Würde mein Problem erst genauer schreiben wenn hier jemand ist der mir helfen kann.
Ich arbeite in einer großen Firma mit Betriebsrat und Betriebsrätin. Ich bin in der 15. Woche und meine Chefin hat gesagt "so kann ich sie hier nicht gebrauchen" ich fühle mich seit der ss sehr schlecht, unter Druck gesetzt und ich schaffe meine Arbeit auch nicht
Wer kann helfen bei Beschäftigungsverbot?
(Sorry zu früh abgeschickt)
Ich schaffe meine Arbeit nicht mehr. Das nervt mich. Ich darf meinen eigentlich Job nicht mehr machen und muss oft so Arbeit machen die sonst keiner machen will. Oder wofür keine Zeit ist. Es ist einfach blöd. Musste weinen. Nervt mich. :(
Also ich denke mal, dass es darum geht, ob du ein BV bekommst oder nicht, oder?
Wenn dein Chef dir eine alternative Arbeit anbietet, dann kann er dich weiter beschäftigen. Und wenn es keinen ärtzlichen Aspekt für ein BV gibt, dann bekommst du auch keins.
So wie ich das verstehe hat dein chef dir jetzt eine andere arbeit zugeteilt weil du deine eigentliche nicht mehr machen darfst ,diese aber findest du "doof" ?? Sorry dafür kriegt man kein BV..
vielleicht hab ich das auch falsch verstanden... korrigier mich wenn ich falsch liege.
Was ist jetzt dein Problem? Es würden dir sicher Leute helfen können, aber stell doch bitte erst deine Frage
Hey!
Schaffst Du es denn nicht mehr Deine eigentliche Arbeit zu bewältigen oder die Aufgaben, die Dir jetzt in der SS zugeteilt werden?
Falls Deine Chefin Dir nämlich nun körperlich leichtere Tätigkeiten aufträgt, sieht es mit einem BV ihrerseits wohl eher schlecht für Dich aus, denn es hört sich auf den ersten Blick so an, als hätte sie Dir einen "Schwangeren-gerechten" Arbeitsplatz geschaffen. Ob der nun so wie er ist Spaß macht, ist dann leider erstmal eine andere Sache...
Vielleicht kannst Du sie einfach ganz sachlich mal darauf ansprechen und ihr mitteilen, dass Dich deine neuen Aufgaben nicht mehr so erfüllen wie vor der SS?
Wenn die Chefin ihr kein BV gibt kann sie noch immer zum Arzt gehen und sich von dort ein BV holen.
Habe mein BV auch vom Arzt geholt und nicht vom Chef aus.
bin aber nicht von einen tag auf den nächsten gegangen, ich habe meinem chef 2 wochen zeit gegeben sich drauf ein zu stellen, damit er meine stelle besetzen konnte.
FA machen sich allerdings strafbar bzw kann das BV angefochten werden, falls keine medizinische Notwendigkeit dafür besteht!
Es gibt Ärzte, die sind da sehr kulant oder verständnisvoll und gehen dieses Risiko ein. Die meisten allerdings vergeben nur dann ein BV, wenn gesundheitliche Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht. Und das scheint hier ja nicht der Fall zu sein...zum Glück!