert? Noch in der Nacht von Sonntag auf Montag lag ich ein paar Stunden wach, weil die Wehen sehr unangenehm waren und am nächsten Tag war der Bauch weiter unten #huepf
Ich dachte, ich bilde mir das ein, aber meine FÄ sagte, der Fundusstand sei wieder bei RB-2, wo er drei Wochen vorher war (zwischendurch bei RB-1).
Lange Rede, kurzer Sinn: Möglich ist das, dass es bei dir Senkwehen waren. Die Übungswehen kommen bei mir aber auch unterschiedlich stark und häufig.

Alles Liebe! sinnemone mit wirbeline 36+5 #verliebt

3

Guten morgen :-)

Es kann schon gut möglich sein das du Senkwehen hattest.Ich bin heute Ssw 33+0 (also 34 Woche) und hatte am Montag welche.Konnte auch selbst nicht sehen das der Bauch sich gesenkt hat aber heute zwei Tage später sehe ich es selbst.

Besser Luft bekomme ich jetzt wieder,habe kein Sodbrennen mehr und meine Kleene liegt nicht mehr direkt unter den Rippen.

Lg